Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand ne Ahnung, ob beim Jealous AL 10 die neue 2018er SID mit der Charger2 verbaut ist?
Beginnt ab nächste Woche wie geplant die Auslieferung der 2018er Jealous Modelle?
@Radon-Bikes
Beim Jealous 8.0. Der Newmen-Lenker; ist der aus Carbon? Eine Kürzung auf 720mm ist problemlos möglich? Abgesehen vom Sattel (was ja bekanntlich Geschmackssache ist) genau mein Wunsch-Trainingsbike.. chapeau..![]()
Alu oder Carbon?Chapeau - das hören wir gerne
Der Lenker kann/darf lt. Newmen gekürzt werden, detaillierte Infos findest Du hier: http://www.newmen-components.de/app...ter/User_Manuals/User_Manual_NEWMEN_H-Bar.pdf
Gruß, Andi
Alu oder Carbon?
Newmen hat doch ausschließlich Carbon-Lenker im Angebot.Alu oder Carbon?
Jepp. Das JEALOUS 8.0 macht kommende Woche den Anfang, die anderen Modelle folgen dann in Kürze.
Gruß, Andi
Wie ist das bei Dir weitergegangen?Hat von euch jemand eine Idee oder hatte schonmal das Problem mit klappernden Zügen im Rahmen. Seit kurzem ist das bei mir der Fall und es nervt gewaltig. Bevor ich alles auseinander nehme um es mit etwas Schaumstoff zu beseitigen, wollte ich nach evtl. Erfahrungen von euch fragen.
Ich bin gerade leicht verwirrt, das Jealous AL 9.0 1x12 ist schon vor der Verfügbarkeit (war glaube ich mal KW20) zu 100% ausverkauft? In allen Größen? ist das wirklich so, oder gibts hier Lieferprobleme?
@Radon-Bikes
Hallo Radon, da aus dem Bereich des Steuerrohrs bei Drehung des Lenkers komische Geräusche zu hören waren, habe ich den Steuersatz und den Gabelschaft gewartet und wieder montiert. Alles ruhig. Heute 44 km und 2 h später dann das - siehe Video.
Und nein, es sind nicht die Zughüllen. Wenn ich den Lenker komplett demontiere und dann die Gabel drehe, klingt es genauso. Ist es eigentlich richtig, dass der Steuersatz keine Gabelkonus hat? Oder ist diese Miniversion an der Gabel als Konus ausreichend? Und warum bekommt man die Lager so schwer aus dem Rahmen? Kenne ich so auch nicht.
Beim Warten der Geschichte konnte ich nach Demontage der Gabel den unteren Lagerring minimal wieder nach oben ins Steuerrohr drücken. Das hat richtig "eingerastet". Ich wette, dass das untere Lager sich mit der Zeit minimal verschiebt bzw seine Position ändert und dadurch irgendwie schief liegt und daher das Knarzen verursacht wird. Drücke ich es wieder hoch, montiere alles und drehe den Lenker dann, ists total ruhig.
Welcher Steuersatz ist genau verbaut?
Was machen wir da?
Den oberen Teil schon. Das untere Lager habe ich erst nicht rausgenommen, da es sehr fest im Rahmen steckt. Jetzt habe ich es aber vorsichtig ausgeklopft und werde alles wieder einbauen und dabei auch das untere Lager nochmal richtig mit Paste einbauen. Hoffentlich war es das. Habe beim Ausbau bemerkt, dass überhaupt kein Fett o. ä. verwendet wurde werksseitig.
Im Auslieferungszustand waren beide Lager übrigens knochentrocken.
Ich montiere jetzt nochmal und fahre morgen. Danach melde ich mich hier nochmal.
Klingt schlimm, oder? Aber danke schonmal für die schnelle Antwort.