Pudel DH

Anzeige

Re: Pudel DH
ich werde mir selbst einen angle-reducer steuersatz zusammenfräsen.


verkaufe ab nechste woche menen pudel L rahmen... will was neues probieren.

frisch in kawasakigreen gepulvert, neue SKF lager, RC4 dämpfer :daumen:

greez gabs
 
Die vorgeschriebene Mindesteinpresstiefe beschränkt einen leider sehr bei der Ateuersatzauswahl. Ich glaube bei dem stabilen Steuerrohr sollte auch ein erheblich kürzerer Steuersatz reichen.

Hier mal mein Hund:


Wenn jemand interessiert ist, ich verkaufe meinen kaum benutzten Pudel als Komplettrad, ziemlich edel ausgestattet :daumen:
 
@ Nill, so viel kohle will ich in des rad nicht mehr reinstecken, ende von der saison gibts warsch. einen neuen :D
@ gabs, kp noch nie gewogen, halten aber bisher, vorne die 32 und hinten 36 mit normalen schläuchen
 
Kurze Frage:

Kommen die Beilagscheiben bei der Lagerung zwischen Hauptrahmen und Hinterbau, oder einfach unter die Schrauben?

Ersteres passt bei mir nicht (ca. 0,5mm zu wenig Platz) und bei der anderen Variante hätte ich Luft zwischen den Lagern und dem Hauptrahmen.
 
also ich finde die pudel ja noch immer schick, auch wenn mir mein helius riesen laune macht :)
irgendwann muss dann noch ein reines parkbike bzw. ein downhiller her, dann kommt das helius wieder auf 160mm und wird mit luftdämpfer ein tourenbike und vllt wird es ja ein pudel...mal sehen :)
finde ihn optisch irgendwie schöner als die hardride (alt) und auch die hardride 2020 (obwohl letztere schon hübscher ist als die alte)
 







hab wohl meinen vergessen. stand eig zum verkauf. habe jetzt aber den dämpfer getunt und WOHA =) bin mir nicht mehr so sicher, ob ich ihn verkaufen soll. der dämpfer ist nun auch sensibel wenn man bloß mit der hand auf den sattel drückt.
2° reduversteuersatz passt wie angegossen. negstewoche wird in leogang getstet =)

EDIT: mittlerweile habe ich das tretlager ettwas höher und den lenkwinkel ettwas flacher. war so zu krass. nun 345mm tretlagerhöhe
 
warum wolltest du denn verkaufen? hinterbau zu unsensibel? im vergleich zu anderen bikes, mit denen ich liebäugel, steht der pudel doch relativ oft zum verkauf - was natürlich verwundert.
 
der pudel macht sehr viel spaß zum fahren. kein bike (der teamkolegen) ist so leicht in der luft zu händeln. doubles sind viel spaßiger las mit dem demo/951 das ich gefahren bin. jedoch finde ich wäre ein demo/951 mehr für race geeignet. bzw nicht ein reiner eingelenker. wenns nicht auf die zeit ankommt ein TOP rad. wobei man sicher auch mit dem pudel schnellsein kann ^^ am ende isses ja doch der fahrer. das eine bike macht schnellfahren jedoch leichtfälliger. bin gespannt wie es sich nun auf einer ordentlichen strecke fährt *freu* =) ich hätte mit dem glory oder summum geliebeugelt
 
ich fände das knolly podium noch sehr geil, aber halt auch sehr teuer. habe mir mein helius erst kürzlich gegönnt, all zu bald wird wohl kein geld für ein 2. bike da sein :p
reiner speed ist mir nicht so wichtig, ich will aber mehr park fahren und vor allem mal flachere lenkwinkel einfach testen. mich reizt aktuell speed + freeride/airtime mehr als eine reine dh speed line, wo es schüttelt wie sonstwas :D
aber helius fr mit 160mm, air federung um die 15kg für touren und ein pudel (dh oder limited, wg. lenkwinkel) mit 200mm für bergab-only wäre schon fein. alternativ ion st oder eben knolly podium. ich habe gern was ausgefallenes, aber keinen dukatenschisser ;)
 
ich fände das knolly podium noch sehr geil, aber halt auch sehr teuer. habe mir mein helius erst kürzlich gegönnt, all zu bald wird wohl kein geld für ein 2. bike da sein :p
reiner speed ist mir nicht so wichtig, ich will aber mehr park fahren und vor allem mal flachere lenkwinkel einfach testen. mich reizt aktuell speed + freeride/airtime mehr als eine reine dh speed line, wo es schüttelt wie sonstwas :D
aber helius fr mit 160mm, air federung um die 15kg für touren und ein pudel (dh oder limited, wg. lenkwinkel) mit 200mm für bergab-only wäre schon fein. alternativ ion st oder eben knolly podium. ich habe gern was ausgefallenes, aber keinen dukatenschisser ;)

also... BESORG DIR EINEN PUDEL =) ich würde ihn genau so beschreiben ;) "mehr park fahren und vor allem mal flachere lenkwinkel einfach testen. mich reizt aktuell speed + freeride/airtime" :daumen: es gibt einfach viel rückmeldung. macht spaß zu fahren.


EDIT: @Bommber 1


wies aussieht werden wir 28. und 29. vor ort sein :daumen:
 
warum wolltest du denn verkaufen? hinterbau zu unsensibel? im vergleich zu anderen bikes, mit denen ich liebäugel, steht der pudel doch relativ oft zum verkauf - was natürlich verwundert.

Der Hinterbau ist im Vergleich schon ziemlich Straff, aber man muss es mögen :) Fahr am besten erst mal Probe.

nicht das du enttäuscht wirst :)

PS: Suche z.Z. einen DHX RC4 oder DHX 5 zum tausch gegen ein ROCO WC RC Air in 222 länge.
 
Straff? Ich bin schon paar andere Räder gefahren und alle waren straffer, einzig das Last kam mir noch bisschen weicher als mein Pudel vor
 
dann fahr mal ein 951 ;)

durch das umshimmen ist mein pudel auch viel gutmütiger geworden. ich hoffmal dass ich ihn nicht imer durchknalle ^^
 
Zurück
Oben Unten