Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Und geht's diesmal in die Chili Stadt espelette ? Oder surfen in biarritz :dope:

Alles wohl zu nördlich, aber viel Spaß auf jeden Fall :i2:
 
...
Auf dem Weg nach Bakio. Es wird zwar für mich bitter werden, mit einem durchtrainierten @stuntzi mit einem Hämatokritwert am Anschlag und voll im Training werde ich mich erst an meine Form herantasten müssen......
Der große Meister hat ja jetzt "Bindfaden-Erfahrung" und dürfte nach zwei Höhentrainingslagern durchaus auch als Zugmaschine taugen :D
Aber...., hallo wer braucht das schon, @Goldkettle doch nicht, oder:ka:
 
By the way - was macht ihr denn mit den Radkartons? Entsorgen am Flughafen? Bisschen groß für den Abfalleimer?
 
Super, so komme ich im Büro über die Runden. Die .......Pünktchen lassen hoffen, dass es "open end" ist und es vieleicht länger dauert.
Oder ???? Habt Ihr schon eine grobe Zeitvorstellung ?
 
Ist schon Platz auf so nem Flughafenmüllberg, keine Panik.
Stimmt, so ein Flughafen ist wie eine kleine Stadt auf engem Raum - leider auch mit den Nachteilen. Ich bin ja kein Fan von Flugreisen, und schon gar nicht zum Biken. Aber dann könnte ich Deine Abenteuer nicht verfolgen.. Dilemma...
 
upload_2018-8-14_21-59-9.png

Schildkröten haben Tradition.
-go for it!-
 

Anhänge

  • upload_2018-8-14_21-59-9.png
    upload_2018-8-14_21-59-9.png
    12,1 KB · Aufrufe: 269
14.08. 22:00 Piratenbucht bei Lekeitio, 5m

Nach einer wieder Erwarten relativ ruhigen Nacht - von ein paar durchziehenden Regenschauern abgesehen - radeln wir weiter Richtung Bermeo. Noch kein Kaffee morgens im Zelt, da wir noch kein Gaskartusche gefunden haben. Aber die nächste Bar sollte nicht weit sein.

Zunächst führt die Straße wieder steil bergauf - @stuntzi fährt es, ich schiebe.

bakio-uphill.jpg

OK, hier fahre ich noch. Die Küste entlang und vorbei an der Halbinsel mit der Ermita San Juan de Gaztelugatxe.

bakio-dragonisland.jpg

Die Glocke dort hatte wir ja schon letztes Jahr geläutet, fahren also direkt weiter. Leider hat die Bar dort oben noch nicht offen, immer noch kein Kaffee... Jetzt beginnt Neuland, letztes Jahr beim Compostix kamen wir aus dem Landesinneren und erreichten bei Bakio erstmals den Atlantik. Entlang weiter an der Küste, eine leicht verkommene aber für den Durchfahrtsverkehr gesperrte Straße! Nur recht so, denn auch wenn die Spanier ihre Radfahrer lieben und respektieren, umso weniger können die Touristen die Breite ihrer gemieteten Wohnmobile abschätzen.

bermeo-alley.jpg

Stadterkundung.

bermeo-graves.jpg

Man kann hässlicher begraben sein.

bermeo-town.jpg

Bermeo ist ein ganz hübsches Städtchen.

bermeo-harbour.jpg

Hier ist der größte Fischereihafen der Küste beheimatet, früher einer der wichtigsten Häfen der baskischen Walfangflotte.

bermeo-coffee.jpg

Und es gibt einen gemütlichen Platz, eine Bar mit einer leckeren Auswahl von Pinchos und Café con leche, endlich!!

Von Bermeo weiter nach Mundaka - dort gibt es angeblich ein Schiff, was einen auf die andere Seite des Flusses bringen soll. Sonst „drohen“ 15km Umweg bis zur nächsten Brücke weiter im Landesinneren. Wir hängen ein bisschen an der Flussmündung ab, niemand weiß was genaues, und als wir uns gerade auf den Weg machen wollen, taucht ein Boot auf.

mundaka-ferry1.jpg

I like!

mundaka-ferry2.jpg

Kurze Überfahrt.

mundaka-kettleblog1.jpg

Auf der anderen Seite gibt es erstmal einen kleinen Snack, dann rollen wir weiter bis zum wunderschönen Strand von Laga.

mundaka-playalaga1.jpg

Erst wollen wir weiterfahren, aber es ist zu hübsch. Also Badestopp, es ist ja Urlaub!

mundaka-playalaga7.jpg

Bike&Bath.

mundaka-playalaga3.jpg

Wer ist schneller?

mundaka-playalaga5.jpg

Ich!

mundaka-playalaga6.jpg

Und trocknen.

lekeitio-road.jpg

Weiter auf dem Asphalt durch das wunderschöne Baskenland. Ganz schön grün hier.

lekeitio-flowers.jpg

Und blumig. Und dann kommt man nichtsahnend (und schlecht vorbereitet) in Lekeitio an, kommt uns Ecke, und dann das:

lekeitio-church1.jpg

Die spätgotische Kirche Santa Maria de la Asunción (15./16. Jh.) am Hafen gilt mit ihrem reizvollen Portal als eine der schönsten der Küste.

lekeitio-church2.jpg

Und das Innere ist auch nicht von schlechten Eltern. Ein beeindrucknder Hauptaltar, angeblich der prächtigste des Baskenlands und einer der schönsten (sowie der drittgrößte nach Sevilla und Toledo) ganz Spaniens. Sagt mein Reiseführer.

lekeitio-church3.jpg

Auch von aussen beeindruckend! Mehr Festung als Kirche.

lekeitio-harbor.jpg

Einfach ein wunderschönes Städtchen. Nach einem Feierabend-Bierchen suchen wir einen geeigneten Zeltplatz. Der per Satellitenbild ausgespähte Platz ist eingezäunt. Wir sind aber rechtzeitig dran und strampeln noch ein bisschen Richtung Ondarroa. Die Küste bricht steil ab, es gibt nur wenig Plätze die für ein Zelt geeignet sind. Irgendwann biegen wir einen steilen Weg ab (das Satellitenbild hat geholfen), und finden ein schönes Plätzchen.

lekeitio-camp1.jpg

Mit Picknickplatz über dem Meer. Was will man mehr?

lekeitio-camp2.jpg

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann... aus der ferne dacht ich schon die schildkröte trägt junge auf ihrem panzer spazieren. so is es aber auch schön :D
 
Zurück
Oben Unten