RADON JEALOUS

die 300gr unterschied sind auf grund der komponenten realistisch, da geb ich dir recht. vielleicht kann radon andi mal die waage befragen, ob das 9 nicht doch leichter ist als angegeben!
Ich glaube eher, dass nach den Manipulationsvorwürfen, die Bikes würden zu „leicht“ gemessen, Radon jetzt das eine oder andere Gramm als Puffer vorsorglich obendreinhaut, zumal es auch eine gewisse Serienstreuung gibt- alleine 500gr beim Laufradsatz mit Reifen sind möglich.
Mein LTD wiegt in 18“ genau 7.56 kg.
 
03D9B0FC-8FB9-44E7-9A70-2699E7C96B1F.jpeg
Pimp your Worlcup Bike - hier können doch mal die, die es wissen zeigen, wie ein nörgelloses JEALOUS aussehen muss!
Gute Idee - schließlich ist das Jealous letztes Jahr XCE Weltmeister geworden mit der Kathrin - hier viel Glück an dich und Alex diese Saison!!
 

Anhänge

  • 03D9B0FC-8FB9-44E7-9A70-2699E7C96B1F.jpeg
    03D9B0FC-8FB9-44E7-9A70-2699E7C96B1F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 538
A1DD8B3C-E1B5-4090-9B56-0E33A090EA5A.jpeg
Wie immer halt...jetzt auch das Aluminium mit 10kg!
 

Anhänge

  • A1DD8B3C-E1B5-4090-9B56-0E33A090EA5A.jpeg
    A1DD8B3C-E1B5-4090-9B56-0E33A090EA5A.jpeg
    431,2 KB · Aufrufe: 764
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass das Magazin das Bike wie üblich im Labor selbst vermessen hat. Daher könnten die 75 Grad stimmen.

Auch wenn ich auf der Suche nach einem 29er Hardtail bin, den unnachgiebigen Hinterbau hatte ich schon fast vermutet. Da hat Carbon unbestreitbare Vorteile. Ich denke, meine Wahl wird dennoch nicht auf das Carbon-Jealous, sondern auf das Exceed fallen. Da soll der Hinterbau nach den Vergleichstests wohl noch etwas "komfortabler". Außerdem ist beim SL 6.0 Pro Race die Austattung für den Preis unschlagbar.
 
Mal abwarten was @Radon-Bikes dazu sagt, kann eigentlich nicht sein das überall mit 73,6 geworben wird und dann 75° ausgeliefert werden. Das sind Welten und deutlich spürbar.
 
Moin. Mal ne Frage an die erprobte Jealous Fraktion. Überlege mir ein Jealous aufzubauen. Was haltet ihr von folgendem Konzept, insbesondere von 1x11?
oder alles schrott und lieber jetzt eines der alten jealous z.b. das Di2 ausm abverkauf holen?

Rahmen wäre Jealous carbon 1x 1100g für 800, die 900g variante ist derzeit leider nciht mehr in 18 zu kaufen.
Bremsen: Magura Trail Sport inkl. scheiben 160mm 190 ~Euro, gefällt mir wegen der HC Hebel besser als die MT 4 und ist nur 10 Euro teurer
Gabel: ~ Sid 600€
LRS: von acitonsports aufbauen lassen ~470€ https://www.actionsports.de/dt-swis...g-4230?c=168#6827631c42e27480680972c40d191f15
Schalterei: shimano xt 1x11 11-46 mit 34 ~ 315
Tretlager ~ 30
Sattelstütze: Chinacarbon? (40€ 140g)
Vorbau: Kalloy Uno (50€ 100g)
Lenker: PRO Tharsis XC 700 (133g 115€)
Reifen: race king, xking
 
Ob Dir 1x11 gefällt kann Dir keiner sagen, dass mußt du selbst wissen. Nimm den Ritzelrechner und schaue ob Du mit 1x11 zurechtkommst, ansonsten nimm 1x12 mit der GX.
Zu den besagten Teilen findest Du hier jede Menge Testberichte und Nutzererfahrungen.
 
So, mein 10SL ist da. Seriengewicht sind 8.72 kg in S, also im Rahmen der 5% Streuung.
Danke nochmal an Felix vom Megastore!!
4dd1764aeb1f59f599841b8c9153ddfe.jpg
528a6d5eee98ab107d8a810d2d37e7ea.jpg


Für alle Interessenten: im Megastore steht noch ein 9sl von 2017 zum Ausverkaufspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Klasse ein feedback zu bekommen...

Hi,

der Sitzwinkel vom JEALOUS AL beträgt 74,2°, je nach Einbauhöhe der Gabel kann es zu minimalen Differenzen/Abweichungen kommen, welche aber im Fahrbetrieb für den Normal-Fahrer nicht spürbar sind. Die Geometrie-Tabellen auf unserer Seite sind aktuell, hier bitte den Cache im Browser leeren.

Gruß, Andi
 
Sitzwinkel ist nun angepaßt auf der Homepage :daumen:

Warum ist der Sitzwinkel vom AL mit 74,2° anders als vom Carbon mit 73,6° ? Das verstehe ich nun nicht :heul:
 
Sitzwinkel ist nun angepaßt auf der Homepage :daumen:

Warum ist der Sitzwinkel vom AL mit 74,2° anders als vom Carbon mit 73,6° ? Das verstehe ich nun nicht :heul:

Hi,

bei der Entwicklung von dem JEALOUS AL haben wir uns größtenteils an der Geometrie der Carbon-Variante orientiert: diese hat nicht nur uns, sondern auch Teamfahrer, Presse und Kunden überzeugt. Die Performance vom JEALOUS AL ist somit sehr ähnlich, auch wenn es leichte/minimale Unterschiede gibt. Der Sitzwinkel beim JEALOUS AL sorgt für ordentlich Vortrieb - bei den ersten Ausritten im Serientrimm hat uns das Handling echt Spaß gemacht. Habt ihr schon das Rahmengewicht aus dem Mountainbike-Labor gesehen? Mit gemessenen 1723 Gramm haben wir mal direkt den ersten Platz geholt und konnten zusätzlich das leichteste Gesamtgewicht im Testfeld anbieten :cool:

https://www.radon-bikes.de/fileadmi...cht_mountainbike_1805_JEALOUS_AL_9.0_1x12.pdf

Gruß, Andi
 
So, mein 10SL ist da. Seriengewicht sind 8.72 kg in S, also im Rahmen der 5% Streuung.
Danke nochmal an Felix vom Megastore!!
4dd1764aeb1f59f599841b8c9153ddfe.jpg
528a6d5eee98ab107d8a810d2d37e7ea.jpg


Für alle Interessenten: im Megastore steht noch ein 9sl von 2017 zum Ausverkaufspreis.
macht schlappe 370gr toleranz oder nach der faustregel 1gr=1€ 370 euro tuning notwendig um auf das angebene gewicht zu kommen.... vlt sollte radon den rabatt erhöhen :)
 
Hi,

bei der Entwicklung von dem JEALOUS AL haben wir uns größtenteils an der Geometrie der Carbon-Variante orientiert: diese hat nicht nur uns, sondern auch Teamfahrer, Presse und Kunden überzeugt. Die Performance vom JEALOUS AL ist somit sehr ähnlich, auch wenn es leichte/minimale Unterschiede gibt. Der Sitzwinkel beim JEALOUS AL sorgt für ordentlich Vortrieb - bei den ersten Ausritten im Serientrimm hat uns das Handling echt Spaß gemacht. Habt ihr schon das Rahmengewicht aus dem Mountainbike-Labor gesehen? Mit gemessenen 1723 Gramm haben wir mal direkt den ersten Platz geholt und konnten zusätzlich das leichteste Gesamtgewicht im Testfeld anbieten :cool:

https://www.radon-bikes.de/fileadmi...cht_mountainbike_1805_JEALOUS_AL_9.0_1x12.pdf

Gruß, Andi

Genau deshalb (Druck auf dem Vorderrad und guter Vortrieb) bin ich überrascht warum man das Carbon eben nicht auch so mit 74.2° gebaut hat wie das AL. Das AL beweist doch dass es besser ist mit steilerem Sitzwinkel. Schade.
 
Zurück
Oben Unten