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mal ernsthaft, welche einbaulänge hat der dämpfer und welcher gehört dort normalerweise wirklich rein?
Wenn die "mit Streifen" noch gut sind, PM an mich.
Auch wenn der hintere Reifen falsch herum aufgezogen ist
lt. hersteller/vertreiber
darf nur ein 222mm dämpfer verbaut werden.
die neue 2009er rahmen geometrie unterscheidet sich ganz klar zum 2007/2008
* der lenkwinkel ist steiler gewählt.
* das tretlager ist angehoben,-usw.
weil beim vorgänger model der reifen das sattelrohr toschiert/berührt hat.
mit dem "neuen" ist das problem behoben.
" also voller federweg 180mm vorne u. hinten" bleibt.
so wie sich da liest würd ich eher sagen das wurde in kauf genommen. wirklich die geo zu ändern wäre halt viel aufwändiger und teuer gewesen als einfach einen längen dämpfer zu verbauen.also ist das überhöhte tretlager so gewollt, bzw. serienzustand?
der dämpfer ist imho das beste was man in dem segment kaufen kann, wenn man nicht tunen lassen will (meiner meinung nach)
bei dem handelt es sich um die version für ein übersetzungsverhältnis von 1/2,4-1/3,0 (momentan noch die einzige aftermarket version)
das ding baut man ein und vergisst es... arbeitet ablsolut unauffällig, zudem ist das einstellen einfach, verständlich und effektiv
zusätzlich gibts von RS ne pdf (eine seite) auf der 4 tuning beschrieben werden von denen aus man sich dann sein eigenes bauen kann
zu empfehlen!
so wie sich da liest würd ich eher sagen das wurde in kauf genommen. wirklich die geo zu ändern wäre halt viel aufwändiger und teuer gewesen als einfach einen längen dämpfer zu verbauen.
find ich schon etwas dreist das dann als neues modell mit angepasster geo hinzustellen...
vielleicht ist es auch anders aber rein optisch wirkt die "neue" geo jedenfalls alles andere als stimmig.