Privateer Bikes Enduro

Es ist ja nicht beim abziehen der alten Folie passiert, sondern beim repositionieren der neuen, die war noch nicht mal flächig geklebt sondern nur mittig und beim abziehen ist es passiert, da war der Lack schon wieder kalt.
 
Nutzt ihr die von Privateer gelieferte Klemme?

Ich hab mit der Wolftooth bei mir null Probleme.
 
Äh doppelpost und so.

Aber um was sinnvolles beizutragen. Carbonpaste statt Fett evtl.
 
Ja, das habe ich schon gemacht. Ich glaube eher dass es daher kommt, dass eben zwischen Rahmen und Sattelstütze relativ viel Luft ist, und die Stütze sozusagen im Rahmen wankt.
Zieh die Sattelklemme mal ordentlich zu. Generell zieht man diese mit 14Nm an, was ich beim händlischen Lösen der Schraube doch als sehr viel erachte. Es taugt aber.
Wenn fett nicht geholfen hat vllt mehr fett oder explizit Montagefett oder Carbonmontagepaste. Die verkratzt halt den eingeschobenen Teil der Sattelstütze aber den siehst ja eh nicht.
 
Er sagte er könne die Stütze im Rohr bewegen. Da kam ich zu dem Schluss es könne die Schelle vllt von Hand zu lose angezogen sein. Bei 14Nm wackelt nämlich nix mehr.
 
Er sagte er könne die Stütze im Rohr bewegen. Da kam ich zu dem Schluss es könne die Schelle vllt von Hand zu lose angezogen sein. Bei 14Nm wackelt nämlich nix mehr.
Vielen Dank erstmal für die Ratschläge, händisch bewegen kann ich die Stütze nicht, wenn die Klemme offen ist, ist aber merklich Spiel da. Als wäre der Innendurchmesser des Sitzrohrs 2-3 Zehntel zu groß. Ich habe eine OneUp V2 mit 210mm verbaut, die Klemme ist die mitgelieferte von Privateer, die ich auch mit den angegebenen 8Nm angezogen habe.
 
Ich habe mal nachgemessen, das Rohr hat 31,9mm. Wie es weiter drin aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Ich hab jetzt statt Fett mal Montagepaste drangemacht, wenn das nix bringt muss ich wohl mal mit Klebeband oder dünnem Blech experimentieren.
 
31,9mm ist scho arg viel irgendwie.
Da kann so Lack evtl helfen.
Wahlweise Kupfer oder Aluklebeband.

Würd aber trotzdem auch mal Privateer kontaktieren.
 
Ich habe mal nachgemessen, das Rohr hat 31,9mm. Wie es weiter drin aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Ich hab jetzt statt Fett mal Montagepaste drangemacht, wenn das nix bringt muss ich wohl mal mit Klebeband oder dünnem Blech experimentieren.
Als Maschinenbauer würd ich sagen: setzen - 6!!
Hab das ehrlich no nie gemessen aber rein vom Gefühl her, was ich fühle beim Stütze ein- und ausbauen sollten Ø31.7 oben eher das richtige Maß sein.

Kontaktier auf jeden Fall Privateer.
Auf Dauer wirst du net glücklich sein, egal mit welcher Lösung.
 
Zurück
Oben Unten