Posion-Rahmen E605

Ich suche einen neuen Rahmen. Wollte meinen alten Bulls Rahmen gegen einen leichteren austauschen. Bin da auf den E605 von Posion gestoßen. Der soll 1300g wiegen für 299Euro. Hab dort auch mal nach gefragt, Antwort:Rahmen wiegt gepulvert in roh in 46 cm 1300 gr.
Jetzt ist meine Frage was gepulvert in roh bedeutet.

Kennt vieleicht jemand den Rahmen und kann mir ein paar Tips dazu geben?

Danke! :)

"roh" ist eigentlich unlackiert.. so kenn ich das :rolleyes:
gepulvert ist mit lack...

was man unter roh gepulvert versteht weiss ich nicht so recht. eventl. ohne anbauteile (schnellspanner, steuersatz) aber das wäre auch blöd

:confused:

Nen Freund von mir fährt den in 20" in der 02er Version - keine Ahnung, ob der mit der aktuellen vergleichbar ist - und das wiegt das Gesamtbike deutlich zuviel. Ich würde sagen, der Rahmen wiegt in dieser Größe >1600g, da die Rohre auch deutlich stabiler im Klopftest klingen als die Rohre meines Rahmens (1504g / 16").

-quake- schrieb:
"roh" ist eigentlich unlackiert.. so kenn ich das :rolleyes:
gepulvert ist mit lack...

was man unter roh gepulvert versteht weiss ich nicht so recht. eventl. ohne anbauteile (schnellspanner, steuersatz) aber das wäre auch blöd

Häschen hat recht. Roh ist i.d.R. unlackiert - ich glaube Poison das Gewicht einfach mal nicht. Aber was solls, wenn er Dir gefällt, dann bestell ihn halt einfach mal - wiege in und wenn er nicht passt, schickst ihn halt wieder hin.

Das die Gewichtsangaben bei Rahmen allerdings generell immer ohne Schnellspanner, Steuersatz und zeugs und meist in der kleinsten Größe erfolgen, sollte Dir klar sein. Es gab auch mal eine Firma, die hat immer ohne Schaltauge gewogen, fällt mir jetzt aber nimmer ein.

Gruß
Peter

Chris Chance schrieb:
Man könnte auch an diesem Rahmen noch Gewicht sparen.Pulverung runter und Klarlack drauf macht ca. 200-300 gr weniger.
so ein tam-tam würde ich für diesen rahmen nicht machen!

guck mal bei www-s-tec-sports.de -> gaint xtc hardtail ~350€
aber was der wiegt weiss ich nicht genau, aber ich schätze 1500gr. bei 19"

-quake- schrieb:
guck mal bei www-s-tec-sports.de -> gaint xtc hardtail ~350€
aber was der wiegt weiss ich nicht genau, aber ich schätze 1500gr. bei 19"

kann ich aber (fast)genau sagen, habe meinen da gkauft

in 17" 1680 g mit Ritchey Steuersatzschalen

naja das Gewicht bei Rahmen is eh so'n bissel ne grobe angabe...

ich hab nen Rotor Rahmen. Bei Rotor im Katalog steht da auch gleich mal das Gewicht vom Rohrsatz drinne. Sowass is dann voll sinnlos!

Zurück