Rahmentausch. Vorschläge?

Hallo! Ich habe mir vor ein paar Jahren nach einem Unfall für die recht kleine Versicherungssumme ein neues Rennrad von 2danger gekauft. Wieso auch immer ließ ich mir, von dem netten Mitarbeiter bei dem großen grünen Laden, einen 63er Rahmen (1,86 und davon 86cm Schritt) andrehen und dachte der Typ hätte wohl Ahnung. Inzwischen bin ich damit seit 4 Jahren kaum gefahren (1000km?), wobei in den letzten zwei Jahren die Ausbildung vor ging. Nun blicke ich auf einen entspannten Sommer mit viel Zeit und bemerkte doch, dass mein Rad nicht passt. Da ich gerade ein neues Specialized gekauft habe und Motorradfahrer bin, sitzt das Geld nicht wirklich so sehr locker, dass ich mal ein neues Bike für 1000€ kaufen möchte. Mir kam die Idee vorhin, dass ich auch einfach nur den Rahmen+Gabel und ein paar Anbauteile tauschen könnte, da ich mit der restlichen Ausstattung erstmal zufrieden bin. Es handelt sich um ein 2danger Torino Race (Bilder: http://pbuttig.net/bilder/2danger/)
Könntet ihr mir Vorschläge machen, welchen Rahmen/Gabel-Kombi es im 58-60er Größenbereich zu erschwinglichen Preisen gibt? Gern auch Rahmen, die man mal gebraucht bekommt. Ich lege nun auch nicht sonderlich viel Wert auf Gewicht, da wirklich alles an dem Rad schwer ist :D

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Edit: Man sieht doch schon an der ungesunden Einstellung, dass das nichts für mich ist...

Zurück