RAAW Madonna V1 / V2

Irgendwie hat das mit der Info für die, die auf der Warteliste standen nicht so wirklich geklappt 😂 gerade kam die E-Mail, dass sie gleich mit dem neuen Modell online gehen… hat man sich darauf verlassen würde man wieder leer ausgehen… das kann man noch verbessern 😂
 
Hmmm, da scheint die Kommunikation von RAAW diesmal nicht besonders gut gelaufen zu sein ...

Bin schon länger auf der Warteliste, vor zwei Tagen kam dann ein Email mit Ankündigung der Rahmen für Anfang Juli und einem Link zu einem Webformular in dem man den gewünschten Dämpfer anmelden kann. Die Öhlins standen da schon zur Auswahl, aber ohne Hintergrundinformation zu der neuen Kooperation.

Heute über den öffentlichen Mailverteiler dann die Info zu v2.2. Habe bei RAAW angerufen, die meinten trotz Warteliste normal bestellen, und es sind nur mehr die Dämpfer verfügbar die auf der Website gelistet sind. Der Aufpreis für die Juli-Lieferung war dann auch eine eher unangenehme Überraschung.

Laut RAAW ging heute auch ein Email an die Warteliste, mit einem Discount-Code für 20 % Nachlass auf die Express-Option. Das Email habe ich aber nicht bekommen.

War hier noch jemand auf der Warteliste? Habt ihr das Email mit dem Discount-Code bekommen?

Na ja, sei es wie es sei, den X2-Dämpfer kriege ich leider nicht, aber trotzdem freue ich mich schon sehr auf das Upgrade. :)
 
Update: hab RAAW auch nochmal ein Email geschrieben, da kam gerade eine Antwort. Am Telefon war das wohl ein Mißverständnis. Es folgt heute noch ein Email an die Warteliste, die Rahmen sind fix reserviert, und auch die Dämpfer noch verfügbar. Und der Express-Aufschlag entfällt (edit: zumindest in meinem Fall) ganz. Also alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sich bei S-L die maximalen Einstecktiefen der Sattelstützen verkürzt haben. Für Grenzfälle bedeutet das 2-3 cm weniger Hub. Ist wohl dem stabileren, leichteren Design geschuldet.

Danke für den Hinweis, das ist in der Tat wichtig!

Hoffe zumindest der Anlenkungshebel der Sattelstütze lässt sich tiefer einstecken, sonst passt die Revive 185 bei mir nicht mehr. :-(

Schöne Grüße, Robert
 
Update: hab RAAW auch nochmal ein Email geschrieben, da kam gerade eine Antwort. Am Telefon war das wohl ein Mißverständnis. Es folgt heute noch ein Email an die Warteliste, die Rahmen sind fix reserviert, und auch die Dämpfer noch verfügbar. Und der Express-Aufschlag entfällt ganz. Also alles gut.
Ah, schade. Hab mich wegen dem Jibb von der Warteliste genommen, aber jetzt sieht es doch ganz interessant aus.
 
Hoffe zumindest der Anlenkungshebel der Sattelstütze lässt sich tiefer einstecken, sonst passt die Revive 185 bei mir nicht mehr. :-(

Hab dazu auch bei RAAW nachgefragt, die Antwort war positiv, die Auslöseeinheit lässt sich tiefer einstecken.

Muss sagen bis auf das kleine Mißverständnis heute am Telefon hat RAAW wieder super auf alles reagiert, trotz dem Stress den sie heute mit der Ankündigung und so haben kamen Antworten und Reaktionen sehr schnell. Top! :daumen:

Schöne Grüße, Robert
 
Guten Abend,

Hat der DPX2 aus dem V1 die selbe Abstimmung wie der aus dem V2?
Anders gefragt: Kann ich einen DPX2 aus einem V1 ohne Änderungen im V2 fahren?

Lg Jonas
 
Also, auch wenn ich meine V2 nicht upgraden werde, weil ich damit komplett happy bin, gefallen würde es mir ja schon:
V2.2 ist wunderschön und mit vielen richtig tollen neuen Lösungen und Verbesserungen versehen, finde ich.

Auch schön, dass nicht alles umgeworfen wird, sondern konsequent verbessert.
Preis ist für das Gesamtpaket meiner Ansicht nach voll gerechtfertigt. Damit meine ich Rad UND Service, 10/10Punkte!

Und das mit der auch rückwirkend erweiterten Garantie ist ein sehr feiner Schachzug.
 
Aber wo du schon meine Fähigkeit zur Abstimmung von Dämpfern und mein Fahrkönnen ansprichst möchte ich zumindest darauf hinweisen das es sehr wohl irgendwo auf der Welt tretlastige Passagen gibt

Das "Du" war nicht auf Dich persönlich bezogen.. Nur zur Klarstellung! 😉


@pat: du fährst nun auch dem Öhlins Coil schon etwas länger.. magst du deine Einstellungen mal teilen?

Ich bin mittlerweile bei zwei Federhärten härter (548lbs 65er Rocker) angekommen. 4 Klicks Rebound; 0-10 LSC; HSC meist auf 2, selten auf 1.
 
Wow, L ist schon ausverkauft (seit gestern).
Also dafür dass es zu mir seitens Raaw hieß, dass es Mitte Juni lieferbar wäre (dachte, das heißt Standort Deutschland) und das es keine Preiserhöhung geben wird, finde ich 100€ mehr (alter Preis raaw Homepage, bei BC seither schon so, oder nicht?) +125€ für die "Express-Versandvariante" ganz schön teuer und unbefriedigend.
Also wenn das Raaw sein Geld wert ist (sicher ein Hammer Bike), was ist dann das Kavenz mit Fertigung in D? Billig? Ist aus meiner Sicht so der direkte Konkurrent vom Madonna?
Wie seht ihr das?
Ich bin definitiv selber Raaw Fanboy, hätte echt gerne eins, aber das finde ich langsam echt hart...
Das Gute/Schlechte ist jetzt, dass ich eh keine Wahl mehr habe, da meine Größe schon weg ist...
 
Ich denke es wurde hier schonmal angesprochen, dass Fertigung in D im MTB Sektor weniger bedeutet als z.B. im Autobau. Taiwan im speziellen Genio ist (nicht nur in meinen Augen) das Maß der Dinge wenn es um extrem gut gemachte Serienrahmen geht. Die haben Jahrzehnte Erfahrung darin und das auch noch in allen Märkten sei es Massenmarkt und Billigbike oder sehr hochpreisige Produkte aus Aluminium. Knolly und Pivot sind da nur 2 Namen die dort produzieren lassen. Auch Pinkbike hat dort aus genannten Gründen sein "Grim Donut" bauen lassen und Junge muss der Headtube und seine Schweißnaht viel aushalten. Da würde ich immer deutsche Kleinserienproduktion hinten anstellen. Ich komme aus Bielefeld und hier kommen einige gute Fahrradbauer her, nur leider aus der Zeit wo Stahl noch gelötet wurde und gefühlt hat sich seit dem hier nicht mehr viel getan.
 
@pat: du fährst nun auch dem Öhlins Coil schon etwas länger.. magst du deine Einstellungen mal teilen?

Ich bin mittlerweile bei zwei Federhärten härter (548lbs 65er Rocker) angekommen. 4 Klicks Rebound; 0-10 LSC; HSC meist auf 2, selten auf 1.
60er Rocker, aber 65 Hub
571lbs
R 0 (d.h. geschlossen)
LSC 8-10
HSC setting 1 (Uphill 3), mit 2 noch kaum experimentiert
 
@pat: du fährst nun auch dem Öhlins Coil schon etwas länger.. magst du deine Einstellungen mal teilen?

Ich bin mittlerweile bei zwei Federhärten härter (548lbs 65er Rocker) angekommen. 4 Klicks Rebound; 0-10 LSC; HSC meist auf 2, selten auf 1.
60er Rocker, aber 65 Hub
571lbs
R 0 (d.h. geschlossen)
LSC 10
HSC setting 1 (Uphill 3), mit 2 noch kaum experimentiert
fahrfertig 84-85kg
 
Zurück
Oben Unten