Privateer Bikes Enduro

Meins hat auch die Enduro in Willingen richtig gut mitgemacht, nie was Größerers vermisst.
Jetzt wo meine Dauerbaustelle Gabel fertig ist bin ich momentan auch bei one fits all.
 
Meins hat auch die Enduro in Willingen richtig gut mitgemacht, nie was Größerers vermisst.
Jetzt wo meine Dauerbaustelle Gabel fertig ist bin ich momentan auch bei one fits all.
Joa hatte das ja letztes Jahr in Ermangelung an nem Downhiller auch durch diverse Bikeparks gepruegelt. Selbst die DH Strecken in Innsbruck und Brandnertal waren damit ohne Probleme machbar. Wenn ich ans Wochenende in Leogang zurueckblicke haette es das 141 auch getan. Waere glaub nicht viel langsamer gewesen auf der Strecke.
Bin momentan echt hin und her gerissen.

@Mark13 war bei der Enduro in Willingen was schwieriges als die Enduro Strecke im Park oder die DH dabei? Glaub da waer ich vermutlich mit dem 141 schneller als mit dem FRS :D
 
@nollak war schon durch Wetter bissl ausgewaschen aber nicht wirklich technich schwer, hatte aber die richtigen Schlappen drauf, war nicht langsamer als die Kollegen mit Firebird etc.
 
@nollak war schon durch Wetter bissl ausgewaschen aber nicht wirklich technich schwer, hatte aber die richtigen Schlappen drauf, war nicht langsamer als die Kollegen mit Firebird etc.
Joa, ich war letztes Jahr mal wieder seit langem dort fahren. Hab mit dem 141 auch nix vermisst dort. Komme ja etwa 1h von dort entfernt her und war damals immer mit dem DH Bike in Willingen und Winterberg unterwegs.
Mittlerweile wuerd ich das da echt nicht mehr bewegen wollen :D

Letztes Jahr in Lac war ich mit dem 141 auch immer noch schneller als die Kollegen mit dem DH Bike.
 
Hallo liebe Privateergemeinde,

zuerst zu mir: Ich bin Simon, 16 Jahre alt, Schüler, arbeite nebenbei bei der, auch in der Bikeszene bekannten, Firma „Lupine Lighting Systems GmBH“.

Nachdem ich vor kurzem mein 2015er Capra verkauft habe, war ich jetzt mal wieder in den Tiefen des Internets unterwegs und habe mir ausversehen ein Privateer 141 bestellt ;)

Jetzt kommt meine Frage: Hat jemand in letzter Zeit bei Privateer ein Rahmenset bestellt? Wenn ja kann der/diejenige mir sagen, wie die Lieferzeiten momentan sind?
Nach jetzt mittlerweile vier Monaten ohne Bike juckts mir langsam echt in den Fingern ;)
Außerdem noch eine Frage:
Ich hab ne Gabel daheim, die ich gerne im 141er fahren würde, hab aber Sorgen, dass der nur ca. 17cm lange Gabelschaft zu kurz sein könnte… Hab mir Größe P3 bestellt, hat da jemand Erfahrungen, wie lang der Gabelschaft da sein sollte?

Schon mal danke für eure Antworten und falls es euch interessiert, halte ich euch bei meinem (relativ) budgetfreundlichen Aufbau auf dem laufenden.

Liebe Grüße Simon
 
Hallo liebe Privateergemeinde,

zuerst zu mir: Ich bin Simon, 16 Jahre alt, Schüler, arbeite nebenbei bei der, auch in der Bikeszene bekannten, Firma „Lupine Lighting Systems GmBH“.

Nachdem ich vor kurzem mein 2015er Capra verkauft habe, war ich jetzt mal wieder in den Tiefen des Internets unterwegs und habe mir ausversehen ein Privateer 141 bestellt ;)

Jetzt kommt meine Frage: Hat jemand in letzter Zeit bei Privateer ein Rahmenset bestellt? Wenn ja kann der/diejenige mir sagen, wie die Lieferzeiten momentan sind?
Nach jetzt mittlerweile vier Monaten ohne Bike juckts mir langsam echt in den Fingern ;)
Außerdem noch eine Frage:
Ich hab ne Gabel daheim, die ich gerne im 141er fahren würde, hab aber Sorgen, dass der nur ca. 17cm lange Gabelschaft zu kurz sein könnte… Hab mir Größe P3 bestellt, hat da jemand Erfahrungen, wie lang der Gabelschaft da sein sollte?

Schon mal danke für eure Antworten und falls es euch interessiert, halte ich euch bei meinem (relativ) budgetfreundlichen Aufbau auf dem laufenden.

Liebe Grüße Simon
Herzlichen Wilkommen auf der guten Seite des Mountainbikens :p

zum Gabelschaft..... meiner am P3 ist knapp über 20cm.
Hab noch nen 5mm Sicherheitsspacer drin vom Aufbau,
der hilft dir leider aber auch nicht auf 17cm zu kommen.

Bei MRC kannst du den Schaft umpressen lassen. Hab ich auch schon gemacht..... 90€glaub ich.
Allerdings nicht bei ein paar Exoten... bei den gängigen aber gehts.
 
Hallo liebe Privateergemeinde,

zuerst zu mir: Ich bin Simon, 16 Jahre alt, Schüler, arbeite nebenbei bei der, auch in der Bikeszene bekannten, Firma „Lupine Lighting Systems GmBH“.

Nachdem ich vor kurzem mein 2015er Capra verkauft habe, war ich jetzt mal wieder in den Tiefen des Internets unterwegs und habe mir ausversehen ein Privateer 141 bestellt ;)

Jetzt kommt meine Frage: Hat jemand in letzter Zeit bei Privateer ein Rahmenset bestellt? Wenn ja kann der/diejenige mir sagen, wie die Lieferzeiten momentan sind?
Nach jetzt mittlerweile vier Monaten ohne Bike juckts mir langsam echt in den Fingern ;)
Außerdem noch eine Frage:
Ich hab ne Gabel daheim, die ich gerne im 141er fahren würde, hab aber Sorgen, dass der nur ca. 17cm lange Gabelschaft zu kurz sein könnte… Hab mir Größe P3 bestellt, hat da jemand Erfahrungen, wie lang der Gabelschaft da sein sollte?

Schon mal danke für eure Antworten und falls es euch interessiert, halte ich euch bei meinem (relativ) budgetfreundlichen Aufbau auf dem laufenden.

Liebe Grüße Simon
Hi also mein Rahmen war nach 6 Tagen da. Ich hatte vor 2 Wochen bestellt. Geht also fix. Bei P3 ist glaub die Steuerrohrlänge 125mm. Je nach Vorbau und Spacer kannst du dir das mal ausmessen ob es passt.
 
Hallo liebe Privateergemeinde,

zuerst zu mir: Ich bin Simon, 16 Jahre alt, Schüler, arbeite nebenbei bei der, auch in der Bikeszene bekannten, Firma „Lupine Lighting Systems GmBH“.

Nachdem ich vor kurzem mein 2015er Capra verkauft habe, war ich jetzt mal wieder in den Tiefen des Internets unterwegs und habe mir ausversehen ein Privateer 141 bestellt ;)

Jetzt kommt meine Frage: Hat jemand in letzter Zeit bei Privateer ein Rahmenset bestellt? Wenn ja kann der/diejenige mir sagen, wie die Lieferzeiten momentan sind?
Nach jetzt mittlerweile vier Monaten ohne Bike juckts mir langsam echt in den Fingern ;)
Außerdem noch eine Frage:
Ich hab ne Gabel daheim, die ich gerne im 141er fahren würde, hab aber Sorgen, dass der nur ca. 17cm lange Gabelschaft zu kurz sein könnte… Hab mir Größe P3 bestellt, hat da jemand Erfahrungen, wie lang der Gabelschaft da sein sollte?

Schon mal danke für eure Antworten und falls es euch interessiert, halte ich euch bei meinem (relativ) budgetfreundlichen Aufbau auf dem laufenden.

Liebe Grüße Simon
Ich kann nachher mal messen wie lang ich den Gabelschaft gelassen habe. Koennte mir aber vorstellen das 17cm klappen koennten, ohne viel Spacer. Im Zweifel koennte man ja mit dem DMR Defy Vorbau noch was rausholen und fehlende Hoehe eben durch Riser Bar ausgleichen.
 
Wird scho passen, ohne spacer halt.
Siehsts auf dem Bild, fahre auch p3
 

Anhänge

  • 7FDF0E4B-73C3-47CF-BBD6-485CD0D580C7.jpeg
    7FDF0E4B-73C3-47CF-BBD6-485CD0D580C7.jpeg
    249,2 KB · Aufrufe: 116
Nachdem mein Rahmen letzten Montag, nach genau einer Woche Lieferzeit, angekommen ist, hatte ich heute endlich alle Teile zusammen, um das Rad aufzubauen…

Ich hätte schon alles gehabt, nur die Gabel die ich geplant hatte zu verbauen hat 170mm Federweg und ich habe keinen passenden 150mm Airshaft für die 2020er Marzocchi Bomber Z1 gefunden… Hab mich also dazu entschieden die Marzocchi wieder zu verkaufen und auf ne 150mm Lyrik Ultimate umzurüsten👍🏻

Jetzt heisst es nur noch ganz viel fahren, Setup perfektionieren und hoffen dass ich gut damit zurecht komme :)
D04B5D2D-A3FE-41A4-9763-614471C0D420.jpeg
 
Dass es nur bis 180 freigegeben ist weißt du und sprichst deswegen vom Experiment nehme ich an ?!
 
Ich bin zwar kein Ingenieur aber ich denke man könnte mittels der Geometrie und dem veränderten Lenkwinkel die maximalen Scherwerte berechnen und schauen bei welchem Fahrergewicht diese überschritten würden. Denn Experimente halten erstmal würd ich sagen…solange bis es irgendwann nicht mehr hält und dann weiß auch keiner mehr warum :D
 
Ist doch me Frage der Einbauhöhe.
Wenn ne 200mm Doppelbrücke ne ähnliche Einbauhöhe hat. Könnt es klappen.
Auf 190mm getravelt könnte das evtl hin kommen.
 
Zurück
Oben Unten