Pektoren im DH Weltcup

Registriert
15. April 2018
Reaktionspunkte
50
Ort
Leoben
Hallo Comunity,
mich würde mal interessieren ob wer weiß bzw. beobachtet hat, mit welchen Protekoren so im Downhill WC gefahren wird. (und damit meine ich nicht welche vorgeschrieben sind.)
Hab letztens ein Foto gesehen, wo Brook MacDonald nur mit Ruckenprotektor, und Kneepads zu sehen war. Das wäre ja normal zu wenig um an der Kontrolle vorbei zu kommen.
 
1. Korrigier mal deine Überschrift...:D

2. Die wenigsten Pros fahren mit Ellenbogenschonern. Die meisten mit Knieschonern und Rückenpanzern, einige mit zusätzlichen Brustpanzern und Neckbraces. Die UCI-Regeln schreiben iÜ nur den Fullface-Helm vor. Alles andere ist freiwillig.
 
Danke, kann die Themenbezeichnung leider nicht mehr ändern. :(

Die UCI-Regeln schreiben iÜ nur den Fullface-Helm vor. Alles andere ist freiwillig.

Normal gelten ja die Regeln des nationalen Verbandes des Landes wo das Rennen durchgeführt wird. Hab gesehen, dass die Fahrer in Leogang teilweise ohne Handschuhe und Ellbogenschützer fahren, obwohl es vorgeschrieben wäre. Dürften also (rein theoretisch) nicht starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal gelten ja die Regeln des nationalen Verbandes des Landes wo das Rennen durchgeführt wird. Hab gesehen, dass die Fahrer in Leogang teilweise ohne Handschuhe und Ellbogenschützer fahren, obwohl es vorgeschrieben wäre. Dürften also (rein theoretisch) nicht Starten

Nein.

Im ÖRV-Reglement steht folgendes:
Bei World Championships, World Cup und European Championships kommt das UCI-Reglement zur Anwendung (nur Vollvisierhelm)!

Hättest du auch selber drauf kommen können.
 
Zurück
Oben Unten