Projekt Aufbau: DNS- Leichtbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollts grad gesagt haben.

Großartig hier. Allerdings prügeln sich hier scheinbar einige um den
threadclosed.gif
-Button.

Also ein bisschen weniger Geflame, wenns geht? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, duro e. :D

Erzähl mir nichts davon, dass ich 'ne Trendschuchtel wäre. Lies mal 'n paar Kommentare von mir im Fotoalbum. ;D & mein Fahrkönnen ist definitiv nicht gleich 0.

& jetzt hör auf hier die Leute sinnlos zu nerven. Meine letzter Post war nur auf deine Aussage (Dirt-/Streetbike kein MTB, blabla) bezogen, die ja ganz offentsichtlich falsch war.

So. Sorry für meine rüde Ausdrucksweise. :D

zum thema normale Teile etc.
ein Rad leicht aufzubauen geht sehr gut auch ohne bohren.
10.0 mit Khe reifen und Light Schläuchen. Wenn man wie Fuhrpark So Schwalbe Furious zeug fahren würde wären das nochmal 400g.

zum thema normale Teile etc.
ein Rad leicht aufzubauen geht sehr gut auch ohne bohren.
10.0 mit Khe reifen und Light Schläuchen. Wenn man wie Fuhrpark So Schwalbe Furious zeug fahren würde wären das nochmal 400g.

Also wenn du wirklich das leichteste haben willst...mach FF rein Stattelcombo und das die Stütze nochmal Kürzen und die Flygrips dann biste bei 9500g

Sooo...
ich nehme mir natürlich eure Vorschläge zu Herzen. Nur muss ich das ja nicht immer zeigen. Nicht immer so viel Wind machen. Mir selber ist Bewusst, dass ich nicht alles weiß.

Standardteile bringen 10,00 Kilo. Dann bringen ge''pimpte'' Sachen entweder einen Aufenthalt im Krankenhaus, oder, ein Sub 9 Kilo Bike.

Mit dem Rahmen schaffe ich das wohl ehrlich nicht. Dann wird gespart und dann was richtiges gekauft. Hab da was im Internet gefunden, Titan. Sogar erschwinglich auf Maß...
Mein Buget ist nicht, wie iwie alle dachten, unendlich. Daher braucht sowas auch Zeit. Zumal ich noch ein Trial Bike/Auto Pflegen muss.
So viel Stellungnahme!

Das Rad- vorerst mal-

Der Trend mit dem Sattel. Den finde ich einfach nur Lustig. Ist ein Provisorium bis ich Nachricht erhalte, ob das mit meiner Coustom Sattel-Kombi klappt.

Heute noch kurz an einen alten XT Hebel gebastelt, welcher im Keller lag. Brauche noch Speichen für mein Hinterrad. V-Brake wird wohl nicht bleiben. Noch unschlüßig...

10289 gramm !
Jetzt geht es richtig Los.

Edit: Gerade mal kurz überschlagen. Vielleicht klappt es ja doch mit dem Rahmen, man munkelt...

Einfach geil das Rad...was ist das für eine Übersetzung?Mir gefällts echt...

Jedem das seine -_______________-
ich mag es eher leicht,da ich street fahre...Ich möchte hinten auch 10 haben...für Cassette gibt es da leider nix -.-

als trialfahrer haben manche eben andere geometrieansprüche .
okay , bin zwar auch trialfahrer , aber mein dirtrad hat eine doch sehr normale geo (wb 1080ca, bb +0 , cs 395 ca.) , ist bei leibe nicht wendig , aber super zu fahren und auch leicht hochzukriegen für bunnys .
aber wegen bikefuhrparks geo , allein auch wegen der leichten übersetzung , kann man sich denken das er trialaktionen teils damit machen möchte , und dafür ist es wiederrum top.

Für Hässchen?Wie kann man ein Fahrrad hochkriegen für Hässchen? Ich mach nur Bunny-Hop...

naja ist halt totale ansichtssache hehe.
aber gibt auch z.b in der englischen trialszene so viele , die viel zu flache vorbauten fahren , damit aber mächtig abgehen , weil die damit auch klarkommen einfach.-
manche kriegen dabei das blanke entsetzten.
ich geh mal davon aus das ich bikefuhrparks streetbike mal fahren werde demnächst , dann kann ich ja berichten wie es sich so anfühlt.

Weil ich mich als Trial und Dirt/Street interessierter mal wieder im Dirt/Street Forumbereich aufgahalten habe, bin ich über diesen Thread gestollpert (ehrlich gesagt ist er ja zur Zeit ein ziehmlich heißes Eisen).
Und er ist echt Krass, hier wird wieder belegt, das einige Dirt/Street Kandidaten aber auch Trial Kandidaten fest daran halten, das sich beide Parteien nicht ausstehen können.
Da ich aus dem Trialbereich komme, bin ich schon abgeschreckt, ich halte nicht viel vom Leichtbau, natürlich fahre ich auch gelochte Felgen aber die gibts vom Hersteller so. Dieser ganze Leichtbau wahn führt sogar soweit, das sich einige Trialer nicht mehr trauen sich auf ihr Rad zu stellen, dafür gibt es genug Beispiele.
Zurück zum Thema:
Den Rahmen finde ich hässlich, aber ist ja Geschmackssache.

Das sieht leider hart nach Restekistenrad aus. Schnellspanner, ulkige Kurbel, Reifen, Felge hinten alles gemischt aus CC-Teilen. Leider ist mit dem ersten Beitrag in mir Interesse aufgekommen doch dann ging es nach hinten los. Mich würde wirklich deine Definition von Streetfahren interessieren...

Ich verstehe eure Ansichten einfach nicht. Ihr definiert Street durch federgabel und (in meinen Augen) eine unpassende Geo.
Legt doch mal was vor, was eure miesmachereien stützt.

@light. Lies dir dochmal meinen Post durch. Hab geschrieben das ich noch keine passenden Speichen für mein Hinterrad habe. Das CC Teil wird sicherlch nicht im Bike verbleiben!
Wenn ihr disskutieren wollt, dann wenigstens ordentlich.

Die Argumente werden Dir schon geraume Zeit teils sachlich, teils lakonisch vorgetragen und konsequent von dir ignoriert.
Und wenn man das Radl sieht fragt man sich schon wie man da noch was retten soll; Deine Geo-Vorlieben in allen Ehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück