san_andreas
Angstbremser
Bei meinem Speci Händler kriegst auch so gut wie jeden Radtyp zum Testen.
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Dann würde ich es so machen wie oben beschrieben. Mit Ruben Kontakt aufnehmen und darüber versuchen mit einem Madonna Besitzer eine Probefahrt zu bekommen.Da kann ich dir keine Antwort nennen. Ich habe nicht alle Hersteller recherchiert.
Wie schon geschrieben, bei einem Rahmenpreis > 2000 Euro würde ich nicht ohne eine Probefahrt kaufen.
Das ist aber meine persönliche Meinung und ich erwarte nicht, dass jeder diese teilt.
Ist auch absolut legitim. Es so da zu stellen als würde man nirgends an eine Probefahrt rankommen ist dann aber auch nur die halbe Wahrheit. Bei so exotischen Geräten kommt es genauso rüber als würde ich mir keinen Ferrari kaufen bloß weil ich den nicht um die Ecke bei Fiat Probefahren kann. Da muss man sich schon noch etwas bewegen wenn man es wirklich möchte.Wie schon geschrieben, bei einem Rahmenpreis > 2000 Euro würde ich nicht ohne eine Probefahrt kaufen.
Das ist aber meine persönliche Meinung und ich erwarte nicht, dass jeder diese teilt.
Bei Mäcces kriegst du auch einige verschiedene Burger. Aber bestell da mal einen mit Lammhack und TrüffelmajoBei meinem Speci Händler kriegst auch so gut wie jeden Radtyp zum Testen.
Nen Ferrari kaufst aber blind, da ist nix mit Probefahrt. Die werden ja teils vor VÖ gekauft.Ist auch absolut legitim. Es so da zu stellen als würde man nirgends an eine Probefahrt rankommen ist dann aber auch nur die halbe Wahrheit. Bei so exotischen Geräten kommt es genauso rüber als würde ich mir keinen Ferrari kaufen bloß weil ich den nicht um die Ecke bei Fiat Probefahren kann. Da muss man sich schon noch etwas bewegen wenn man es wirklich möchte.
Dann hab ich noch ein knarzen im Uphill - ich vermute das Tretlager. Am Fett hab ich dort aber nicht gespart... Vll. auch das Hauptlager. Da werde ich wohl nochmal aufmachen müssen.
Du meinst das knarzt auch wenn du den Sattel nicht belastest / nicht sitzt? Knarzt es auch wenn du keine Kraft auf die Kette gibst? Sorry, ist off topic. Aber ich schlage mich gerade mit nicht lokalisierbaren Knarzgeräuschen rum (kein Madonna)(knarzt auch im Wiegetritt!)
Der Dreck bei der Sattelstütze hat auch geknarzt wenn der Sattel nicht belastet war, aber nur beim Treten. Deswegen hab ich damals auch lang gesucht, dachte nicht dass es damit was zu tun haben könnte.Du meinst das knarzt auch wenn du den Sattel nicht belastest / nicht sitzt? Knarzt es auch wenn du keine Kraft auf die Kette gibst?
Bzgl. knarzen im Uphill; bei mir hatte sich das Hauptlager etwas gelöst (Drehmoment), nachdem ich mir die passende Nuss gekauft hatte + festgezogen habe, war das Thema erledigt. Hatte vorher auch alles andere ausprobiert, gefettet etc..Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Schaltauge? Hatte keinen merkbaren Kontakt mit dem Schaltwerk und das Schaltwerk sieht auch frisch aus, aber das Schaltauge ist/war deutlich verbogen.
Noch ein paar Worte zum Madonna V2.2. Hab jetzt schon paar Kilometer abgespult.
Was mir aufgefallen ist. Der Stack ist recht hoch, hab die Spacer unterm Vorbau rausgenommen und probier das mal aus. Mit der niedrigen Tretlagerhöhe habe ich bis dato noch keine Probleme gehabt, trotz 175mm Kurbel. Ende August geht es nach Davos, mal sehen wie es mir dort ergeht.
Die Feder im DHX2 hab ich jetzt von 600lbs auf 650lbs erhöht (108kg fahrfertig). Jetzt ist das Rad definierter - viel besser.
Dann hab ich noch ein knarzen im Uphill - ich vermute das Tretlager. Am Fett hab ich dort aber nicht gespart... Vll. auch das Hauptlager. Da werde ich wohl nochmal aufmachen müssen.
Die Steckachse hinten hat sich auch schon gelockert - hab jetzt mit Schraubensicherung nachgeholfen.
Sonst sehr zufrieden bis jetzt!
Bei mir hat an meinem alten MTB der Sattel im Uphill geknarzt.
Mal eine kurze Frage an die Eigentümer einer Madonna in der Größe Medium, geht um die zukünftige Gabel: Wie lang ist euer Gabelschaft?
Laut Geometrietabelle ist das Steuerrohr bei M 115mm lang. Der geplante Acros Vorbau hätte eine Klemmhöhe von 40mm. Dann vielleicht noch 20mm für Spacer und Co? Schätzungsweise also mindestens 170mm Gabelschaft?
Schonmal Danke
Der Link ist noch ein Prototyp, bis zur Serie wird noch am Gewicht gefeilt...er hat mehr Progression, das kleine Rad hinten soll das Raaw etwas agiler macher, und aufgrund eine Flip-Chip soll die Geo mit 27,5 hinten beibehalten werden....mehr Infos kommen dann über Fraezen-Parts, wenn es über den Prototypenstatus hinausgeht...der Link in dem Video ist ein reines Funktionsmuster und es soll sich noch was ändern bis zur Serie... Fraezen hat momentan einige Prototypen laufen u.a. auch für Norco....da kann man echt gespannt sein, was die Firma so bringen wird
Macht der Speci Händler hier bei mir um die Ecke aus so.Gerade bei Specialized funktioniert das schon sehr gut - vor RAAW bin ich Specialized gefahren und der Händler hier vor Ort hatte immer Testräder die man auch für einen Tag auf den Berg mitnehmen konnte. Gegen Gebühr, die dann bei Kauf zurückerstattet wurde. Klar gab es nicht jede Konfiguration zum Testen, aber zum Ausprobieren reicht ja das Comp, auch wenn man dann das Expert kauft.
Schöne Grüße, Robert
Why? Nach Forumstrend darf man doch nur 150+ mm Federweg fahren wenn man regelmäßig EWS oder gleich UCI Downhill fährt Nein, ernst gemeinte Frage. Warum möchtest du wechseln?Und ich würd mein Jibb Fox Factory Komplettbike in L gegen ein Madonna in L tauschen - sofern da jemand Interesse hat. Jibb hat keine 500 km runter.
Why? Nach Forumstrend darf man doch nur 150+ mm Federweg fahren wenn man regelmäßig EWS oder gleich UCI Downhill fährt Nein, ernst gemeinte Frage. Warum möchtest du wechseln?
Die Steckachse hinten hat sich auch schon gelockert - hab jetzt mit Schraubensicherung nachgeholfen.
Bei mir war Knarzen [...] jetzt in der V2.2 schon zweimal wegen Dreck hinten an der Steckachse.
Das Knarzen/Knacken an der Steckachse ist Ende letzter Woche erneut aufgetreten, Grund war wieder Dreck der sich da reingearbeitet hat, siehe das Foto unten. RAAW hat wie immer sehr zügig auf meine Anfrage reagiert und geraten die Achse mal mit 25NM anzuziehen statt den sonst empfohlenen 15NM. Vielleicht hat es also ja auch etwas mit einer zu lockeren Achse zu tun, werde das mal ausprobieren und beobachten.
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Schöne Grüße, Robert