Qualität Echo

so!!! hab jetzt den zweiten bekommen, und ich muss sagen: hätte der erste so ausgesehen wäre ich nicht auf die idee gekommen kritik zu üben. statt ner 5-6 is das ne glatte 2. kein riss, keine einbrandkerben und die nähte sehen sogar alle ansprechend gleichmäsig aus. für den preis eine ordendliche qualität. das er bricht kann man zwar nie ausschließen aber so bin ich zufrieden.

großes lob auch an die schnelle abwicklung vom jan.

bin jetzt erstmal in der garage :D

hab's zusammen und zur freude meiner mutter gleich mal mit in mein zimmer hochgeschleppt :D. und die kiste sieht einfach nur hammer aus. hab leider keine digicam...

hier mal die zusammenstellung:
rahmen: echo pure L
gabel: cannondale p-bone (poliert)
steuersatz: bees (silber)
vorbau: coda 90mm 15° (schwarz)
lenker: azonic (schwarz)
griffe: specialized (schwarz-rot)
sattelstütze: noname
sattel: flite alpes
innenlager: shimano XT
kurbeln: 0815 coda (poliert) 175mm mit selbstgedrehtem rockring
pedale: point alien 2
schaltung: komplett shimano XT
bremsen: magura hs33 (leuchgelb)
felgen: mavic 121 cd
hr-nabe: hope big'un (silber)
vr-nabe: speedtech (silber)
vr-reifen: irc backcountry
hr-reifen: irc missile

was farblich besonders gut kommt sind die laufräder, dunkelgraue felgen mit rotwandigen irc reifen. zu dem in silber gehaltenem bike ein absoluter traum. und was vieleicht noch interessant ist, der radstand beträgt gemessen genau 1080mm.

heut hab ich's zu ersten mal gefahren. einfach genial. was besonders aufgefallen ist, ist der brutal steife hinterbau. man brauch erstens nicht mehr zwingend einen brakebooster und zweitens wird jeder antritt direkt in bewegung umgesetzt. ist bis jetzt der steifeste rahmen den ich gefahren bin. das war mir ganicht so bewußt, weil ich's nich anders kannte, aber dagegen war mein cannondale regelrecht schwammig.

was auch bemerkenswert ist sind die kurzen kettenstreben (fürher bin ich 430mm gefahren). das daraus resultierende handling auf'm hinterrad is absolut spielerisch. so langsam bekomm ich auch drehungen auf hinterrad hin.

Hallo ECHObiker

Hab da so ne Frage. Müsstet ihr auch irgend etwas für den Garantie Austausch bezahlen?
Ich mein ES3 Mitte 2002 bei dem Jan gekauft.
Der ist mir nach 11monaten gebrochen.
Der Jan sagte das er mir für 100euro einen Urban anbieten könnte, ich hab zugewilligt und gleich den ZOO boa genommen.
Die Zusendung musste ich auch bezahlen.
Ist das normal beim Jan?
Ist halt besser als 500 euro zu bezahlen aber interessieren tut es mich dennoch!
Wollte noch sagen das ich mit dem Service trotzdem seeehr zufrieden bin.

Zurück