pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14,2 kilo , super geil , top parts geiles biek!

SXTrail2008.jpg
 
14,2 is wahnsinn. und das trotz feder. würd ich ja eig. auch gern verbauen, rein optisch einfach viel schöner als luftdämpfer.
 
durchweg nur gute räder die letzten

so gefällt der fred... und er ist zum glück noch nicht so verschandelt wie das Longtravel pandon
 
Und ne super Kaffee-Maschine. Jura halt. Dia taucht was.

Zum Rad: SIC!

wobei jura is owned by saeco

Taugen beide nix. Vollautomaten owned sowohl by Siebträger als auch by Bialetti.:rolleyes:

btt: Der Aufbau des Spiegelei-SX ist top, der Rahmen gehört jedoch einfach nicht zu meinen Favoriten.

Und beim Altitude gefallen mir die Laufräder nicht. Das Gewicht des Rads wäre aber interessant zu wissen.
 
das rocky gefällt mir persönlich gar nicht!
aber das enduro darüber is mal richtig böse! geiles teil!
 
das SX ist geil. beim Enduro ist zwar das Gewicht toll aber mit seinem Namen hat es nicht mehr viel gemeinsam.
 
das SX ist geil. beim Enduro ist zwar das Gewicht toll aber mit seinem Namen hat es nicht mehr viel gemeinsam.

gscheite reifen drauf und ab geht´s (Kein Plan was fürn Laufradsatz ist)
150/160mm wird für den Traileinsatz locker ausreichen.

hab den gleichen Rahmen, nur mit original Wippe unf 140/130 mm FW und geht gut zum rum Enduhuren, hehe
 
am rocky taugen rahmen und sattel auf jeden fall. rest hätte ich anders gemacht. die filigranen middleburn am sx sind sehr geil.
 
dankeschön. :)

muss ich auch sagen. einfach ein 1A SX :daumen:

aber ist die Gabel mit 160mm nicht einbisschen to long?

das dachte ich auch erst aber mit dem extrem tiefen tretlager fährt es sich selbst mit dem ungleichen federweg zwischen front und heck sehr gut. fast ausgeglichener als mit auf 115m abgesenkter gabel.
das rad ersetzt das verkaufte pitch. ich habe einen steuersatz verbaut welcher mit dem tapered steuerrohr der lyrik sowie einer 1 1/8tel pike klar kommt. die reduktion wird über den konus erreicht.
grundidee war für alpine trails, wo ich einen flacheren lenkwinkel bevorzuge, eine längere gabel zu verwenden und für singletrails hier in den mittelgebirgen eine pike. jetzt bin ich fast versucht die lyrik immer drin zu lassen. :)

@ metallfreak
das ist das us-modell. mein händler war so nett das zu organisieren :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten