Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der firma durften wir 1300 euro blechen, weil wir das fangnetz vergessen hatten ;) also viel spass
 
Überladen-Bild hab ich auch. 3 Bikes und 3 Leute. Bei Bedarf kann das Dach auch geschlossen bleiben. So sind wir schon für 2 Nächte campen gewesen.

P1000487800x600.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal genug Packbilder.
hab meins mal Provisorisch fertiggestellt

Geändert wird noch:
Bereifung: was ohne Streifen ;-)
Sattelstütze (die hatt ich noch rumliegen)
Kettenblatt 36 Z & Bashguard
Steuersatz

100_2529.JPG
 
ja passt an sich auch nicht, weils ein specialized sattel ist ;)
aber ist halt sau bequem und günstig zu erstehn
die lenker position schaut aus der perspektive wirklich komisch aus, das stimmt
 
mal ernsthaft, welche einbaulänge hat der dämpfer und welcher gehört dort normalerweise wirklich rein?

lt. hersteller/vertreiber
darf nur ein 222mm dämpfer verbaut werden.
die neue 2009er rahmen geometrie unterscheidet sich ganz klar zum 2007/2008

* der lenkwinkel ist steiler gewählt.
* das tretlager ist angehoben,-usw.
weil beim vorgänger model der reifen das sattelrohr toschiert/berührt hat.

mit dem "neuen" ist das problem behoben.


" also voller federweg 180mm vorne u. hinten" bleibt.;)
 
sahs mal anders aus? außer dem sattel, dem dämpfer und den felgen ist da nichts geändert worden

evtl. isn eingelenker mittlerweile zu uncool :cool:

only one pivot is real !!


wie läuft denn der dämpfer?




lt. hersteller/vertreiber
darf nur ein 222mm dämpfer verbaut werden.
die neue 2009er rahmen geometrie unterscheidet sich ganz klar zum 2007/2008

* der lenkwinkel ist steiler gewählt.
* das tretlager ist angehoben,-usw.
weil beim vorgänger model der reifen das sattelrohr toschiert/berührt hat.

mit dem "neuen" ist das problem behoben.


" also voller federweg 180mm vorne u. hinten" bleibt.;)

also ist das überhöhte tretlager so gewollt, bzw. serienzustand?
 
der dämpfer ist imho das beste was man in dem segment kaufen kann, wenn man nicht tunen lassen will (meiner meinung nach)

bei dem handelt es sich um die version für ein übersetzungsverhältnis von 1/2,4-1/3,0 (momentan noch die einzige aftermarket version)
das ding baut man ein und vergisst es... arbeitet ablsolut unauffällig, zudem ist das einstellen einfach, verständlich und effektiv
zusätzlich gibts von RS ne pdf (eine seite) auf der 4 tuning beschrieben werden von denen aus man sich dann sein eigenes bauen kann
zu empfehlen!
 
also ist das überhöhte tretlager so gewollt, bzw. serienzustand?
so wie sich da liest würd ich eher sagen das wurde in kauf genommen. wirklich die geo zu ändern wäre halt viel aufwändiger und teuer gewesen als einfach einen längen dämpfer zu verbauen.
find ich schon etwas dreist das dann als neues modell mit angepasster geo hinzustellen...
vielleicht ist es auch anders aber rein optisch wirkt die "neue" geo jedenfalls alles andere als stimmig.
 
hihi, die Geo ist doch angepasst, durch den längeren Dämpfer....

...finde es jedoch nun Schrott....ganz ehrlich, die Geo sieht extrem unstimmig aus, und vor Fahrwerk, Lack, Marke usw. kommt die Geo ganz sicher an 1. Stelle, ohne die kann das Rad noch so toll ausgestattet sein, es wird nicht taugen.
 
der dämpfer ist imho das beste was man in dem segment kaufen kann, wenn man nicht tunen lassen will (meiner meinung nach)

bei dem handelt es sich um die version für ein übersetzungsverhältnis von 1/2,4-1/3,0 (momentan noch die einzige aftermarket version)
das ding baut man ein und vergisst es... arbeitet ablsolut unauffällig, zudem ist das einstellen einfach, verständlich und effektiv
zusätzlich gibts von RS ne pdf (eine seite) auf der 4 tuning beschrieben werden von denen aus man sich dann sein eigenes bauen kann
zu empfehlen!

bin auf meinen gespannt und vor allem, wie er sich gegen nen akira schlägt ;). welche pdf? woher bekommt man diese?

so wie sich da liest würd ich eher sagen das wurde in kauf genommen. wirklich die geo zu ändern wäre halt viel aufwändiger und teuer gewesen als einfach einen längen dämpfer zu verbauen.
find ich schon etwas dreist das dann als neues modell mit angepasster geo hinzustellen...
vielleicht ist es auch anders aber rein optisch wirkt die "neue" geo jedenfalls alles andere als stimmig.

ja, eigentlich wollte ich sowas in der art schreiben, aber dann hätte es wieder böse posts gegeben...aber im grunde hast du und deco vollkommen recht. riecht nach pfusch am bau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten