Reign X Erfahrungen

hi,

ja normale steuersätze gehen auch da gibt es ringe für ins steuerrohr
aber ich fahr schon ganz lange den semi der halt dabei war ohne probleme ...

klar 30,9 rein un jut is ...

schaft müsste ich mal nachgucken aber sollte mind. 23cm sein mein ich mal

ride on
D.

ride on
D.
 
Hi...fahre das Reign mit 140 Fox Gabel ohne Probleme..es gibt nicht wenige Kollegen, die mit einer 160er Gabel fahren...bei Enduro Rennen sehr häufig zu sehen...aktuell wird es mit Fox 32 / 150 mm ausgeliefert...kannst jetzt je nach Einsatzzweck entscheiden...mehr Touren fahren 140er, mehr Rock´n Roll 160er...was erlaubt oder empfohlen wird solltest Du mit Giant abklären...o.g. funktioniert zumindest beides ohne Probleme


hallo,
habe eine frage zum reign(ohne x) von 2006:
bis zu welcher gabeleinbaulänge/federweg ist es zugelassen? welche würdet ihr empfehlen?
gruß,
sebastian
 
ich habe herausgefunden je mehr federweg vorne umso schöner fährt es sich für mein geschmack habe bis jetzt noch keine gabel drin gehabt die mit dem hinterbau mithalten kann ... unter 160 mm würde ich an der front nicht gehen

ride on
D
 
Aber kommt auch auf die Abstimmung an.
Ist eigentlich bekannt, daß man die Reign's ruhig etwas straffer einstellen sollte, weil sie dann noch besser laufen.
So fahre ich z.B. nur 1cm Sag v+h.
Null Probleme.
 
na ja...viel Spaß damit...wo im Münsterland fährst Du denn die Berge runter??? Sieht doch da recht flach aus, wenn ich mich recht erinnere...;)



Aber kommt auch auf die Abstimmung an.
Ist eigentlich bekannt, daß man die Reign's ruhig etwas straffer einstellen sollte, weil sie dann noch besser laufen.
So fahre ich z.B. nur 1cm Sag v+h.
Null Probleme.
 
Aber kommt auch auf die Abstimmung an.
Ist eigentlich bekannt, daß man die Reign's ruhig etwas straffer einstellen sollte, weil sie dann noch besser laufen.
So fahre ich z.B. nur 1cm Sag v+h.
Null Probleme.

ja von problem zu sprechen ist übertrieben :) aber da kann man mal sehn ich find zu straff hinten nicht so dolle beim giant überhaupt das ganze vpp gedönse haben das schon an paar karren getestet zu straff war nix


naja gut das die geschmäcker verschiden sind

in diesem sinne
runter die rinne
D.
 
hey will mir die elixir cr holen. habe zur Auswahl vorn und hinten 200 Scheiben. Oder vorn 200 und hinten 180. Was würdet ihr empfehlen? Tendiere hinten zur kleineren Scheibe. wahrsch pupsegal..
 
Servus,

kommt wohl auch etwas drauf an, wie du bremst und für was Du Dein Bike hauptsächlich nutzt.

Ich würd wahrscheinlich schon aus optischen Gründen hinten "nur" ne 180er nehmen. Zumal die Elixir (lt. Tests und Erfahrungen hier im Forum) auch mit 180er Scheibe wohl genügend Bremskraft hat.

Aber etwas pupsegal ist´s glaub ich schon;)
 
thx. 200/180 wird bestellt. Standard ist die Hayes Stroker mit 180/160 drauf. Geht mal gar nicht. Hoffentlich ist die avid die kohle wert.
 
mich würde ja mal ein neuer hinterbau interessieren ... weil meiner wie gesagt schon eine delle hat ... und dann vllt in silber bei schwarzem hauptrahmen fetzt bestimmt auch =)
 
mein ReignX aus 2007. frame L

pbpic4397253.jpg


15.3 kilo! Diese bike ist wirklichwar super!
 
@jansen - hübsches reign

dann will ich meines auch mal reinschmeißen. war ein leihbike dass ich dieses jahr einen tag gefahren bin und vor zwei Wochen abgekauft habe. Neue Bremsen und Scheiben sind auch schon drauf. Jetzt will ich mir die Rubber Queen 2,4 drauf machen. Taugen die was?
juhuuu, endlich mein eigenes reign :hüpf:

 
@jansen x: sehr schöner Aufbau. Weißt du was deine Totem wiegt ?
Kannst du mit anderen Kurbeln etc. sicher unter 15 Kilo bringen.

Bekomme meins nicht unter 16 Kilo wegen Stahlfederdämpfer. Kommst du mit dem DHX air gut zurecht ? Habe gehört der soll in dem Rahmen nicht so gut funzen !?
 
Dämpferart hängt vom Einsatz ab....mehr Enduro und Touren dann Luftdämpfer funktioniert hervorragend...mehr bergab und rock´n roll dann ein Stahlfederdämpfer...hab seit ein paar Wochen den Fox RC2 drin...das paßt für mein Shredden am besten...allerdings bin ich auch ein Fan von Stahlfederelementen beim Freeriden/DH fahren...fahre eine Totem Coil und Maxxis Minnion DH mit Freerideschläuchen...sicherlich min 17 kg aber bergab wurscht...bergauf tret ich die Karre keinen Meter oder nur bedingt um mal einen geilen Trail zu erreichen...


@jansen x: sehr schöner Aufbau. Weißt du was deine Totem wiegt ?
Kannst du mit anderen Kurbeln etc. sicher unter 15 Kilo bringen.

Bekomme meins nicht unter 16 Kilo wegen Stahlfederdämpfer. Kommst du mit dem DHX air gut zurecht ? Habe gehört der soll in dem Rahmen nicht so gut funzen !?
 
foto0037a.jpg
%20[/IMG]also conti reifen ... ich würd sagen der einzige den man da fahren kann is der kaiser aber der rest naja .... hol dirn paar muddy marys als performance reifen .. die sind voll ok =)
fahrr ich immo auch und hier hab ich auch noch was was euch interessieren dürfte
ich habe den spritzschutz mit einer kohlefaser matte und oberflächenharz überzogen ... sieht echt viel besser als der kunststoff scheiss aus =)
ccfoto0037aj
i

ccfoto0037aj
 
hier nochmal 2 neue bilder von meinem reign x
neu sind das x9 schaltwerk, der boobar lenker, die 200mm scheibe hinten, die 888, weisse vorderfelge (hinterfelge folgt demnächst) die weissen schaltzüge und der sattel =)


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten