Rahmenbruch RAID

Da ist er , der Austauschrahmen.Der Hauptrahmen wurde auf Kulanz getauscht, die neuen Kettenstreben mußte ich bezahlen.Im Grunde ein fairer Deal, da der Rahmen aus der zweijährigen Garantie war und rein rechtlich Fusion mir überhaupt nichts ersetzen müßte.Aber warum wird nicht einmal kurz Rücksprache gehalten mit meinem Händler oder mir ob ich den Rahmen nicht in einheitlicher Farbe gepulvert haben möchte ? Die Kosten dafür wären jetzt nicht das Problem für mich gewesen.

Jetzt habe ich den Hauptrahmen in schwarzmatt, die Kettenstrebe in hellgrau und die Sitzstrebe (das einzige Teil was noch übrig ist vom alten Rahmen ) in dunkelgrau gepulvert.

Sieht natürlich total super aus...

3194673015_9a111024da.jpg

Aufgebaut dann nicht mehr ganz so schlimm :

3195517020_a30e9a8622.jpg

Wie gesagt, ich beschwer mich nicht groß, aber das hätte man mit ein wenig Kommunikation besser lösen können

Da ist er , der Austauschrahmen.Der Hauptrahmen wurde auf Kulanz getauscht, die neuen Kettenstreben mußte ich bezahlen.Im Grunde ein fairer Deal, da der Rahmen aus der zweijährigen Garantie war und rein rechtlich Fusion mir überhaupt nichts ersetzen müßte.Aber warum wird nicht einmal kurz Rücksprache gehalten mit meinem Händler oder mir ob ich den Rahmen nicht in einheitlicher Farbe gepulvert haben möchte ? Die Kosten dafür wären jetzt nicht das Problem für mich gewesen.

Jetzt habe ich den Hauptrahmen in schwarzmatt, die Kettenstrebe in hellgrau und die Sitzstrebe (das einzige Teil was noch übrig ist vom alten Rahmen ) in dunkelgrau gepulvert.

Sieht natürlich total super aus...

3194673015_9a111024da.jpg

Aufgebaut dann nicht mehr ganz so schlimm :

3195517020_a30e9a8622.jpg

Wie gesagt, ich beschwer mich nicht groß, aber das hätte man mit ein wenig Kommunikation besser lösen können

Na ja, da wird halt genommen was gerade noch da ist um defekte rahmen aufzubauen. Normalerweise würde eine Firma die Kunden halten will, den Rahmen komplett ersetzen, das wäre auch die beste Werbung fürs Produkt und Image. Denke wenn Du geklagt hättest hätte Fusion schlecht ausgesehen, denn dies war ja nicht der einzige Rahmen mit solch einem Defekt, ergo Herstellungsfehler.

Hallo Freunde,
immer locker normal fragt mich der Günther welche Farbe der Kunde haben möchte
oder sie ist in der Legende des Rahmens (Rahmennummer) hinterlegt.
Frag mal deinen Händler ob er nicht die Ketten und Sitzstrebe im schwarz matt zum Sonderpreis bekommt.
Sonst melde dich doch mal bei mir und wir schauen mal was man machen kann.
Grüße Andy

Hallo Andy, ich werde mich nächste Woche mal telefonisch bei dir melden.Der Händler bei dem ich es gekauft habe ist es leider wohl ziemlich egal wie der Rahmen aussieht.Da brauche ich keine Hilfe erwarten...

Da warte ich doch lieber die zweite Meinung von Pisskopp ab

Habe das Rad jetzt wieder zu S-tec zurückgebracht.
Was ich etwas schade finde ist das "Anbipa" sich auch nicht mehr bei mir meldet, trotz Telefonat,E-mail und P.N.Er hatte mir ja Hilfe angeboten wegen des Rahmens in drei verschiedenen Farben.Vielleicht ist er ja im Urlaub oder hat auch kein Bock mehr auf Fusion.:confused:

Ich hoffe das S-tec das auf die Kette kriegt mir den Hinterbau in der Farbe die ich nie wollte pulvern zu lassen und die gebrochene Dämpferwippe ersetzt.Ich will das pulvern nicht umsonst, zahle das natürlich auch.
Sollte ich das Ra(i)d dann wiederbekommen, werde ich es nicht mehr anrühren und sofort verkaufen oder in Zahlung geben für ein neues Rad.

Ich habe leider absolut kein Vertrauen mehr in Fusion....

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mit dem Vertrauen in Fusion hab ich so langsam auch meine Probleme.

- 04/2006 Raid SL gekauft
- 08/2006 Rahmenbruch Hinterbau auf Alpencross
- 09/2006 Hinterbau provisorisch ausgetauscht
- 02/2007 Nach endlosen Telefonaten/Mails endlich der richtige Hinterbau
- 12/2007 Reklamation wegen abblätternder Pulverung am neuen Hinterbau
- 01/2008 Sehr kulante Neupulverung des kompl.Rahmens/Austausch HB
- 12/2008 Erneuter Rahmenbruch am (inzwischen 4.) Hinterbau
- 01/2009 Austausch Hinterbau/Lieferung zunächst in falscher Farbe

Für ein Rad mit dem ich eigentlich nur fahren möchte, ist mir das echt ein bisschen viel Stress. Da mir das Fahrwerk aber sehr gut gefällt, bleib ich erstmal dabei und hoffe weiter, dass endlich mal Ruhe einkehrt...

Ich hoffe das S-tec das auf die Kette kriegt

Kümmer dich lieber selber drum!!!!
Ich hatte auch meinen Rahmen von S-tec.
Als mein Raid durchbrach hatte Ich bei S-tec angerufen und fragte wegen der Garantie bzw. Kulanz. Da sagte mir die Dame am Telefon Fusion hat nur 2 Jahre Garantie und Ich wäre ja schon 3 Monate drüber.
Also habe Ich mich entschlossen bei Fusion selber anzurufen.
Gesagt Getan Händler gewechselt neuen Rahmen bekommen.

PS. Geh nach Rockers in Bochum die Regeln das schon für dich ;)

Hallo Sporty,
ich bin auch auf Antworten angewiesen von Fusion.

Was ich weis habt ihr euch geeinigt das es nur übergangsweise so bleibt und du dann schwarzmatt bekommst oder?

Wenn die Kettenstrebe und Sitzstrebe wieder lieferbar sind in schwarzmatt.

Das du mich im Forum gleich so anprangerst finde ich nicht toll.

Eine Mail habe ich nicht erhalten und Telephon gibt es ja auch kannst ja anrufen oder
ich habe keine Nummer von dir das ist der Unterschied.

Grüße Andy

Ich halte hier auch gleich mal die Fahne für Andy hoch, wenn hier einer fair schnell und zuverlässig ist, dann ist das Andy, von den Herren bei Fusion reden wir besser nicht.
Ich hatte auch mal wieder Probleme aber das is ein anderes Thema dank andy is es fast behoben und ich bin dann erstmal weg und wechsel die Lager.

Werbung in eigener sache, bei andy gibt es demnächst einen neuen FreakEX rahmen zu guten konditionen mit zwei Dämpfern zu haben. Geiles Bike aber ich bin wohl zu fett dafür :mad:

Hallo Andi,
wollte dich nicht anprangern hier im Forum.Sorry.War gestern aber schon ziemlich sauer wegen der gebrochenen Dämpferwippe.

Davon das ich den grauen Hinterbau nur übergangsweise bekommen habe weiß ich nichts.Laut Händler wurde der Rahmen kommentarlos geliefert.

Ich halte mich jetzt hier raus und warte mal ab was passiert...

Hallo Sporty,
ich bin auch auf Antworten angewiesen von Fusion.

Was ich weis habt ihr euch geeinigt das es nur übergangsweise so bleibt und du dann schwarzmatt bekommst oder?

Wenn die Kettenstrebe und Sitzstrebe wieder lieferbar sind in schwarzmatt.

Das du mich im Forum gleich so anprangerst finde ich nicht toll.

Eine Mail habe ich nicht erhalten und Telephon gibt es ja auch kannst ja anrufen oder
ich habe keine Nummer von dir das ist der Unterschied.

Grüße Andy

tja ist leider im forum so, da muss man mit leben auch wenn mans gut meint. denke du hast noch keine antwort, weil:

1. der ggg (garantiegurugünter) mal wieder nur halbtags arbeitet
2. er gerade mal erholungsurlaub
3. vielleicht auch krank ist
4. oder schon gar nicht mehr bei fusion ist
5. zuviele reklas hat so dass er dich leider nicht anrufen konnte
6. dein telefon ständig belegt ist und er dich nicht erreicht

fusion rad, jeden tag ein unikat!!!!!!:lol::lol::lol:

Hallo Andi,
wollte dich nicht anprangern hier im Forum.Sorry.War gestern aber schon ziemlich sauer wegen der gebrochenen Dämpferwippe.

Davon das ich den grauen Hinterbau nur übergangsweise bekommen habe weiß ich nichts.Laut Händler wurde der Rahmen kommentarlos geliefert.

Ich halte mich jetzt hier raus und warte mal ab was passiert...

mann mann mann, das wahren doch geheime absprachen von fusion mit dir, die kannst du gar nicht wissen.:mad::mad::mad:

ist echt sche..e wie das bei denen läuft, immer auf dem rücken der kunden und händler.

Ich halte hier auch gleich mal die Fahne für Andy hoch, wenn hier einer fair schnell und zuverlässig ist, dann ist das Andy, von den Herren bei Fusion reden wir besser nicht.
Ich hatte auch mal wieder Probleme aber das is ein anderes Thema dank andy is es fast behoben und ich bin dann erstmal weg und wechsel die Lager.

Werbung in eigener sache, bei andy gibt es demnächst einen neuen FreakEX rahmen zu guten konditionen mit zwei Dämpfern zu haben. Geiles Bike aber ich bin wohl zu fett dafür :mad:

ja andy denke ich macht seine sache gut. zwei dämpfer im freak ex????? hat fusion 2stage kopiert????

Ich geb zum original monarch noch den dhx coil dazu den ich ein halbes jahr gefahren bin. Lohnt sich den rein zu machen.

Ins neue kommt ein dhx air allerdings mit 240 EBL und nicht mit 216 sonst würde ich den coil behalten.

@Sporty, das ist aber ein ganz ungewöhnliches Ding, Die Wippe ist "sollte" CNC gefräst sein, meiner meinung nach auch das stabilste Teil am Rad, und sollte selbst ein Durchschlag überstehen. Die Anlenkung hat sich ja nicht geändert oder? Konnten sich die Buchsen drehen?
Nun denn, Holzanfass, mein FREAK hält und ich bin im 2008 die derbsten Sachen gefahren. Werd mir mein Freak jetzt Tourenfreundlicher aufbauen.
Wollte mir eigentlich ein Whippi holen, jetzt ists ein SOCOM von Intense geworden..

Hallo an alle,
bei mir war es letzte woche in Südtirol so:
Auf dem Trail über ein große Stufe gefahren und dann....
machte es knack.... und Schlüsselbein war hin!!:confused:
........
........
........
Nein da war nicht Fusion dran schuld, sondern meine Form vom
Bike zu steigen!!!

Aber ich habe ja auch schon einen neuen Hinterbau!!
Mich würde mal Interesieren wer am Raid SL noch keinen bruch hatte?
Einfach nur aus Interresse!

Gruß Peter aus Esslingen

Hallo,
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal an Anbipa bedanken, das er mir die gebrochene Umlenkwippe ersetzt hat.Mit dem farblich passenden Hinterbau hätte es laut fusion nochmal 6-8 wochen gedauert bis ich ihn bekommen hätte, darauf wollte ich jetzt nicht mehr warten.
Ich kann nur jedem empfehlen sollte es Probleme geben oder ein Neukauf ansteht sich an Anbipa zu wenden, er wird sich für euch einsetzen.
Heute habe ich das Ra(i)d wieder aufgebaut, und das schöne/schlimme ist : es fährt sich so gut ;)
Meine Hoffnung ist das fusion mal wieder was auf die Kette kriegt, und Anbipa hier nicht immer den Blitzableiter machen muß.

Seit heute wieder im Einsatz, mein raid als Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug :

3494467919_527c8b1f5a.jpg

Für den Gemüsegarten von meinen kleinen Anwesen :

3495285340_a34c2ca7c3.jpg

Und ich werde das Raid auch weiterhin nutzen um meine Heuernte einzubringen :

3495286558_e0be0c5fdd.jpg

Gruß,
Jörg ;)

Zurück