Wenn der Lenker immer im gleichen Winkel montiert wird hat der Backsweep keinen Einfluss auf die anderen Änderungen bezüglich Reach. Das sollte in dem Beispiel halt klar sein. Deswegen eine Zecihnung ohne Backsweep um den Rest besser verständlich zu halten. Wenn der Backsweep dir bei gespacertem Vorbau die Griffe 5mm zurücksetzt dann wird er das auch bei einem Riserlenker mit dem gleichen Backsweep Wert und gleichem Montagewinkel tun.Ich finde diese ganzen Betrachtungen mega interessant. War auch überrascht, was 50 oder 35 mm Vorbaulänge an meinem aktuellen Bike für einen Unterschied ausmachen. Durch den aussergewöhnlichen STR (Stack to reach) Wert beim Madonna bekommt das Cockpit nochmal besondere Bedeutung.
Bzgl. der Grafik würde ich noch anmerken, dass Lenker in der Regel auch einen Backsweep aufweisen, der hier nicht berücksichtigt ist. Außerdem gilt die Betrachtung mit dem rise auch nur, wenn der Lenker so montiert ist, dass der rise exakt vertikal nach oben zeigt. Auch da sollte man etwas probieren.
Aber ja, du hast recht auch der Montagewinkel ist wichtig. Aber eben für das Beispiel wie sich Stacking und Riser unterschiedlich verhalten nicht relevant.