Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sagt mal, ihr vivid fahrer, wie wirkt die lowspeed zugstufe, also die mit dem roten rad? wirkt die auf den ganzen federweg?
wenn ich mir so das innenleben anschaue, muss die auf den kompletten federweg wirken - wenn ich mir aber die anleitung durchlese, schreibt sram immer was von beginning und ending stroke.
 
schau dir diesen pocketguide an. der rote dreher wird quasi als antiwipp funktion beschrieben. er wirkt sich fast über den kompletten bereich aus wird aber immer weniger und überlagert sich mit dem ending stroke.
 
mhhhh , kann es nicht sein das der rote für alles gilt und dann hat man einen zusätzlichen zugstufendings für endingstroke? nur mal soeine idee von mir .


mhhhh also mein vivid funzt jetzt top und ist seh angenehm , hab noch nie das gefühl gehabt rausgeschossen zu werden aus dem sattel
 
IMAG0016.jpg
IMAG0029.jpg


hab das bild bei einem kleinen ausflug heute gemacht.
und ich sag euch , der bock ist wirklich so schwer wie es die zeitschriften berichten :( aber immerhin 125m über nn(was auch immer) ^^

P.S.: sorry für das schlechte bild, aber die kamera ist nichtmehr die beste
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, das bild erklärts ganz gut. fands nur etwas verwirrend, denn laut anleitung sind die zugstufen ja federwegsabhängig. technisch gesehen aber geschwindigkeitsabhängig ;)
 
hab das bild bei einem kleinen ausflug heute gemacht.
und ich sag euch , der bock ist wirklich so schwer wie es die zeitschriften berichten :( aber immerhin 125m über nn(was auch immer) ^^

P.S.: sorry für das schlechte bild, aber die kamera ist nichtmehr die beste
Das Normalnull (NN) war die amtliche deutsche Bezugsfläche für Höhen über dem Meeresspiegel im 20. Jahrhundert. Im allgemeinen Sprachgebrauch in Deutschland wird Normalnull oft als Synonym für den mittleren Meeresspiegel verwendet.
 
ahh :) wieder was gelernt, vielen lieben dank.
also ich bin stolz auf mich das teil da hochgebracht zu haben *lach*
neeso arg wars ja auch wieder nich.
 
vorm lift *lach*
naja, um den berg zieht sich der weg bis man mal oben ist,ca. 30 min fahrt.nach unten in , ich schätze mal 20 sec. quer feldein. das blöde ist nur das man 3x nen kleinen wanderweg überquert und so wie es heute geregnet hat war es etwas schwer mit dem bremsen, dementsprechent auch mit dem hochfahren , zudem ich leider noch die originaldämpfer drin habe (kein lockout)aber die tour ging ca. 3-4 std. war eigentlich nur bissl zum spaß, nichts grösseres :)
 
ich glaub du kannst trotzdem stolz sein,
mit der Kiste isses denk ich kein Zuckerschlecken,
selbst der Weg zu Eisdiele wird sicher die eine
oder andere Schweißperle kosten :D
 
hehe , danke :)
daslustige ist , das schwitzen an der tagesordnung ist , und wenn ich es nur aus der wohnung runtertrage :p
glaub dashat zur zeit knapp 22kilo. will abernoch deemax felgen drauf machen, schon alleine wegen den besseren lagern. fahre gerade hinten sun ringle mit single track und vorne brave monster auf ner ultraschweren point felge,also da is noch eniges rauszuholen.
aber bergab ist das teil genial. das belohnt dann die arbeit wieder:)
 
wie kommst du drauf das bei den Deemax die Lager besser wären?

Tu dir einen Gefallen, kack auf die Gelb Optik......Hope auf Mavic 721...halt der Forums LRS :D dann kommste sicher unter die 22 :daumen:
 
hatte die deemax auf meinem dirt gefahren , und das waren welten als die deemax drauf waren.die gelbe optik ist naja. muss nich sein.
mavic 721 wurden mir auch schon geraten , allerdings mit veltec narben.
wobei mir hope doch schon mehr zusagt. werd mir das mal durch den kopf gehen lassen, danke für den tipp
 
Naben, nicht Narben :daumen:

Veltec Naben stinken, nicht die Naben ansich, jedoch der Freilauf.

Hope und glücklich sein....gibts sogar für recht wenig Geld im WWW
 
ups,das wort fällt unter meine rechtschreibschwäche *schäm*
also von hope hab ich bisher nur erfahrung mit M4 und M6 bremsen und die schnellspanner (die nebenbei bemerkt richtig geil sind).
wie ist denn der freilauf so von der lautstärke her ? weil ich bin schon extrem angenervt von der ringle , auch wenn sie manchmal sinnvoll ist.
 
hmpf, da haben wir ein Problem, die Hope macht nicht unbedingt weniger Lärm....

PS: kenne das, jeder der ma unbedingt ne laute Nabe wollte, will früher oder später einfach nur noch Ruhe und am besten kein Freilaufgeräusch, habe diese Erfahrung auch machen müssen :D
 
oh. naja, evtl is die frequenz besser zu ertragen. mal schauen ob ich die probehören kann im laden.

ja , am besten nur ein dumpfes geräusch beim einfedern , das wärs. aber naja....
und in der hinsicht war ich mit der deemax nabe total zufrieden, sehr ruhig (meine zumindestens) und vom gewicht her klasse. bzw binich noch nichts besseres gefahren , und von der beschleunigung her klasse.

wobei ich sagen muss , ich bin vorher brave monster naben gefahren mit den point racing felgen, die halt wirklich hardcore waren, unverwüstlich , aber dementsprechend schwer. wenn du die gegen eine wand schmeisst hast du höchstens ein loch in der wand. aber die felge is heil.
 
hmm.. schmerzgrenze würd ich sagen.
also kommt schon an die ringle ran. aber ich glaube life hören wäre geschickter. haben hier in der nähe einen händler der hope vrekauft. armin nennt der sich. der ein oder andere wird ihn kennen *lach* verkaufsgespräch unter 4 std is da nichts.
werd das morgen gleich mal in angriff nehmen.
 
Du kannst die Hope auch deutlich leiser kriegen, indem du den Freilauf schön mit Fett vollschmierst. Hab ich bei mir auch gemacht, funktioniert wunderbar.
 
hmm.. schmerzgrenze würd ich sagen.
also kommt schon an die ringle ran. aber ich glaube life hören wäre geschickter. haben hier in der nähe einen händler der hope vrekauft. armin nennt der sich. der ein oder andere wird ihn kennen *lach* verkaufsgespräch unter 4 std is da nichts.
werd das morgen gleich mal in angriff nehmen.


ja der trailborn..riesen freak der typ...Wenns dir zuviel ist kannst dich auch mit mir treffen..ich fahr auch welche ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten