Privateer Bikes Enduro

Ganz schön spannend mit der Brexitgeschichte 😀.....
übrigens scheinen die Privateer Leute den Rahmenschutz für das 161 überarbeitet zu haben. Habe mir den vorsorglich mal „bestellt“,
man darf gespannt sein.
Finde den Service und die Kommunikation trotz
der hohen Nachfrage nach wie vor gut.
 
Naja mal ne Mail wie der Stand beim 141 ist wäre mal ganz nett gewesen. Ansonsten ist der Customer Service mit dem Chat schon sehr fix das stimmt.
Aber ja Brexit war auch meine Größte Sorge.
 
Glückwunsch zu euren versendeten Framekits 👍
Anhang: Antwort Privateer zum Lieferverzug
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-10 201709.png
    Screenshot 2020-12-10 201709.png
    74,5 KB · Aufrufe: 152
Naja noch ist keine Trackingnummer da 🙈 Mit wem verschicken die eignentlich?

Mhh deine Antwort liest sich halt irgendwie komisch. Schon recht nah an der Realität, allerdings war im September Start der Vorbestellung da hätte man die Liefertermine ja schonmal etwas unoptimistischer ansetzen können.
 
Ganz schön spannend mit der Brexitgeschichte 😀.....
übrigens scheinen die Privateer Leute den Rahmenschutz für das 161 überarbeitet zu haben. Habe mir den vorsorglich mal „bestellt“,
man darf gespannt sein.
Finde den Service und die Kommunikation trotz
der hohen Nachfrage nach wie vor gut.
Wo hast du den denn bestellt? Auf deren Website finde ich nichts und wie der aussehen soll weiß auch noch niemand oder gibt es da schon nähere Informationen?
 
Mhh deine Antwort liest sich halt irgendwie komisch. Schon recht nah an der Realität, allerdings war im September Start der Vorbestellung da hätte man die Liefertermine ja schonmal etwas unoptimistischer ansetzen können.
Das ist nur der zitierte Text, den ich schon hätte eher erhalten sollen, aber leider nicht ankam. Ne Individuelle Antwort habe ich natürlich auch noch erhalten. Zum Framekit zu wechseln ändert leider erstmal nichts am LT, da sie nicht genug Rahmen verfügbar haben, klar die Montagezeit würde dann halt wegfallen und sobald ein Rahmen verfügbar wird, wäre ich dann vorn dran. Stornierung sei aber auch kein Problem und inkl. Freebies .. schon kulant irgendwo. Hm .. kommt Zeit kommt Rad?
 
Wo hast du den denn bestellt? Auf deren Website finde ich nichts und wie der aussehen soll weiß auch noch niemand oder gibt es da schon nähere Informationen?
Ich hab die im Chat angeschrieben und die haben sich dann per Mail gemeldet.
Angebot von denen:
Entweder ich besorge mir anderweitigen Ersatz
(die beteiligen sich an den Kosten) oder sobald verfügbar bekomme ich deren überarbeitete Version. Ich hab mich für die günstigeren Originalteile entschieden.

Heute ist schonmal der Kettenstrebenschutz angekommen, der fürs Unterrohr ist auch in der
Post. Nur der für die Sitzstrebe fehlt noch ( da muss ich nochmal hinterher)
Im Prinzip die selbe Form nur 3mm anstatt 2mm, mit hoffentlich besserem Kleber.
 
Ich hab die im Chat angeschrieben und die haben sich dann per Mail gemeldet.
Angebot von denen:
Entweder ich besorge mir anderweitigen Ersatz
(die beteiligen sich an den Kosten) oder sobald verfügbar bekomme ich deren überarbeitete Version. Ich hab mich für die günstigeren Originalteile entschieden.

Heute ist schonmal der Kettenstrebenschutz angekommen, der fürs Unterrohr ist auch in der
Post. Nur der für die Sitzstrebe fehlt noch ( da muss ich nochmal hinterher)
Im Prinzip die selbe Form nur 3mm anstatt 2mm, mit hoffentlich besserem Kleber.
Ah okay...kannst ja mal Bericht geben, wie der neue Schutz so ist 🙋🏼‍♂️
 
Jap bei mir sieht das Tracking genauso aus! Wurd das bei dir geupdated?

Schaut echt schick aus!
 
Jap bei mir auch.

Hoffe grad ein bisschen das das Tracking nur hängt.

In welcher Region wohnst du?
 
Servus zusammen!!

Möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen.....
Bin der Marcel, kommen aus Aalen (Ostalb, Stuttgart, Ulm), 30 Jahre.
1. Bike: Trek Remedy MY17 21.5" sprich XL (fällt dann weg)
2. Bike: Last Fastforward V2 XL

Habe mir jetzt auch ein 141 bestellt..... Liefertermin June week 4:wut:
Leider hab ich zu lange mit mir gerungen, ob es das richtige Bike ist.

Erstmal wollt ich nachfragen, ob ihr bei ca 1.87m P3 oder P4 bestellt habt?
Ich les relativ viel P4.... Allerdings beim 161.
Ich hab mich für P3 entschieden, da es am ehesten zu meinem alten Bike passt, bzw. die Unterschiede mir im Vergleich zu Gute kommen.
Bin bei 5mm weniger Reach, was ok ist. Denke die 510mm Reach sind mit zu lang....
30mm kürzeres TopTube. Was ein bisschen kurz ist, aber kürzer muss es auf jeden Fall, als beim alten.

Weiß jemand wo die Rohre und Rahmen produziert/geschweißt wie auch immer werden?
Kann man davon ausgehen, dass der Liefertermin eingehalten wird?

Dann kam ich natürlich heute noch auf die Brexit-Kacke... naja....
Gerade denk ich irgendwie daran, die Bestellung doch wieder zu stornieren.

Grüße Celle
 
Servus zusammen!!

Möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen.....
Bin der Marcel, kommen aus Aalen (Ostalb, Stuttgart, Ulm), 30 Jahre.
1. Bike: Trek Remedy MY17 21.5" sprich XL (fällt dann weg)
2. Bike: Last Fastforward V2 XL

Habe mir jetzt auch ein 141 bestellt..... Liefertermin June week 4:wut:
Leider hab ich zu lange mit mir gerungen, ob es das richtige Bike ist.

Erstmal wollt ich nachfragen, ob ihr bei ca 1.87m P3 oder P4 bestellt habt?
Ich les relativ viel P4.... Allerdings beim 161.
Ich hab mich für P3 entschieden, da es am ehesten zu meinem alten Bike passt, bzw. die Unterschiede mir im Vergleich zu Gute kommen.
Bin bei 5mm weniger Reach, was ok ist. Denke die 510mm Reach sind mit zu lang....
30mm kürzeres TopTube. Was ein bisschen kurz ist, aber kürzer muss es auf jeden Fall, als beim alten.

Weiß jemand wo die Rohre und Rahmen produziert/geschweißt wie auch immer werden?
Kann man davon ausgehen, dass der Liefertermin eingehalten wird?

Dann kam ich natürlich heute noch auf die Brexit-Kacke... naja....
Gerade denk ich irgendwie daran, die Bestellung doch wieder zu stornieren.

Grüße Celle

Ich bin so groß wie du und hab p4 genommen. Das Oberrohr ist dann so lang wie ich es von meinem alten orbea gewohnt bin, bei längerem reach.

Das orbea hatte 485 bei ~45mm Vorbau. Das p4 510mm mit 35mm Vorbau. Diese kleine Differenz im reach würde ich nicht überbewerten ohne es besser zu wissen.

Ganz ehrlich würde ich wohl nicht so lange warten. Dann hätte ich mich wo anders umgesehen
 
Ich bin so groß wie du und hab p4 genommen. Das Oberrohr ist dann so lang wie ich es von meinem alten orbea gewohnt bin, bei längerem reach.

Das orbea hatte 485 bei ~45mm Vorbau. Das p4 510mm mit 35mm Vorbau. Diese kleine Differenz im reach würde ich nicht überbewerten ohne es besser zu wissen.

Ganz ehrlich würde ich wohl nicht so lange warten. Dann hätte ich mich wo anders umgesehen
Danke für die schnelle Antwort!!!

Komme von 487 Reach und 641 TT mit 35mm Vorbau / 30mm Riser und würde es mir eher kürzer als länger wünschen.
Denke halt, dass ich mit den 510 Reach eher Schmerzen habe,
wie mit dem kurzen TT und dann nen 45mm Vorbau zu fahren und weniger Rise am Lenker, Sattel nach hitnen,.....
Vielleicht gibt es ja die Tage scho News bzgl der Größenwahl im Reallife ;)
Wohnt zufällig einer, der es demnächst bekommt in meiner Nähe?

Ja mit der Lieferzeit ist so ne Sache.....
Optional wär noch Last auf der Liste (ob Coal oder Glen) .....
Lieferzeit ist allerdings auch bei Ende Mai inzwischen.

Schlechte Zeit um Bikes zu kaufen.
 
Ja zum Bike kaufen gibt es bessere Zeiten ;)

Also ich hab auch nen P3 bestellt allerdings mit 178/84er SL.
TT ist in etwa so wie beim jetztigen Rad aber mehr Stack was mir gefällt. Wollte halt diesmal nen bewusst langes Rad haben und wär mir auf dem P2 glaub eingeklemmt vor gekommen.
 
Wegen der Größe bin ich jetzt echt leicht irritiert......
Werd es erstmal laufen lassen, laut unserer örtlich Zollbehörde, wird bzgl. Brexit vor März/April eh nichts passieren.
Vielleicht kommt die Bude ja doch noch bisschen früher wie Juni:ka:

Weiß jetzt eigtl jemand wo die fertigen?
Ob die Juni überhaupt theoretisch halten können?
 
Ich vermut die fertigen wie viele andere auch in Taiwan.

Es sind allgemein Liefertermine eine Katastrophe. Propain hat auch Probleme, dort scheiterts teilweise an der Ausstattung. Framesets aber auch 15 Wochen Lieferzeit.

Ich vermut das beste in Sachen Verfügbarkeit sind aktuell kleinere Stahlbikebuden.
 
Größe ist ja auch ein wenig Geschmackssache, aber die Geometrie ist ja schon eher auf was langes ausgelegt mit dem Sitzwinkel etc.

Hast du denn beim hochfahren oder herunterfahren ein zu langes Gefühl gehabt auf dem alten.

Ich meine die fertigen in der selben Firma wie auch Raaw in Taiwan halt.

Verfügbar ist ja aktuell quasi nichts ;)
 
Klar... Größe ist immer Geschmackssache.... ja doppeldeutig :D

Downhill würd ich es kürzer oder gleich wollen (Reach)
Uphill wäre etwas kürzer definitiv kein Fehler, ob es so krass ein muss mit 30mm, Vorbau hilft (Toptube)
Stack def. höher um mehr im Bike zu stehen.
So bin ich auf P3 gekommen.
Korrigiert mich wenn ich bei meinen Gedankengängen falsch liege....

Es soll auch kein reines Park/Shuttlebike werden, eher ein Allrounder.
Hometrails, Urlaub darfs dann scho ordentlich ballern, aber muss auf jeden fall auch Tagestouren mitmachen. Shuttle und Park sind im Verhältnis eher selten..... 3-5 Tage im Jahr vllt.

Danke für eure Hilfe im Voraus!!!!
 
Klar... Größe ist immer Geschmackssache.... ja doppeldeutig :D

Downhill würd ich es kürzer oder gleich wollen (Reach)
Uphill wäre etwas kürzer definitiv kein Fehler, ob es so krass ein muss mit 30mm, Vorbau hilft (Toptube)
Stack def. höher um mehr im Bike zu stehen.
So bin ich auf P3 gekommen.
Korrigiert mich wenn ich bei meinen Gedankengängen falsch liege....

Es soll auch kein reines Park/Shuttlebike werden, eher ein Allrounder.
Hometrails, Urlaub darfs dann scho ordentlich ballern, aber muss auf jeden fall auch Tagestouren mitmachen. Shuttle und Park sind im Verhältnis eher selten..... 3-5 Tage im Jahr vllt.

Danke für eure Hilfe im Voraus!!!!

Also zum Allrounder, genau das ist das bei mir auch. Dein Einsaztzweck spiegelt meinen recht gut wieder. Shuttle Park wird das Teil evtl mal im Urlaub sehen aber gerade für den Park habe ich noch ein Downhill Bike. Wobei ich da gerade eher Angst habe das ich da auch bald nen längeres brauche.

Wenn du aber mit dem Reach deines aktuellen zufrieden bist spricht ja nix dagegen die kleinere Größe zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten