Privateer Bikes Enduro

Also mein erstes Fazit nach zwei Ausfahrten, fährt sich wirklich klasse, ziemlich potent.

Bei 84kg fahrfertig hab ich die Sprindex jetz in mehreren Härten probiert, bin jetz an der Obergrenze bei 500lbs gelandet, 475lbs fahren sich auch noch angenehm ohne Durchschläge, mag es aber eher straff, werde wohl noch ne 550er probieren, bei Gelegenheit.

Durch die langen Kettenstreben geht es etwas schwerer in den Manual. Das höhere Gewicht merkt man bei flacheren Passagen schon, aber der Hinterbau ist doch sehr antriebsneutral, daher geht das Rad trotzdem gut vorwärts.

Was am deutlichsten auffällt ist der steile Sitzwinkel, das Bike ist sowas von gut bergauf pedalierbar, das ist schon top.

Von der DVO Onyx bin ich wirklich angetan, fahre die Gabel mit 100PSI eher straff, durch das OTT kann man aber den ersten Zentimeter Federweg eher fein ansprechend einstellen, was einer Stahlfeder sehr nahe kommt.

Die Dämpfung arbeitet überragend und man merkt bei allen Einstellern wirklich jeden Klick an Veränderungen, das hatte ich so noch bei keinem Hersteller egal ob RockShox, Fox, Manitou, MRP etc.
 
welche braucht er? eine 450, 350 und 600 hab ich rumliegen.
Auch ne 500er :D

Von der DVO Onyx bin ich wirklich angetan, fahre die Gabel mit 100PSI eher straff, durch das OTT kann man aber den ersten Zentimeter Federweg eher fein ansprechend einstellen, was einer Stahlfeder sehr nahe kommt.

Die Dämpfung arbeitet überragend und man merkt bei allen Einstellern wirklich jeden Klick an Veränderungen, das hatte ich so noch bei keinem Hersteller egal ob RockShox, Fox, Manitou, MRP etc.
Meine alte Diamond war aehnlich. Hab lange mit mir gerungen ob ich auch wieder eine ins 141 stecke aber wollte mal wieder was anderes probieren. Generell war die DVO definitiv die Gabel, welche out of the box am besten funktioniert hat.
 
Sieht echt knapp aus aus dem ersten foto, passt es denn auf dem Trail ? Vllt könntest du ein paar mm gewinnen in dem du den Fidlock hochgeschoben festziehst ?
Bin in der Kombi noch nicht zum fahren gekommen, aber wenns klappert muss ich im schlimmsten Fall wieder auf die Dinger verzichten. Ohne hats geklappt. Oder meinst du am Dämpfer? Das passt aber ist echt recht eng :D
 
ich meine den Dämpfer, ob der an der Flasche vorbeipasst beim Einfedern. Bei mir hats die Flasche gelupft. Hab dann den Carbonflaschenhalter umgebohrt und die Unterlegscheiben angepasst weil Plug n Play war der dann schief.
 
ich meine den Dämpfer, ob der an der Flasche vorbeipasst beim Einfedern. Bei mir hats die Flasche gelupft. Hab dann den Carbonflaschenhalter umgebohrt und die Unterlegscheiben angepasst weil Plug n Play war der dann schief.
Ne das passt das war vor den Haltern drunter noch enger :D
 
Habe fertig

2639446-r28j6q6xo63i-privateer141-original.jpg
 
Zurück