RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
Wie schnell die Sachen weg sind hängt m.E. nicht nur davon ab ob was "gut" ist sondern auch die verfügbare Stückzahl. Die Curas, Codes etc waren ja nicht schlecht, aber die haben davon wohl richtig Menge bekommen.
 
ich habe im Oktober angebot eine rote Lyrik ultimate gekauft. die wurde mir Storniert weil nicht lieferbar
ist heute noch drinnen auf der Webseite.
die hoffen noch :)
 
Da ich mich in diesem Jahr aus dem RCZ Game verabschiede, hier ein Leitfaden mit meinen Erfahrungen. Vielleicht helfen sie ja und verhindern die häufig gleichen Fragen.

Bevor es losgeht meine Highlight Bestellungen bei RCZ:
1. Nagelneuer Fulcrum Racing Zero Carbon AC3 2018 Laufradsatz für 110€ zzgl. ca. 30€ Versand (See and Buy)
2. FSA Powerbox MTB Carbon für 300€
3. Niner RIP RDO 29 Rahmen + Fox DPX Factory für 1048€

Und die Flops:
1. Alles von XLAB
2. Rahmen Focus Izalco Max 8.8. Die Gabel kam zwar ebenfalls bei RCZ aber die Sattelstütze musste teuer im Fachmarkt dazu gekauft werden + Projekt ist immer noch nicht abgeschlossen 💩

Auch, wenn ich den Newsletter irgendwann bekommen habe, ein großes Dankeschön an die fleißigen Poster der Newsletter. Meiner kam eine Zeit lang ganz schön verzögert 😤

Wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen. Es gibt bestimmt auch ganz andere Erfahrungen, dann gerne einfach ergänzen. Kann auch was einbauen, falls gewünscht.

Bestellungen lassen sich nicht nach Deutschland schicken:

 Mit angelegtem Benutzerkonto anmelden. Zur Kasse gehen. Lieferung an hinterlegte Lieferadresse ist hier möglich.
 Auf die deutsche Seite wechseln. Oben rechts klicken und DE auswählen.
 Im Link des Artikels „fr“ suchen und durch „de“ ersetzen.
Achtung: Jedes Land hat einen eigenen Warenkorb. In Frankreich eingelegte Artikel sind in Deutschland nicht mehr im Warenkorb. Am günstigsten ist die Bestellung meistens auf der französischen Seite. Englisch war bei mir immer am teuersten. Grundsätzlich funktionieren alle Codes in allen Ländern.

Code funktioniert nicht:

 Es kann nur ein Code pro Bestellung eingelöst werden + es lassen sich nur Artikel mit dem gleichen Code bestellen. Ist ein Artikel im Warenkorb, für den der Code nicht gilt, ist er für alle anderen Artikel ebenfalls ungültig.
 Artikelname und Nummer muss identisch zu dem im Newsletter sein.
 Manchmal funktionieren Codes auch einfach nicht. Sollte es einen funktionierenden, teureren geben, immer eine Nachricht schreiben, dass man den Artikel im Newsletter günstiger gefunden hat. Differenz wird dann evtl. Mit Loyalty Points beglichen.
 Code ist abgelaufen. Ablaufdatum im Newsletter beachten.

Ich finde den Artikel nicht auf der Seite:

 Vermutlich ist der Artikel bereits komplett ausverkauft (epuise/ nicht auf Lager)
 Suchen kann man unter: https://www.rczbikeshop.com/fr/catalog/seo_sitemap/product/?p=10299
Die hier hochgeladen Artikel erscheinen meist zeitnah im Newsletter. Artikel, die auf der Hauptseite nicht mehr auffindbar sind, können hier noch angeklickt werden und stehen dann meist auf epuise/nicht auf Lager
 Häufig leitet der Newsletter nicht direkt zu dem Artikel. Für mich ging die Suche über die Sitemap (Link oben) meist schneller als das Suchen in der Kategorie, in die der Newsletter mich geschickt hat.

Lieferzeit:

 Not in Stock – 20 Working days: Kann unterschiedlich lange dauern. In meinem Durchschnitt ca 2,5 Monate. Kommt auch darauf an, wann der Artikel das erste Mal im Newsletter erschienen ist. Kann aber auch um einiges länger dauern. Natürlich auch kürzer - Glück gehabt😉
 On Stock: Geht meist flott; 3 -10 Tage. Manchmal lassen sie sich aber auch hier Zeit.
 Epuise/Nicht lieferbar: Artikel ist ausverkauft. Kann man sich in Web Alert reinpacken. Wenn man Glück hat, storniert jemand in der Zeit, in der der Code noch gültig ist.

Versand:

 Gelbes Warenlager: Versand erfolgt bei mir immer per GLS. Habe bisher immer eine Sendungsverfolgungsnummer von GLS sowie eine Versandbestätigung von RCZ per Mail bekommen. Das Tracking auf der RCZ Homepage sowie die Tracking Nummer war bei mir immer nicht zu gebrauchen.

 Grünes Warenlager: Versand erfolgte bei mir immer über DPD. Keine Information von RCZ über den Versand. Außer, dass im Konto bei der verschickten Bestellung: Complete/Vollständig/Terminee steht. Die hinterlegte Trackingnummer lässt sich dann über https://parcelsapp.com/ tracken. Unter Reference # stand dann immer die DPD Trackingnummer.

 Mondial Relay: Manchmal auswählbar. Vorteil ist günstiger Versand. Wird an eine ausgewählte Paketstelle per DPD geliefert. War bisher immer interessant und Angestellte meist etwas überfordert, da sie meist für andere Versender zuständig sind. Bisher habe ich aber alles bekommen. Manchmal wird auch einfach an die hinterlegte Hausadresse geliefert. Das ist natürlich Jackpot.

Ich habe einen falschen Artikel/anders als beschrieben erhalten oder es fehlen Artikel:

 Immer Kontakt per Mail aufnehmen. Fehlende Artikel werden meist ersetzt. Bei falschen werden manchmal Loyalty Points angeboten oder Rückversand. Teilweise wurde das Paket abgeholt. Bei Garantie musste ich auch schon einmal auf eigene Kosten zurückschicken. Damals konnte man das noch über den PayPal Rückversand regeln.

Stornierungen:

 Stornierungen sind grundsätzlich vor Versand immer möglich. Über Kundenservice mit Angabe der Bestellnummer schreiben, dass man die Order canceln möchte. Erstattung erfolgt dann meist per Banküberweisung und dauert 1-20 Werktage. Wobei die 20 häufig ausgenutzt werden. Werden sie überschritten, sollte man eine Frist mit PayPal Drohung schreiben. Geht dann meistens schnell.
 Stornierungen seitens RCZ: Manchmal storniert auch RCZ. Hier hatte ich meist die Rückbuchungsbestätigung von PayPal vor der Nachricht von RCZ. Auch wenn der Artikel dann auf der Seite wieder erscheint, macht euch keine Hoffnungen. Der kommt nicht nochmal rein. Scheint ein Bug zu sein. Manche wittern hier auch eine Verschwörung 🤯

Genaue Informationen zu den Artikeln:

 Alle Informationen, die man bekommen kann, stehen unter dem Artikel in der Beschreibung. Fehlt eine Info, weiß es RCZ vermutlich selbst nicht. Aber fragen kost ja nix.
 Bilder haben keine Bedeutung. Es gilt der geschriebene Text. Aber Achtung: Auch nicht immer 😉

Frohes Bestellen! Ich bin raus.
Ich hätte noch eine Frage zum Suchen auf der Seite. Auch wenn ich auf den angegeben Link gehe und eine Artikelnummer, die direkt darunter aufgeführt wird suche, kommt bei mir kein Ergebnis gefunden. Habt ihr das Problem auch oder mache ich was falsch?
 
Aber zB die Kassette: mit den recht hohen Versandkosten nach Österreich spart man sich maximal 50 eur, verglichen mit anderen Angeboten. Das ist doch den ganzen Aufwand net wert.
Der Aufwand🤔 - ich glaube das empfinden hier so einige gar nicht als Aufwand. Jeden Morgen und Nachmittag bekommt man ein neues Blatt auf die Hand und mit etwas Glück gewinnt man für kleinen Einsatz ein geiles neues Teil fürs Rad. Und da ist die Vorfreude beim warten auf die Lieferung noch gar nicht eingepreist!🤑
 
Der Aufwand🤔 - ich glaube das empfinden hier so einige gar nicht als Aufwand. Jeden Morgen und Nachmittag bekommt man ein neues Blatt auf die Hand und mit etwas Glück gewinnt man für kleinen Einsatz ein geiles neues Teil fürs Rad. Und da ist die Vorfreude beim warten auf die Lieferung noch gar nicht eingepreist!🤑
Logisch :) seh ich eh gleich. Aber bei den Mengen die manche hier kaufen, liegt sicher so viel daheim nur herum, dass sich das sicher nicht rechnet gg
 
Zurück
Oben Unten