pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
ich denke dass das session in den nächsten jahren in carbon kommen wird
ich ringe noch mit mir ob mir das alu oder das carbon evil besser gefällt :D
 
Atherton team bike
p4pb6405377.jpg
 
so, wenn jetzt intense noch auf den carbonzug aufspringt, werden viele, viele andere folgen und es wird endlich mal richtig leichte DH rahmen geben!!
 
naja das find ich ja jetzt nicht unbedingt das ziel von den carbonrahmen… eher die steifigkeit.
siehe v10c das eher vernachlässigbar leichter als ein normales v10 ist oder das gt das glaub sogar gar nicht so leicht ist…
 
Die Dinger sind halt noch relativ schwer, weil die Hersteller noch viel zu zaghaft konstruieren. Das V10C hat fast durchgängig 5mm Wandstärke...

Nettes Syndicate Video übrigens: http://video.mpora.com/watch/MmTPE37ZJ/

3mm würden dabei schon mehr als dicke für fieseste strecken und die gröbsten fahrer langen... bei immernoch mehr steifigkeit als alu es je könnte, aber dafür nur 5/9 von dem gewicht wie der gleiche rahmen aus alu wiegen würde! :eek:
sub 2.5kg werden wir in den nächsten 3 jahren zusehen bekommen, jede wette! :daumen:
 
also ich finde das alte 920 ja auch noch sehr geil! und wer braucht schon einen "plastikrahmen"?!
p4pb6064225.jpg



das neue commencal finde ich dagegen echt nicht so schick...
p4pb6405377.jpg


schaut aus wie ein specialized pitch comp 08 mit 200mm federweg :p
9381-31_l.jpg


p.s. sind da spikes beim commencal drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als schön werden ja meist Rahmen empfunden, bei denen die Winkel harmonisch sind. Z.B. kommt eine parallele Ausrichtung von Sitzrohr und Gabel immer gut, auch eine optisch durchgehende Oberrohr-Sattelstreben-Linie wirkt gut. Daher erinnert das Pitch nur Blicklegastheniker an das Commencal, letztes ist durch diese Effekte schick, das Pitch aber unharmonisch.

Das sind keine Spikes sondern eher neue Reifen mit Gummifäden aus der Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein letztes post entschuldige ich mich :lol:
und hoffe auf versöhnliche kommentare mit dem bike von greg minaar
2010_greg_minnaar_downhill_bike.jpg

sam_hill_2008_bike.jpg
 
Zurück
Oben Unten