Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stell dich nich so an und bestell das ding bei crc :p wenn du mit paypal zahlst dauert es auch nich länger als hierzulande in nem shop mit vorkasse.
 
laut CRC is das ding aber auch grad net lieferbar und die angaben auf deren website passen eigentlich immer!
 
Was kostet das Teil so ? Hätte je nach Preis auch Interesse..
 
DSC04129.JPG


36 T 95gr.
 
so, neueste ausbaustufe:

rahmen: fusion freak gr. m
gabel: fox 36 van rc2 06 2540g
dämpfer: vanilla rc
steuersatz: acros
vorbau synatce superforce 60mm
lenker: vector lowrider 70mm
bremse: avid elixir cr
griffe: billigschraubgriffe
sattel: velo lite 195gm
sattelstütze: truvativ x-clamp 295g ( oder mit kindshock 850 : 600g)
sattelspanner: no name
kurbel: hone mit stahlachse
kettenblätter: 36/22
kettenführung: heimguide
bashguard: abgefeiltes 42er kettenblatt
pedale:
wellgo mg1 mit titanachse
kette: xt
kassette: xt
schaltung: x7 trigger + x9 schaltwerk
naben: tune king + kong (uralt u relativ schwer)
felgen: no tubes flow + kit
reifen: minion 2,5 1 ply f + ardent 2,4

gesamt 14,65

wollte eigentlich auf 14 kg kommen, aber mit stahlfederelementen und meinem budget wirds wohl nichts. wenn jemand noch sinnvolle veränderungsvorschläge hat, gerne. xtr kurbel etc kann ich mir aber grad nicht leisten. optik ist mir nicht so wichtig.
hätte gerne eine leichtere und hochwertigere sattelstütze, habe aber nichts in 30,9 mit SETBACK gefunden. der ardent hinten gefällt mir von der bremstraktion her garnicht, hoffe, dass es den minion 2,5er 1ply demnächst wieder gibt
 
Blackspire LiteGod ist ziemlich leicht, meiner hat 63g.
 
@xalex

Sowohl die Thomson Elite als auch die Masterpiece gibts mit Setback.
 
Das Gewicht is doch sehr gut! Scheiss auf das halbe KG, spar dir das viele Geld und den Aufwand!:)

Wieviel FW haben Rahmen und Gabel jeweils (Die Fox 150?)?

Falls du unbedingt tunen willst, dann Titan-Schrauben,Titan-Feder, Carbon-KeFü, kurzes Schaltwerk +27er Kassette, Steckachsen mal wiegen und ggf tauschen.Sattel geht auch noch was :D Kurbel: RaceFace..kostet aber.
Und an jeder Ecke noch paar Gramm sparen und viel Geld loswerden ;)
Welche Schläuche fährst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Point One Vorbau schon hier? Hab den vorhin ausm Bikeshop mitgebracht und dachte mir das wär was für den Thread. Mit Titanschrauben und integrierter A-Head Kappe.







Bitte ml ignorieren, in g ists die gleiche Zahl :)
 
Die Idee find ich schonmal klasse! Was kostet das Teil ?
 
Oh sorry, 50mm, 0° und für 31,8er Lenker. Den Allmountain Vorbau in 70mm und schwarz sowie den Boxxer hatte er auch da.
Als ich nach nem äffen kurzen Vorbau fürn Übergang (neue Gabel) gefragt hab hat er mir gleich das Teil unter die Nase gehalten. Da konnte ich schwer wiederstehen, auch wenn ich vorher nicht wusste, dass es die Teile überhaupt gibt :D
Weiß allerdings noch nicht, ob ich ihn behalte.
 
Alter Falter, ziemlich hoher Preis. Mein F119 mi Ti Kit in 90 mm wiegt auch 127 , aber kostet nur die Hälfte.
 
Für den Preis gibt's dann auch von Rotor den SX. Der wäre nochmal eine Ecke leichter.
 
Das Gewicht is doch sehr gut! Scheiss auf das halbe KG, spar dir das viele Geld und den Aufwand!:)

Wieviel FW haben Rahmen und Gabel jeweils (Die Fox 150?)?

Falls du unbedingt tunen willst, dann Titan-Schrauben,Titan-Feder, Carbon-KeFü, kurzes Schaltwerk +27er Kassette, Steckachsen mal wiegen und ggf tauschen.Sattel geht auch noch was :D Kurbel: RaceFace..kostet aber.
Und an jeder Ecke noch paar Gramm sparen und viel Geld loswerden ;)
Welche Schläuche fährst du ?

ja, werd das gewicht tuning lassen, immerhin war ich vor 2 jahren noch bei 18,5

160mm federweg jeweils

keine schläuche, tubeless kit
 
Ah Sry, da steht ja "Kit" :D

Du kannst ja mal vergleichen welche Bikes hier 160mm FW mit "Feststoff"-Federung bieten und die 14KG knacken...das werden nich viele sein.:daumen:

Hier mal die letzten die Sub-14KG sind, sein könnten:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6080055&postcount=831

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6101061&postcount=871

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6101759&postcount=875

Das 901 is natürlich der Hammer, aber auch sehr kosten-intensiv! Die anderen haben teils leichte Reifen drauf (unter 700g).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten