Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Jo, bei dem Durchmesser und voller Länge wäre ich auch vorsichtig. Muß ja nicht gleich ein Gewehrlauf sein aber 08/15 wäre mir da auch zu gefährlich. In dem Maß würde ich auch eine Thomson wählen bzw. hab es gemacht (in kurz beim Element meiner Frau).
Bin hier gerade auch noch ein wenig am herumsuchen... es ist nicht zufällig jemandem eine (technisch) schickere 10mm Achse aufgefallen?
Sowas mit Rändelung an den Enden und die Achse selbst konifiziert, das wär's...![]()
Hat jemand Erfahrungen mit den Schraubspannern von BBB gemacht?
am besten im Vergleich zu den Liteaxles.
Is die Achse genausolang bzw. länger als bei den Monty Liteaxles OS?
Ist die BBB massiver ausgeführt?
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/laufraeder-naben/bbb-schnellspset-wheelefixed-bqr-03/4299.html
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/laufraeder-naben/mounty-lite-axles-os/10768.html
Ja, hat ungefähr die gleiche Länge wie Lite Axles OS.
Die Materialgüte scheint etwas besser zu sein. Vielleicht täusche ich mich, aber die BBB wirken stabiler.
Die Aluköpfe stehen weiter raus als bei den Lite Axles.
Der Schraubenkopf mit der Inbusaufnahme, der sich im Alukopf dreht, ist sogar etwas kleiner als bei den Lite Axles.
Messe Dir die Dinger gern aus, komme allerdings erst wieder am 21. an das Rad ran.
Hm, ich seh was du meinst.Das drückt sich dann auch schön ins aufallende rein oder ?
Die Achse is hohl und wiegt um die 79g ? Gibts die auch in nem deutschen Shop für 10x135mm (angegeben mit 56g, da spar ich mal locker 100g!) ?

Balleracing möchte für den Versand nach Deutschland knapp 13$. Bezahlen kann man per Kreditkarte oder Paypal. Da überlegt man nicht lang. Wo sonst bekommt man ne Alusteckachse zu dem Preis?
Meine sollte die Tage eintreffen. Mal schauen wie sich das Teil so macht.
ich weiß nicht genau welches nc17 modell es war aber bei nem kolleg von mir ist so ne nc17 stütze in dünn, für stahlrahmen, nach und nach verbogen, uncool. investier in was vernünftiges, thomson also
. War letztendlich eine "muss schnell gehen" Entscheidung da die alte sich dann endgültig richtung jenseits verabschiedete. Welche Dimension bei dir ?
Is halt die Frage was ne Achse drehen lassen kostet und zwei Alu-Muttern dazu.
Da is der Preis von Balle-R. aber immer noch fair denk ich mal.
Ich habe die Version 10x135mm bestellt. Ich glaube nicht das die fehlende Rändelung etwas ausmacht. Die Auflageflächen der Endkappen an der Hadleysteckachse sehen eigentlich groß genug aus. Da wird wohl nichts verrücken.
Notfalls kann man da bestimmt was nacharbeiten und ne kleine Rändelung einarbeiten.
Komma Acht? So so
Der kurze Plastik-Hebel macht irgendwo allerdings auch keinen sonderlich vertrauenserweckenden Eindruck. Wenn man da unterwegs mal ran muß ist der Griff zum 5er oder 6er Inbus auch kein Problem.