Nutzt hier jemand die Verstellmöglichkeiten, und wie sind die Erfahrungen? Ich bin da mittlerweile der Werkseinstellungs-0815-DAU. Hab mich deshalb auch für UDH entschieden, passt für mich besser ins Konzept der Madonna.
Am Sonntag habe ich mal den
Sattel neu eingestellt, viel weiter vorne. Gefühlt +80% Fahrkomfort, immer wieder überraschend mit solchen Details. Aber bei -2°C hat dafür das Fahrwerk seine Arbeit größtenteils eingestellt. Wie läuft das bei euch, anderes Öl im Winter? Ich hab auf den Aufwand ja gar keine Lust, nachdem ich zuletzt die Gabel wegen defekt schon drei mal zerlegt habe. Doch wer fahren will, muss auch schrauben.
Nachdem ich mir zuletzt schon die Gabel mit einem klemmenden Steinchen ruiniert habe, hats das nächste Steinchen auf meine Kette abgesehen:
Anhang anzeigen 2278462
Zum Glück nix passiert.
Dann mal ein vorzeitiges Jahresfazit: 12 Monate Madonna V3 und ich war noch nie zufriedener mit einem Rad. Auf dem Bild ist auch die gewachste Kette zu sehen, was ich bei der Madonna auch zum ersten Mal ausprobiert habe. Absolut genial, sieht aus wie am ersten Tag. Die V3 ist für mich insgesamt ein erhebliches Upgrade zur V1, also viel Glück im Unglück (die alte wurde gestohlen). Ich hab am Rahmen noch nichts gemacht, nichts knarzt, nichts wackelt. Einfach weiterfahren.