Richtig, Sattel ist eine individuelle Angelegenheit. Für meinen schmalen knochigen Arsch passt der Sattel.
Bei der richtigen Einstellung sollte der Druck auf die Sitzknochen gehen.
Ich versuche immer die Sitzposition so einzustellen, dass auch einiges an Gewicht auf den Lenker geht,
das entlastet das Gesäß und steile Rampen hoch treten geht dann auch leichter.
 
Als Zentrierlegasteniker hätte ich da lieber zwei Adapter gedreht :D
Für hinten werd ich wohl auch irgendwann mal diese Version ausprobieren müssen. Gute Laufräder gibt man halt net so einfach auf :oops:

G.:)

Ich war einfach zu faul das Rad neu zu zentrieren und habe noch 2 Adapter gedreht. Die Lagerabdeckung ist aus schwarzem POM und einfach nur aufgepresst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man alles tolles am Complunder so machen kann.
Schickes Bild, nur wird es wahrscheinlich bei Bildern bleiben.
Und irgendwie fehlt mir hinten die Federung.
So was hab ich schon mit Rohloff aus Titan.
 
Und im Gegenssatz, so cool wie ich das Putereffi auch finde, funktioniert dein Titanrohloffrad wirklich.
Bei dem auf dem Bild seh ich schon ein paar funktionelle Kritikpunkte ;)

G.:)
 
Was man alles tolles am Complunder so machen kann.
Schickes Bild, nur wird es wahrscheinlich bei Bildern bleiben.
Und irgendwie fehlt mir hinten die Federung.
Gibt's auch gefedert
guillaume-bout-005-cotedroit.jpg
 

Anhänge

  • guillaume-bout-005-cotedroit.jpg
    guillaume-bout-005-cotedroit.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 357
Hihi, das Treppauf-Treppab. Erinnert mich an den Kunstunterricht im Bildungstempel. Zu irgendeinem Thema hatten wir das damals schon gehabt.
 
Was die Versandabwicklung von Frankreich nach Deutschland betrifft, da müssen die Jungs noch bissel dran arbeiten.
Gestern kam dann endlich mein Rahmen.
Ich habe gleich mal ein Bike draus gebaut und heute eine kurze Test-Runde im Flachland gedreht.

Der Aufkleber von der Gabel muss ab.


Das rote M geht mal gar nicht, kommt noch ab.


Ich habe doch eine 150 mm Kind Shock verbaut.


Und dann habe ich noch mit der im Paket enthaltenen Aivee Fixi Nabe ein HR gebaut, das heißt der Riemen läuft ständig mit, Freilauf ist im Getriebe.


Ich habe erst mal X-Kings die hier noch rum lagen aufgezogen, da kommen noch Barons drauf. 2,4er oder 2,6er ?
Bei den Guide RS Bremsgriffen sind irgendwie die Kolbe schwergängig, da habe ich erst mal silberne Elixir 7 Griffe drauf gemacht, zum testen ist das erst mal ok. Und dann muss ich mich mit der Einstellung vom Dämpfer beschäftigen.

Ihr dürft jetzt meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Ich habe 2 Bikes mit Zahnriemen. Der eine Zahnriemen hat 17.000 km und der andere 10.000 km drauf.
In vielen Autos läuft ständig ein Zahnriemen mit wenn der Motor läuft und muss nur alle 100.000 km gewechselt werden.
Zahnriemen ist geil.

Die Lebensdauer von dem Kettenschaltungsgelumpe kommt da lange nicht mit.
 
Der mitlaufende Riemen wäre für mich ein NoGo. Würde mir Angst machen, was es da runterwärst so alles reinziehen kann.
Der Verschleiß ist sicher nicht relevant, weil im "Freilauf" kein Zug auf dem Riemen ist. Aber Dein Vergleich mit einem gekapselten Zahnriemen beim Auto ist da trotzdem nicht passend.

Genug gelästert. Viele Spaß mit Deinem Neuen! :daumen:
 
Danke für den Link.

Ich habe 2 Bikes mit Zahnriemen. Der eine Zahnriemen hat 17.000 km und der andere 10.000 km drauf.
In vielen Autos läuft ständig ein Zahnriemen mit wenn der Motor läuft und muss nur alle 100.000 km gewechselt werden.
Zahnriemen ist geil.

Die Lebensdauer von dem Kettenschaltungsgelumpe kommt da lange nicht mit.

Dank kette am auto statt zahnriemen musst du nie wechseln :D
 
aufkleber von der gabel weg, etwas mehr gold elox passend zum dämpfer (zb. sattelkemme, lockringe, vorbauspacer, ventilkappen), rahmendecals in chrom
 
Zurück
Oben Unten