Reichmann RIP III - Aufbauthread

Du meinst, du leihst dir die Bikes eher aus?
wollte nur aufgeklärt werden...
Ähmmm... hmmm... frag mal lieber deine Mutti. :D

Aber was die Scheiben angeht, hat sich Cornelius doch deutlich erklärt (hier und hier). Immerhin sind die Scheiben 2,25 mm stark, da ist also auch einiges an Wärmekapazität da (mehr zu den Technics dahinter findest du auf seiner Webseite). Allerdings ist eben der Hebel etwas kleiner, an dem die Bremse wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laufe des Threads ging er mal darauf ein. Und wer weniger bremst ist länger schnell :o
Hatte ich in vorfehl schon gelesen. Ich wollte nur wissen ob seine Erwartungen erfüllt worden sind oder nicht... Tja, das werden wir nie wissen was...?:winken: Auf jeden Fall ein sehr schönes Rad. Die Komponenten sind mir auch sehr sympatisch. Vorbau und Klemme sind auf jeden Fall für mein nächstes Projekt schon bestellt...
 
Ist das das orange Show-Coating an der Gabel, das nicht dauerhaltbar sein soll?

so ist es!

Hab mich verliebt :love:
Wo kann man für das BDW abstimmen?

nirgends ;)

Sehr schönes Teil. Aber sagt mal, reichen dir die kleine Scheiben...? Da muss mann jede fünf Minuten anhalten das die abkühlen oder...?

Also am Enduro fahr ich 180 x 2,25 und 180 x 1,85mm bei 29". Da fahr ich regelmäßig 4-500 hm am Stück und das macht 0 Probleme.

Jetzt fahr ich mit dem Downhiller im Park und in der Regel bleibt man ja doch hier und da mal stehen. 203er Scheiben sind toll aber ich hatte die Kombi hier grad rumliegen also fahr ich sie auch. Wirklich "mehr" brauch ich nicht.

Bommel ist doch nen zarter da geht das ;-)

Dich möcht ich mal fahren sehen ;) Ich fahr nicht so schnell, und ich will auch kein Profi sein. Ich hab Spass am radeln, meine Bremsen überhitzen in der Regel nicht.
 
Sehr schönes Teil. Aber sagt mal, reichen dir die kleine Scheiben...? Da muss mann jede fünf Minuten anhalten das die abkühlen oder...?

Also bei meinen Intend Aero Scheiben ist eben der Clou, dass diese mit ihrer Dicke von 2,25mm in Verbindung mit den wirklich vielen Löchern und der damit verbundenen größeren Oberfläche das gleiche Wärmemanagement haben als durchschnittliche 203er Scheiben.

Insofern ist das gar kein Stress mit der 180er Scheibe, solange es eine Intend Aero in 180x2,25mm ist

@MrBrightside ;)
 
Zu meinem Rip3 kann ich nur sagen, dass es sich sehr schön fährt. Progressive Kennlinie ist spürbar, gute Geo. Tolles Rad.

Aber als Vergleich hab ich aber auch nur ein Rip1 :ka:
 
Zurück
Oben Unten