Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab jetzt mal mehrer Ausfahrten bei schlechtem Wetter hinter mir.Ich hab heute mal mit überschaubaren Aufwand einen Fender zurechtgeschnitten und angeklebt.
Werde berichten, ob es hält und den gewünschten Effekt erzielt.
Anhang anzeigen 1555376
Anhang anzeigen 1555377Anhang anzeigen 1555378Anhang anzeigen 1555379
ach deswegen gehts mit dem Bird bergauf so brutal gut ... naja ich dachte schon, ich hätte spontan an Fitness zugelegtDas ist eine XC Klingel, geht also nicht...
Die Kettenlänge ist doch von der Anzahl der jeweiligen Zähne abhängig.Servus, habe mir ein Firebird Frameset zugelegt, wird mit RS Fahrwerk und WAO LRS aufgebautIch schick mal ein Foto rein, wenn es fertig ist.
Kann mir jemand einen Gefallen tun und die Anzahl der Kettenglieder zählen? Vllt bin ich doof, aber ich finde dazu leider nix online.. Rahmengröße M.
Ja gerne, ne MXA?Wenn gewünscht kann ich am WoEn mal ein "kleines" Update teilen
Btw: Mir gefällt hier SEHR der Umgangston und lese hier gerne mit️So macht Forum Spaß
![]()
Ich bin mit meiner DRT am Firebird extrem zufrieden. Hab im gleichen Zug auch noch auf 223/203mm Galfer fixed Scheiben umgebaut, da mir die IceTech Scheiben hart auf die Nerven gingen.Wenn gewünscht kann ich am WoEn mal ein "kleines" Update teilen
Btw: Mir gefällt hier SEHR der Umgangston und lese hier gerne mit️So macht Forum Spaß
![]()
… Das kenn ich! Der limitierende Faktor bin ichNach nun etwa 3.000km auf dem Firebird komme ich immer mehr zu der Auffassung, dass das Firebird ansich überhaupt keine Bremse braucht.
Nur ich brauche sie, wenn mir gerade mal wieder die Eier ausgehen...
Ich bin mit meiner DRT am Firebird extrem zufrieden. Hab im gleichen Zug auch noch auf 223/203mm Galfer fixed Scheiben umgebaut, da mir die IceTech Scheiben hart auf die Nerven gingen.
Ich bin auch CL mit Adapter und Dächle/DRT gefahren. Hat eigentlich sehr gut funktioniertIch habe leider CL an meinem LRS. Daher bin ich was die Scheiben angeht etwa eingeschränkt in der Auswahl. Fahre aktuell die MDR-P, wobei ich schon gelesen habe, dass das nicht passt oder nicht passen soll. Die Vernietung der Scheibe passt nicht am Sattel vorbei.
Habe mir jetzt auf Verdacht die MDR-C gekauft. Im Zweifel als Übergangslösung bis es die Dächle endlich als CL gibt.
Fahre die Scheiben mit dem CL Adapter von Reverse. Klappt einwandfrei damit.Ich habe leider CL an meinem LRS. Daher bin ich was die Scheiben angeht etwa eingeschränkt in der Auswahl. Fahre aktuell die MDR-P, wobei ich schon gelesen habe, dass das nicht passt oder nicht passen soll. Die Vernietung der Scheibe passt nicht am Sattel vorbei.
Habe mir jetzt auf Verdacht die MDR-C gekauft. Im Zweifel als Übergangslösung bis es die Dächle endlich als CL gibt.
Wo hast du den geilen Aufkleber am Sattelrohr her?Erster Wurf. Noch nicht eingestellt oder feinjustiert. Ob ich noch Entlüften muss, muss ich sehen.
Hier ein paar schnelle Bilder. Bin sehr froh, die Magura MDR-P passen und können bleiben![]()
Jep, genau!
38mm Rise. Spacer 15mm
2cm Spacer unter dem Vorbau, 30mm Rise
Finde es hat nicht suuuuper viel Druck auf dem VR...
Ist nicht direkt negativ, aber wenn man die Strecken nicht kennt und am Limit fährt muss man schon die ganze Zeit aktiv nach vorn arbeiten. Bin kein Profi-Fahrer, aber an der Fahrtechnik wird es nicht liegen. Ich kann es so bewegen, dass es passt - finde es aber anstrengend und erfordert viel Konzentration.