RAAW Madonna V1 / V2

Ein kleines Update: Lieferung ist Stand jetzt wohl Anfang-Mitte Juni, da sich die Verschiffung aufgrund Corona etwas zieht. Dafür gibt's wie oben schon gepostet die neuen Fox-Komponenten inkl. 38 sowie die Newmen-Laufräder mit dem neuen Freilaufsystem(?).
Die Vorfreude währt also noch ein bisschen ... :love:
 
Ne leider nicht. Aber zwischen charge 1 und 2 liegen ja 2-3 Monate. Denke das wird genau so lange dauern.
aber egal, ich hab so oft ein Rad gekauft, weil es schneller verfügbar war und diesmal warte ich auf das richtige. Ist doch wie in der Liebe oder? ?‍♂️
 
Ein kleines Update: Lieferung ist Stand jetzt wohl Anfang-Mitte Juni, da sich die Verschiffung aufgrund Corona etwas zieht. Dafür gibt's wie oben schon gepostet die neuen Fox-Komponenten inkl. 38 sowie die Newmen-Laufräder mit dem neuen Freilaufsystem(?).
Die Vorfreude währt also noch ein bisschen ... :love:

Neues Freilaufsystem klingt interessant, ich dachte nur dass sie die Nabenproduktion mehr nach Asien verlagern.
 
Neues Freilaufsystem klingt interessant, ich dachte nur dass sie die Nabenproduktion mehr nach Asien verlagern.
Im Q&A vor einiger Zeit hier auf MTB-News hat Newmen angedeutet, dass es ein neues System geben wird - nach meiner Interpretation in Richtung lautloser Freilauf. Vielleicht ähnlich zu Shimanos eingestampftem Scylence (schreckliche Wortschöpfung :wut:)? Offiziell gibt's aber noch nichts.
Die Nabenproduktion auch in Asien hat eher damit zu tun, dass manche OEMs in Asien montieren lassen und man sonst die Naben bzw. fertigen Laufräder aus D dahin verschicken muss. Zumindest habe ich das beim MTB-News-Stammtisch so verstanden.
 
Im Q&A vor einiger Zeit hier auf MTB-News hat Newmen angedeutet, dass es ein neues System geben wird - nach meiner Interpretation in Richtung lautloser Freilauf. Vielleicht ähnlich zu Shimanos eingestampftem Scylence (schreckliche Wortschöpfung :wut:)? Offiziell gibt's aber noch nichts.
Die Nabenproduktion auch in Asien hat eher damit zu tun, dass manche OEMs in Asien montieren lassen und man sonst die Naben bzw. fertigen Laufräder aus D dahin verschicken muss. Zumindest habe ich das beim MTB-News-Stammtisch so verstanden.

Oje dann hört mich ja keiner mehr von hinten kommen :)
 
Ich beobachte im Bikemarkt den aktuell einzigen Madonna V1 Rahmen und würde an die Fahrer hier gerne ein paar fragen stellen.

Ich wiege mit Ausrüstung je nach Jahreszeit von zwischen 87 und 92Kg. Damit bin ich ja genau an der Grenze des alten/des neuen Rockers. Ist jemand in einer ähnliches Gewichtsklasse und stand vor der selben Wahl (und hat sich dann wie entschieden und ist die Entscheidung die "richtige gewesen?)

Fährt das Rad jemand entgegen der Empfehlung mit 44mm Offset Gabel und kann seine Erfahrung dazu berichten?

Gibt es irgendwelche Dämpfer ,die nach eigner Erfahrung gar nicht mit dem Rad harmonieren? Muss ich bei den Tunes von Fox/RS auf irgendwas achten?

Danke im Voraus =)
 
Also des v1 kannste klar mit dem 44mm Offset fahren. Bin auch mit 51 n Jahr unterwegs gewesen. Die Unterschiede wahren mehr im Gabelwechsel allgemein als vom Offset. Gefühlt bisschen mehr Druck auf Vorderrad hab ich schon. Habe genau des selbe Gewicht wie du und bin nicht mitm x2 und dem dhx2 an iwelche Grenzen gestoßen Werder vom Luftdruck/Feder noch von der Dämpfung..(60er)
Bin aber den 65 aber noch nicht gefahren.
Iwo hab ich gelesen das wer mit dem superdelxue air nicht so zufrieden war. Den coil von RockShox und die Fox Dämpfer fahren ja genügend i glaub da kannste nix falsch machen.
Dämpfertune war paar Seiten/Post weiter oben.
 
Hi reflux,
die Entscheidung, ob 60er oder 65er Rocker, hatte ich bei der Bestellung Madonna V2 auch zu treffen.
Nimm den 65er Rocker link. Laut Ruben könnte man den sogar bis 80kg runter fahren.
ist schlecht zuerkennen was für einen Rocker der XL Rahmen verbaut hat, könnte aber 65 sein...
Vorteil du hast weniger Druck im Dämpfer und somit wird dieser auch nicht so sehr belastet.. Dies macht sich dann auch in den Service Intervallen bemerkbar...

Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts beitragen
 
Was zahlst du?

Spaß bei Seite! Würd's aktuell.nicht hergeben ??

Hätte noch ne 180er Bremsenaufnahme..
Bin dann aus optischen Gründen doch auf 203 umgestiegen ??
 
Moin,

bzw. 3. Charge, ich hatte dazu auch mal bei Ruben angefragt und als Feedback "Herbst" bekommen. Daher ist wohl leider noch etwas Geduld gefragt, obwohl ich mir nur zu gut vorstellen kann ich, das ich sicherlich nicht der einzige bin der das neue Radl in die Finger bekommen möchte :)
 
Moin,

bzw. 3. Charge, ich hatte dazu auch mal bei Ruben angefragt und als Feedback "Herbst" bekommen. Daher ist wohl leider noch etwas Geduld gefragt, obwohl ich mir nur zu gut vorstellen kann ich, das ich sicherlich nicht der einzige bin der das neue Radl in die Finger bekommen möchte :)

Neuste Info lautet September und ja ich bin auch ziemlich scharf drauf :D
 
Ah super danke fürs weiterleiten :)
Wie wäre es mit nem mtb-news Usertreff bei Ruben am Lager zum abholen im September und dann gemeinsamen Ausritt bei ihm in den Wäldern? :)

Vorausgesetzt natürlich bis dahin ist wieder etwas mehr normalität eingekehrt.

Der Arme, am Ende gibt's keine, damit die Meute nicht zusammen aufschlägt ?
 
Rahmen ist da ?. Sehr schick Ruben hat mir sogar noch die neuen Sitzstreben verpasst was ein Service.
 

Anhänge

  • FE75E5AD-0223-4276-9EAE-B6AAD64A78FF.jpeg
    FE75E5AD-0223-4276-9EAE-B6AAD64A78FF.jpeg
    701,3 KB · Aufrufe: 452
Zurück
Oben Unten