Rahmenbrüche bei VOTEC???

Das Niveau war mir schon klar als ich Dein Profil anschaute aber das jetzt setzt dem Ganzen die Krone auf!!! Du wirst ganz schön persönlich und wagst Dich sehr weit aus dem Fenster!
Braucht man Deiner Meinung nach Eier um so ausfallend zu werden wie Du, Nein, man muss einfach nur den Kopf ausschalten! Dein niveauloses und beleidigendes Geschreibe lässt kein Raum mehr für eine Diskussion und schon garnicht sehe ich es ein, mich von jemandem beleidigen zu lassen der es amüsant findet tote Tiere zu fotografieren.
Aus Respekt vor diesem Forum und dessen Regeln und vorallem aus Respekt vor den Usern, ziehe ich mich aus diesem Thread zurück. Ein Privatkrieg ist das letzte was ich gehofft habe in diesem Forum zu finden!!!

Tom: ich bin Kein "Herr" der sein Bike mit Samthandschuhen anfasst, wäre auch wohl bei 95 Kilogramm nicht in dem Maße möglich wie Du es hier in den Raum stellst! Und ob Du es glaubst oder nicht, ich gehe mit meiner "Alten" (ritzelflitzer´s Umschreibung) in die Kiste und nicht mit meinem Rad!
Tote Tiere weiser Tom haben nichts mit Rädern und mit diesem Thread zu tun, da hast Du Recht, aber wenn ritzelflitzer solche Bilder in seinem Profil zur Schau stellt, braucht er sich nicht wundern wenn sich andere die nicht gerade so denken wie Du darüber aufregen und Gott sei Dank gibt es die Solchen!


Ich danke euch zwei für ein paar äußerst amüsante und lehrreiche Tage! :lol:
 
:o reden wir jetzt über bikes oder riflis profil?

back to topic:

anzahl leute die ich persönlich kenne (inklusive mich selbst) und die votec fahren (gefahren haben): 7
anzahl leute die ich persönlich kenne (inklusive mich selbst) und die mit votec probleme* haben: 7
------------------
macht 100%

*hinterbau oder hauptrahmenbruch bei den modellen M6, F7 und NC1

noch fragen?
 
Okay, Gegenrechnung:
Leute, die ich kenne, die noch keine Schwierigkeiten*) mit ihren Bikes hatten: 0

Macht auch irgendwie 100% :lol:

*) Ohne Markennennung u. gemeint ist Ärger rund um Rahmen u. Schwinge
 
@Chris81277: Schau dir nochmal alle Postings in der richtigen zeitlichen Reihenfolge genau an, dann setz dich in eine Ecke und denk nochmal drüber nach. Wenn dir dann kein Afront zu deinem letzten Posting auffällt, dann Gute Nacht und bleib dem Thread fern.

Ritzelflitzer
 
Hmmmm
bleibt mal locker, alles ist irgendwann mal am Ende.
Wie mans betrachtet liegt halt im Auge des Betrachters. Ich hab son paar Bikes gefahren, und muss sagen dass die VOTECs ihr Geld schon wert sind. Die alten Hinterbauten waren klar nen Reinfall, aber ich hab da nie von Kulanzproblemen gehört. Ich hab in meinem F7 mittlerweile auch den aktuellen Hinterbau, und der hält bis jetzt gut. Ansonsten ist meine GS4 OS langsam am Ende, aber die hat echt ihre Schuldigkeit getan, ist halt viel gefahren worden, und siehe oben, irgendwann ist halt Ende.
VOTEC hat sich das Image wohl in der Hauptsache mit den alten Rahmen und dem komischen Hinterbau mit der stranggepressten Lageraufnahme beschädigt.
Bei Licht betrachtet haben die qualitätsmässig keine schlechte Bilanz, ich denke, VOTEC hat einfach ein polarisierendes Image, ich erinnere nur an den VOTEC ist pleite Threat.
Ansonten verweise ich auf den Rahmenbrüche Threat.
Würde Sagen es ist mehr ein Imageproblem als nen technisches... :daumen:
 
jawoll hyperbel. genau so müssen ordentliche kunden denken!

hallo?

ich hab mir neulich den wagen X gekauft. tolles ding, schmuck anzusehen. nach 1000km ist die hinterachse rausgebrochen, das selbe ist vielen anderen passiert. aber es ist kein technisches problem, nur das image ...

:lol: :mad:
 
Meine Erfahrung mit Votec, in drei Jahren F7 fahren, zweimal die Hinterbauschwinge gebrochen (1xKettenstrebe, 1x am Hauptlager) u. einmal den Hauptrahmen (Unterrohr).

Die zwei Schwingen wurden anstandslos ersetzt, beim Hauptrahmen hat man mir nen Kulanzpreis gemacht. Service war also in Ordnung, habe jeweils auch nicht länger als zwei Wochen auf das Bike warten müssen.

Meiner Ansicht ist das Problem mit Votec, daß sie auf martialische Optik gesetzt haben (mit dem F7 o. jetzt mit dem V8 o. der Flop mit den Roughridern) aber nicht daran gedacht haben, daß die Räder auch entsprechend genutzt werden. Das Schwingenproblem war den Jungs über zwei Jahre bekannt u. erst 2002 kam ne neue verstärkte Version raus. Schau Dir das V8, ein Bike das als Hardcore Freerider angepriesen wird, aber sie verbauen in der ersten Version ne Slider OEM an der sie die Steckachse weglassen (bei ner 1700mm Doppelbrücke!) hallo, da frage ich mich doch, fahren die die Räder auch mal, die sie bauen.

Dieses nette Paling, wenn es Dir im Bikepark im Anlieger nen Schnellspanner zerbröselt u. sich das Vordderad verabschiedet, vergisst Du nie wieder.

Das M6 ist auch so ein Fall, als Marathonrad ok (aber da gibt es halt auch billigere u. bessere (viergelenk, steifer, etc) aber die Jungs haben halt den Hals nicht voll gekriegt u. das Ding als Enduro verkauft u. damit muss das Teil auch einige Ausritte im Park überstehen, was es definitiv nicht macht. Ist inzwischen auch aus dem Programm.

Über die Gabeln möchte ich gar net anfangen, aber DB am Marathonrad....?

Gruß Jobal
 
@Tom


Genau wie mit dem 3er-BMW. Bei dem konnte das tatsächlich passieren. Möchte gar nicht wissen, wieviele trotzdem noch auf diese Proeltenschleuder abfahren (Achtung Provokation!)

Gruß

die Maschine
 
könnte es vielleicht auch sein, dass ein Rahmenbruch bei einem Votec, Bergwerk, Rotwild und co. für viele etwas Spekakuläreres darstellt wie einer bei einem No-Name-Rad???

Daher wohl auch die emotionsgeladene Diskussion.

Es gibt bei jedem Produkt - und sei es noch so hochwertig - immer
wieder mal Qualitätsprobleme.

Nur die Auswertung einer repräsentativen Statistik würde hier etwas
bringen, alles andere ist subjektive Meinung - sonst nichts !!! :winken:
 
Also ich find die Bilder von rifli ja nicht so moralisch bedenklich. Spass muss auch mal sein und der gute Mann hat ja sonst schon nichts zu lachen.

Mir war Votec irgendwie schon immer suspekt (auch wenn ich die Doppelbrueckenoptik mal eine Weile wirklich gut fand).

Als wir uns dieses Jahr auf der Eurobike nach Neuheiten bei Votec erkundigten, konnte man uns ganz stolz erzaehlen, dass man eine Schraube an irgendeinem Hinterbau ausgewechselt hat und die ganze Geschichte dadurch steifer wirkt. Und das war neben irgendeinem limitierten, rot angemalten Bike auch schon alles. Da habe ich mich dann gefragt, was die ueberhaupt auf der Messe gesucht haben. ;)

SCNR, /rik
 
muss mich da auch mal einklicken:love:

als NC 1 Fahrer :heul: :heul:

VOTEC - naja meine Begeisterung hält sich nach 1,5 Jahren extrem in Grenzen. Ich kann (noch) nicht mit Rahmenbrüchen helfen ABER ich behaupte mal dass, wenn man den Fred hier verfolgt, VOTEC generell ein Konstruktionsproblem hat - und das liegt vielleicht auch gerade an der Firmengroesse und den damit verbundeden Mögllichkeiten gegenüber anderen Werkstätten wie Speciallized, Stevens, Cannondale..... (TEst, Materialprüfung, Entwicklung...)

Meine Erfahrung zu NC 1 besonders zu dem "Hinterbau" auch Viergelenker genannt.

Der Hinterbau verwindet sich bei niederer Trittfrequenz und richtig fetten Steigungen (ab 20 % und mehr) ...das Ergebnis ist --> schleifen/quietschen - der Bremskolben wird zur Disc gedrückt !

Votec hat mittlerweile den Hinterbau ersetzt, die Lager ersetzt und eine neue Louise FR Bremszange ist auch drauf. Auch mit Schnellspanner und Spacern gearbeitet....alles für die Katz...es bleibt dabei.......
.................fette Steigung -> schleifende Bremse....."das schleifen tritt nur bei richtigen Steigungen auf"

Mein Händler bringt sich demnächst um........


Soweit meine Erfahrung mit 4000 EURO !!! :heul: :heul: :ka: :heul: :mad:




siehe auch

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=142696
 
aha, das ist also der thread der die rahmenbruch umfrage hervorgebracht hat.

LOHOOOL !
entzückend.

besonders bemerkenswert ist für mich die tatsache, dass einige votec-fahrer besonders gerne auf probleme bei rotwild verweisen.
ich dachte immer "die eine krähe hackt der anderen kein auge aus"

weiter so :daumen:

gruß
fone

ach nochmal zu cris, irgendwie schreibst du seit einigen posts immer das selbe, obwohl polo es explizit angesprochen hat: "mein votec hält, deshalb ist votec super!" sogar wortwörtlich.
 
Mein Vater als 120kg Mann fährt ein M6 seit einigen Jahren ohne Probleme. Was allerdings wenig aussagekräftig ist da er es mit seinen 60J eher schont.

@chris
Deine Verweise aufs Profil oder Gallery sind offtopic und sehr oberflächlich.

Überhaupt der ganze thread ist längst offtopic.
 
Chris81277 schrieb:
Ein Blick in so manches Profil erzählt nicht selten mehr als tausend Worte! ;)

"primitive behaviour rules" leider auch z.T. in diesem Forum! :kotz:

Hat ja nix mit dem Thema zu tun, hab ja auch kein Votec, fand die Diskussion aber doch recht interessant.

Was hat bitte seine Vorliebe dafür, tote Tiere zu fotographieren, mit seinem Rahmen zu tun? Andre machen Aktfotos, und die werden auch nicht verurteilt. *jaja blöder Vergleich*.

Er hat ja das Tier nicht irgendwie geschändet o.Ä, sondern ein BILD davon gemacht. Einfach die Realität festgehalten. Vielleicht hat er es ja gar nicht aus Spaß gemacht sondern will zeigen, wie viele Tiere auf deutschen Straßen sterben?! Oder er will durch die Bewertungen zeigen, wie viele Leute das toll finden?
Ich selbst fotographiere sehr viel, und ich habe auch schon so ein ähnliches Bild gemacht, in Spanien. Es war ein Schädel eines Ochsen (also nur der Knochen) auf nem Schotterweg, dieser Schädel hat einen unglaublichen Schatten geworfen. Als das Bild entwickelt war, hatte ich gemerkt, dass ich nur selten so etwas tiefgreifendes mit viel Ausdruck etc gesehen habe.

So, und bin ich jetzt deswegen Niveaulos? Ob die Bilder von ritzelflizer den selben Sinn und Zweck haben wie meines ist primär ega, ich denke einfach, dass man nicht Urteile über Sachen fällen sollte, die auf den ersten Blick makaber erscheinen, wenn man sich nicht intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hat.


Ach ja, das war´s !

@ritzelflitzer:

Mir gefällt die kleine Kobra voll, cool wie die schaut. Aber achte mal mehr darauf, dass die Augen beim nächsten mal scharf sind ;)


grüßle,
reno
 
Chris81277 schrieb:
"fone" - Profil - Hobbies - Dummschwätzen - alles klar! :daumen:


ich weiss wirklich nicht, was an meiner aussage jetzt so ausgesprochen provokant war, dass du mein profil bemühen musst :rolleyes:
war eine ganz neutrale beaobachtung meinerseits.


btw: gestern mal auf ein V8 gesetzt, ist das wirklich so progressiv? oder war das nur irgendwie pervers hart abgestimmt?

gruß
fone
 
fone schrieb:

Ich sag ja ANDERE. ;). Sollte nur als vergleich dienen zu "moralisch bedenklich!".


@Chris81277


Was soll denn das "oh je, oh je!".
Ich hab dir versucht was zu erklären, und habe mir auch wirklich die Zeit und Mühe gegeben, es zu tun. Und das ist deine Meinung dazu? Stellt das in deinen Augen eine qualifizierte Aussage dar? Über andre schimpfen aber es selber auch net viel besser machen, so sehe ICH das. Muss nicht so sein.

gruß,
reno
 
"Reno Rulez" das hast Du leider falsch verstanden :daumen:
Ich hatte das eigentlich eher auf den Verlauf dieses Threads bezogen an dem ich ja nicht unbeteiligt bin. Schluß mit dem gegenseitigen Beschuss!

"fone" ich wollte Dich nicht persönlich attackieren. Ich fand es nur lustig, dass bei Hobbies u.a. "Dummschwätzen" steht!

Ich hoffe ihr habt gegen ein virtuelles Bier nichts einzuwenden! :bier:
 
das steht übrigens nicht ohne grund und mit einem gedachten augenzwinkern da.

Ich bin seit ich online kommuniziere davon überzeugt, dass man sich nirgends so vortrefflich missverstehen kann und absichtlich und unabsichtlich gegenseitig an den karren fahren kann, wie in einem Chat oder einem Forum.

in diesem sinne :bier:

schönen tag

gruß
fone
 
:D :bier: hab da generell nie was dagegen!

grüßle und bekommt euch doch net wegen so dumme Bikes so in die Haare, ist ja eh nur nen Klotz Alu *duck und weg*


gruß,
reno
 
Zurück