Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Meine mich dran erinnern zu können, gelesen zu haben, dass der Effekt Z.B. auch beim mst tuning auftritt. Also LSC mir weniger Effekt.

Das ist bei jeder Dämpfung so, egal von welchem Hersteller oder Tuner - ist Physik. Die HSC bestimmt wieviel LSC überhaupt erreichbar und somit über den Adjuster einstellbar ist. Weicher HSC Stack wenig Einfluss des Adjusters , harter HSC Stack größerer Einstellbereich des Adjusters.
 

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Re: Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)
Ist das normal das es bei der mst Kartusche 46 kliks der lsc gibt? War heute das erst mal unterwegs mit, erst fand ich sie ganz schön straff und so gar nicht arm schonend, dann hab ich ein wenig an der lsc gedreht und mit einmal wurde die Gabel viel geschmeidiger, aber die viele Umdrehungen bzw klicks verwundern mich schon ein wenig,
 
Ist das normal das es bei der mst Kartusche 46 kliks der lsc gibt? War heute das erst mal unterwegs mit, erst fand ich sie ganz schön straff und so gar nicht arm schonend, dann hab ich ein wenig an der lsc gedreht und mit einmal wurde die Gabel viel geschmeidiger, aber die viele Umdrehungen bzw klicks verwundern mich schon ein wenig,

Ist normal.
 
Ist das normal das es bei der mst Kartusche 46 kliks der lsc gibt? War heute das erst mal unterwegs mit, erst fand ich sie ganz schön straff und so gar nicht arm schonend, dann hab ich ein wenig an der lsc gedreht und mit einmal wurde die Gabel viel geschmeidiger, aber die viele Umdrehungen bzw klicks verwundern mich schon ein wenig,

Ist bei den Temperaturen normal :) Das Dämpfungsöl wird bei Kälte doch deutlich dicker/zäher, was sich vor allem beim LSC/R Nadelventilen bemerkbar macht.
 
Ja aber sie ist selbst bei dem Temperaturen deutlich komfortabler als die vorher verbaute charger 1 Dämpfung, bin recht angetan, am kommenden Wochenende werden mal mehr trails Abgefahren um einen noch besseren Eindruck zu bekommen
 
Ihr seid echt geil:lol:
Also, diese Neo Dinger sind zur Anpassung der Federkennlinie! Hier kann dir niemand sagen ob du welche brauchst.
Ich bin mit meiner Lyrik + Debon Air keine Token mehr gefahren, weil die Kennlinie mir zugesagt hat:)

Jetzt zu meiner Frage:
Fährt jemand die Yari MST Kartusche in Verbindung mit dem Debon Air Shaft?
Als ich den DB Shaft in meine alte Lyrik verbaut habe, musste ich den Rebound schneller einstellen, sogar so schnell das ich mit den Klicks auf anschlag war:(
Muss der Shimstack von der MST angepasst werden?
 
Ja ich fahre sie und bin mit ihr zwar erst 2 Ausfahrten unterwegs gewesen aber es war ein Traum, hatte wie in der Beschreibung auf Mitte begonnen und nur 3 Klicks Richtung schnell nach justieren müssen
 
Lohnen sich Neopos nach dem DebonAir Einbau ?

Die 29er pike hat halt werkseitig 2 Spacer zur Luftkammer Reduktion drinnen (längeres casting). Das ist einfach der Bauart und der Größe geschuldet. Ich fand die neopos sehr gut und sah keinen Grund die nach dem debon air Umbau wieder in hartplastik Spacer zu wechseln.
Wie gesagt ich habe einen wieder entfernt und bin somit eigentlich wieder beim Werkssetup, da 2 neopos in etwa einem normalo entsprechen. M.E. haben die Neos einfach das bessere Fahrverhalten.
 
Ich möchte mich nur ungern durch die 80 Seiten dieses Threads durcharbeiten. Ich frage deshalb einfach mal ganz unerschrocken:

Kann man eine 2014er Pike RC Solo Air
mittels
Debonair Upgrade Kit
und dem
Charger 2 Upgrade Kit
technisch auf den identischen Stand der aktuellen Pike bringen?

Danke.
 
Debon air macht Sinn. Charger zwei eher nicht. Würde mir da eher gleich ne fast oder mst Kartusche einbauen, anstatt bei rs soviel Geld zu bezahlen.
 
Debon air macht Sinn. Charger zwei eher nicht. Würde mir da eher gleich ne fast oder mst Kartusche einbauen, anstatt bei rs soviel Geld zu bezahlen.
Nur die Luftseite zu verändern ohne die Dämpfung anzupassen taugt nicht wirklich.
Aber es fühlt sich erst einmal anders an, das wird ja auch schon für einige als Tuning bezeichnet....
 
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