Pudel DH

Dito ! Ruf Jü an :)

Aber xl ist schon arg groß .

Ps:ich hab lange arme und Beine :) soviel zu meiner L noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pudel DH
achtung mit boxxer 2011 und ava!!

ein freund hats gemacht. super geile gabel keine frage. jedoch scheint RS die tauchrohre innen am boden schief gegossen oder nicht plan bearbeitet haben. jedenfals sah seine ava schief aus der 1. boxxer raus. bei der 2. die er sich gekauft hat .. das selbe :/
 
Jürgen hatte mir den Rahmen bei 1,84 Körpergröße in L empfohlen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Jetzt hab ich aber mal noch eine echt blöde Frage zur Dämpferaufhängung: Die tiefste Möglichkeit, bei viel Federweg ist bei mir: mittlerer Lenkwinkel (also schlitten in der Mitte) und hohes Tretlager. Mein Tretlager hat dann eine höhe von 37,5! bei allen anderen Varianten kratzt had Hinterrad am sattelrohr. Zur Info: Rahmengröße L, Ausfallende für BMA, Modell 2009.
Das ist doch nicht normal. Oder?!
 
Jo danke erstmal für eure Antworten bezüglich der Größe.
Ich würde dann wohl auch zwischen L und XL wählen.

Danke auch für die Angebote zum Probesitzen, ich wohne nur leider in einer ganz anderen Ecke.
 
Wichtige Frage meine Lager an meinem X-long 1.5 Steuersatz sind leider durch und ich brauch neue, Problem ist ich fahr morgen eigentlich in die Alpen und brauch die dringend, weiß jemand was für lager da drin sind? Gibts dir nur bei dir Jürgen oder wo kann man die her beziehen?
 
Ich hätte noch einen Pudel FR zu verkaufen. Komplett mit DHX Air 5.0, Marzocchi 66. Der Rahmen ist bj. 2007. Der Rahmen ist tip top, die Schaltung müsste erneuert werden, neues Ausfallende wurde von Jürgen Schlender persönlich verbaut.
 
Hi,

hätte jemand Interesse am Dämpfer tausch ? Habe ein ROCO WC AIR quasi neu. Wurde 20 mal gefahren. Merke aber Luft ist nicht so mein Ding.
Einfach per PN melden.
Dachte deshalb ich frag mal hier im nach. :)

Gruß Nill

PS: natürlich gegen Stahl ;)
 
hi jungs!

ich hab nun vom pudel auf einem m6 gewechselt. da ich ein komplettrad gekauft habe mit 142 naben, aber 150er fahren will, wolte ich fragen ob jemand von euch 142er gegen 150er tauschen will. somit kann ich den pudel mit den 142er lrs verkaufen.

ich will 150, da ich 2 laufradsätze hab.. einen trocen 823er (tubeless) und einen mit matschreifen drauf
 
Danke für die schnellen Antworten !

Hab jetzt hier ne 450 - 500 - und 550 liegen.

Werde sie einfach mal am WE mit nach Thale nehmen.
 
Ach axl, 350 ! Hab jetzt erst mal die 500 drin.

Sollte hoffentlich bei harter Gangart passen.
Bis Samstag in alle früh :D
 
Hi Jungs,

Hab jetzt den Tab lang mal ausprobiert .

450 passt :)

Jetzt aber noch mal ne frage:

Habe ein 222 Dämpfer. welche federlänge benötige ich dann eigentlich ?
 
Auf der Feder stehen zwei Zahlen. Die zweite sagt etwas über den Hub aus. Bei einer Fox 450er Feder und der Dämpfer 70 mm Hub hat steht 2.8 drauf ( 2.8 *2.54).
 
Danke, so war auch meine Rechnung.

Auf der Alutech Seite steht nicht der Hub sondern leider nur ein Beispiel Dämpfer der 70 Hub aufweist. und die Feder kam mir arg kurz vor und ich hatte das Gefühl das der Dämpfer ständig auf block ging bevor der gesamte Hub genutzt wurde. Da dachte ich meine Feder wäre zu kurz.

Danke , Gruß Nill
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebäugle grad mit einem Pudel:D
Will ihn vor allem für Bikepark und Alpen-Freeridetouren nutzen!
So nen hyper Enduro will und kann ich mir nicht leisten.
Hab also an nen robusten, einfachen, preiswerten und relativ leichten Freerider mit versenkbarer Sattelstütze gedacht, denk mal da bin ich mit dem Pudel gar nicht so verkehrt!
Hab hier schon welche mit HS gesehen, nutzt ihr das Bike auch für den genannten Einsatzzweck und könnt mir mal ein wenig über das Bike berichten!
Hat jemand schonmal einen vivid air verbaut?
Kann mir jemand den unterschied zwischen Pudel DH und FR erklären (ausser die Dämpferaufnahme)? Auf der Alutechseite steht ja, dass die Geometrie des FR die des DH sei!?!
Was ist mit dem Problem, dass das HR an der Sattelstütze schleift, besteht die immer noch?
So in der richtung wie das oben gezeigte würde mir schon ganz gut gefallen!
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Kurs Statement : die Kiste wäre MIR zu schwer zum Alpinen Touren(mit trage Passagen) . Freeride "DH".Touren mit dicken Drops Sprüngen ....Yeehaaa :D aber dann bitte mit Shuttle.

Ps: wenn es nicht der VIVID Air sein soll, ich hätte hier noch einen 2011 Roco WorldCup Air in 222 anzubieten. (siehe Bikemarkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebäugle grad mit einem Pudel:D
Will ihn vor allem für Bikepark und Alpen-Freeridetouren nutzen!
So nen hyper Enduro will und kann ich mir nicht leisten.
Hab also an nen robusten, einfachen, preiswerten und relativ leichten Freerider mit versenkbarer Sattelstütze gedacht, denk mal da bin ich mit dem Pudel gar nicht so verkehrt!
Für den Einsatzzweck würde ich eher eine Fanes nehmen, ist ja auch nicht teurer als der Pudel.
 
Zurück
Oben Unten