Wird die RAAW Schutzfolie nass oder trocken verklebt?
Geht vermutlich beides, ich hab meine trocken verklebt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird die RAAW Schutzfolie nass oder trocken verklebt?
Ging das ohne Luftblasen?Geht vermutlich beides, ich hab meine trocken verklebt.
Ging das ohne Luftblasen?
Bei BC abgestaubt im Sale? Schickes Teil.Anhang anzeigen 1853725
So, eben fertig geworden. Budget-Baller-Bude. Ist echt das günstigste Bike im Keller![]()
Yep, den Rest überraschend günstig zusammengekauft. Bin gespannt ob es mein Pyga Slakline aussticht.Bei BC abgestaubt im Sale? Schickes Teil.![]()
Schicker Hobel.So, bin nun auch fertig mit dem Madonna V2.2 Aufbau.
Rahmen im Sale gekauft und alle Teile vom Tyee übernommen (außer die Sattelstütze würde nun gegen eine OneUp 240 getauscht).
Insgesamt bin ich mit dem Öhlins Dämpfer sehr zufrieden! Habe etwas gebraucht mit den Settings und mich bei Raaw selbst nochmal erkundigt - der Service ist schon wirklich sehr sehr gut! Das Bike ist einfach viel leiser als das Tyee 5 AL - herrlichDenke wir werden viel Spaß miteinander haben.
Einmal mit Sommer- + Winterbereifung
Anhang anzeigen 1853900
Anhang anzeigen 1853902
Sehr schön! Was hast du für ein Setting am Dämpfer bei welchem Gewicht und Fahrprofil?So, bin nun auch fertig mit dem Madonna V2.2 Aufbau.
Rahmen im Sale gekauft und alle Teile vom Tyee übernommen (außer die Sattelstütze wurde nun gegen eine OneUp 240 getauscht).
Insgesamt bin ich mit dem Öhlins Dämpfer sehr zufrieden! Habe etwas gebraucht mit den Settings und mich bei Raaw selbst nochmal erkundigt - der Service ist schon wirklich sehr sehr gut! Das Bike ist einfach viel leiser als das Tyee 5 AL - herrlichDenke wir werden viel Spaß miteinander haben.
Einmal mit Sommer- + Winterbereifung
Anhang anzeigen 1853900
Anhang anzeigen 1853902
Ok Danke. Bin so um die 80kg fahrfertig. Dann starte ich mal mit 160psi.Fahrergewicht (mit Klamotten): 104kg
Druck: 255 PSI
LSC: 4
LSR: 4
ca. 29% SAG
Felix meinte, dass es beim Öhlins extrem wichtig sei den Dämpfer auf ca.150 PSI aufzupumpen und dann in 20PSI Schritten zu befüllen. Dazwischen immer wieder den Dämpfer ordentlich einfedern zwecks Ausgleich. Der Air wäre da wohl sehr empfindlich - danach aber sorglos.
Meist sind die Touren 25-35km ca. 800 - 1100hm. Trails hier in der Gegen bis max. S2.
Hab das jetzt mal nach dem Guide eingestellt, ganz schön „firm“ die Sache. Werde morgen mal auf dem hometrail testen gehen.https://support-de.raawmtb.com/article/129-ohlins-ttx2-air-madonna-setup-guide
Das kommt aus dem Setup Guide von Raaw:
"Die Anzahl der Klicks werden ausgehend von vollständig geschlossenen Zustand gezählt."
Öhlins selbst:
"To set the adjusters The adjusters have a normal right hand thread. Turn the adjuster clockwise to fully closed position (position zero [0]). Then, turn counter clockwise to open, and count the clicks until you reach the recommended number of clicks. For low speed compression and rebound use a 3 mm allen key to adjust."
Also - Einstellschraube nach ganz rechts drehen, damit vollständig geschlossen. Dann dann die Klicks einstellen die im Setup Guide von Raaw stehen.
Hab die Folie auf Empfehlung von RAAW nass verklebt, hab auch schon öfters gemacht, aber so einfach ging das noch nieAlso bei mir hat es geklappt, und ich hab vorher nie großartig Rahmen abgeklebt. Bei der Madonna hab ich es halt gemacht, weil die Folie schon dabei war.
Ich weiß genau was du meinst. Einfach nur als Frage, da man es auch leicht übersieht: HSC auf Open gehabt beim Pumpen/Einfedern? Aber ich bin bei dir, das Ding ist eher firm im Grundsetup und Bedarf Testing.Hab das jetzt mal nach dem Guide eingestellt, ganz schön „firm“ die Sache. Werde morgen mal auf dem hometrail testen gehen.
Wenn ich das HR fallen lasse, springt das zurück wie ein Flummi![]()
Wo bist du da genau Unterwegs?Moin,
wollte euch nur mal ein kurz ein wenig Sonne da lassen
Bin aktuell auf La Palma unterwegs mit meiner Madonna. Geiles Wetter, geile Trails. Guter Start in das neue Jahr
Anhang anzeigen 1854325
Den Settings nach, hast du dich bei „Regulär 26%“ orientiert. Hatte ich anfangs auch und schnell gemerkt, dass mir das deutlich zu hart ist.Anhang anzeigen 1854494
Setup-ride
Geht gut das Gerät, vermittelt sofort sehr viel Sicherheit und hat einen hohen Grundspeed. Hinterbau braucht noch etwas mehr Pop. Morgen geht’s nochmal hoch.
Dämpfer bin ich von den empfohlenen 235 auf 205psi runter. Federweg wird so zu 90% ausgenutzt.
Ja genau, werde morgen mal weiter testenDen Settings nach, hast du dich bei „Regulär 26%“ orientiert. Hatte ich anfangs auch und schnell gemerkt, dass mir das deutlich zu hart ist.
Die Insel ist ja nicht so groß. Waren eigentlich überall unterwegs.Wo bist du da genau Unterwegs?
Erzähl mal bisschen mehr.
Sieht gut aus.