Privateer Bikes Enduro

Manchmal ist es sauber , hehe..
2615434-7x6kznvb0gdq-_20211230_200342-original.jpg
Wie gut das Teil ohne das ganz gold wäre 😜 aber das ist Geschmackssache, mag die Kiste !!
 
Hat außer mir hier jemand eigentlich auch schon jmd. seinen 161 Rahmen klein bekommen?
Meiner hat sich gestern recht unspektakulär knackend aus dem Reich der Lebenden verabschiedet...
Die Stelle erschließt sich mir nur nicht so ganz, da der bruch oberhalb der Wippen Lagerung ist.
Ich habe gestern schon den privateer support angeschrieben, mal schaun was die zu sagen haben.
 

Anhänge

  • IMG_20220122_145451.jpg
    IMG_20220122_145451.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20220122_145423.jpg
    IMG_20220122_145423.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 198
Hat außer mir hier jemand eigentlich auch schon jmd. seinen 161 Rahmen klein bekommen?
Meiner hat sich gestern recht unspektakulär knackend aus dem Reich der Lebenden verabschiedet...
Die Stelle erschließt sich mir nur nicht so ganz, da der bruch oberhalb der Wippen Lagerung ist.
Ich habe gestern schon den privateer support angeschrieben, mal schaun was die zu sagen haben.
Wow, einmal rund herum durch?!
 
Seltsame Stelle, vielleicht durch das aufschweißen desmr Lageraufnahme instabil geworden...oder wegen Einstecktiefe der Stütze
 
Ui das sieht boese aus!

Meinst du zu klein weils am Ende der Sattelstuetze gebochen ist? Oder wie kommst du da drauf.

Druecke dir die Daumen das da schnell Ersatz kommt bzw sich ne Einigung findet.
 
Es war ein kleiner Drop, vllt 50-100 cm auf einem typischen, schlammigen Endurotrail, also eher langsam. Allerdings war die Landung recht weich, so dass man ein wenig eingesunken ist und entsprechend abgebremst wurde.
Vorerscheinung waren mir keine bekannt. Allerdings war das Rad auch verschlammt und ich habe erwartet, dass der Rahmen ewig hält, weshalb ich ihn nicht regelmäßig auf Risse untersucht hat. Sicherlich hat sich der Riss langsam entwickelt. In letzter Zeit bin ich aber nichts wildes damit gefahren.
Allgemein habe ich das Rad ca. 3000 km+ bewegt (laut strava). Viel im Mittelgebirge, wenig in Bikeparks (leider) und meist im fränkischen MIttelgebirge, aber auch alpine Trails, Touren, Alpencross. Da aber auch das allermeiste selbst getreten.
 
Da möchte ich auch noch mal aufs Pinkbike Forum verweisen. Es gab Gerüchte, dass sich Privateer da mit einem in Verbindung setzt und die Dinger kostenlos nachschickt. Oder einfach mal anschreiben, ob man eins kostenlos bekommt, bevor man bestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220124-141633_Chrome.jpg
    Screenshot_20220124-141633_Chrome.jpg
    181 KB · Aufrufe: 110
Eben im Chat nach dem neuen Rahmen Schutz gefragt. Mein Rahmen sollte im Dezember kommen und wurde auf März verschoben.
Antwort: Your frameset will come with the new updated frame protection
 
Hab gerade auch mal im Chat "dumm" gefragt ob es tatsächlich eine neue Version gibt und wo man sie kaufen kann.
Dann wollten se meine #ordernumber vom Framekit damals und sie werden sich per Mail melden.
Mal schauen, was dabei rauskommt.

@Mark13 Vielleicht geht das ja auch so ;) Ich werde berichten.
 
Hab gerade auch mal im Chat "dumm" gefragt ob es tatsächlich eine neue Version gibt und wo man sie kaufen kann.
Dann wollten se meine #ordernumber vom Framekit damals und sie werden sich per Mail melden.
Mal schauen, was dabei rauskommt.

@Mark13 Vielleicht geht das ja auch so ;) Ich werde berichten.
Hmm evtl sollt ich auch mal fragen. Wobei mir die Sachen vom Dissident fast noch besser gefallen. Umsonst waere aber auch ok :D
 
Hat außer mir hier jemand eigentlich auch schon jmd. seinen 161 Rahmen klein bekommen?
Meiner hat sich gestern recht unspektakulär knackend aus dem Reich der Lebenden verabschiedet...
Die Stelle erschließt sich mir nur nicht so ganz, da der bruch oberhalb der Wippen Lagerung ist.
Ich habe gestern schon den privateer support angeschrieben, mal schaun was die zu sagen haben.
Gibt es schon was neues vom Support?
 
Zurück
Oben Unten