REVIEW: Hellstes Fahrrad-Rücklicht der Welt ---> DESIGNSHINE DS-500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mir (als Autofahrer) so ein Blendheini im Straßenverkehr begegnen würde, ich hätte keine Skrupel, sofort die Polizei zu rufen und denjenigen wegen Verkehrsgefährdung anzuzeigen. Irgendwo hört der Spaß auch auf, Leute.
Machst du das dann auch bei falsch eingestellten Autoscheinwerfern oder Fernlichtdauerleuchtern? Ich habe häufig das Gefühl, dass blendende Fahrradbeleuchtung deutlich weniger toleriert wird als jene der Autofahrer, warum auch immer.

Zur Rücklichtdebatte möchte ich mich nicht äußern, mein Dinotte ist mittlerweile zum reinen Tagfahrlicht (am RR bei langen Touren) degradiert worden, am Stadtrad leuchtet jetzt nur noch ein Knog Blinder.
 
Machst du das dann auch bei falsch eingestellten Autoscheinwerfern oder Fernlichtdauerleuchtern? Ich habe häufig das Gefühl, dass blendende Fahrradbeleuchtung deutlich weniger toleriert wird als jene der Autofahrer, warum auch immer.

Nein, aus einem ganz einfachen Grund: Weil DAS nicht vorsätzlich passiert. Ich kenne keinen Autofahrer, der sein Fernlicht oder seine Nebelschlußleuchte "absichtlich" dauerhaft anschaltet mit der Begründung, daß er ja so besser sieht bzw. besser gesehen wird. Der Vergleich hinkt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aus einem ganz einfachen Grund: Weil DAS nicht vorsätzlich passiert. Ich kenne keinen Autofahrer, der sein Fernlicht oder seine Nebelschlußleuchte "absichtlich" dauerhaft anschaltet mit der Begründung, daß er ja so besser sieht bzw. besser gesehen wird. Der Vergleich hinkt also.

Weißt du wie viel Dosenfahrer nachts nicht abblenden? Nein, weißt du nicht! Weißt du wie viel Dosenfahrer am Licht rumbasteln? Nein, weißt du nicht!

Lies mal Statistiken dazu (wirst dich erschrecken) oder fahr nachts mal ein bisschen öfter!
 
Weißt du wie viel Dosenfahrer nachts nicht abblenden? Nein, weißt du nicht! Weißt du wie viel Dosenfahrer am Licht rumbasteln? Nein, weißt du nicht!

Und das ist dann eine Rechtfertigung, es auch zu tun? Ich finde diesen Lichtfetischismus und sehr seltsam.
 
Und das ist dann eine Rechtfertigung, es auch zu tun? Ich finde diesen Lichtfetischismus und sehr seltsam.
Wie oft denn noch !?:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Tagsüber blendet das nicht... und nachts fahre ich damit auf Level 1 Dauermodus, was ner MJ-818 entspricht. Und das entspricht ungefähr einen LED-Rücklicht von Autos (Normalbetrieb, kein Bremslicht). Und deshalb brauche ich keine Rechtfertigung. :D Ich will tagsüber einfach besser gesehen werden und du ruf mal die Polizei. Da wirst du sehen, dass keiner für so ne sch... Zeit hat:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine "Argumente" überzeugen einfach nicht. Wie auch immer, dann leuchte mal schön vor dich hin.
 
Nochmal für unsere Spezis:

Der Thread dient mit Bildern, Videos und Erfahrungen meinerseits für Lichtinteressierte, die helles Rücklicht suchen.

Wem das nicht gefällt, kannn einen Thread aufmachen, der "Kein helles Rüklicht" heißt. Da könnt ihr dann schön posten und eure Erfahrungen austauschen. Aber hier muss mir keiner schreiben, dass ihm das nicht gefällt oder zu hell ist. Denn dann suche ich mir nicht so einen Thread raus oder erwähne es einmal kurz und knapp. ber "Garbel" schreibt hier unentwegt, wie sinnlos das Licht sei und trägt leider nichts dazu bei.

Ich bin von meinem Rücklicht überzeugt und werde das in diesen Thread auch weiter kund tun:daumen:







... weil es ein DS-500 Thread ist und kein, "Dein Licht ist mir zu hell" Thread:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels :D

By the way, warum steht das Fahrrad auf den letzten beiden Bildern entgegen der Fahrtrichtung?
 
@ EinsteigerLED:

Gute Frage :daumen:

War ein besseres Motiv, wegen der Leitplanke und dem Schild. Aber keine Angst. Auf der Landstraße ist nachts kaum jemand untwegs und in beiden Richtungen hat man 1,5 km freie Sicht (1-4 Autos pro Stunde). Ist gleich vor unserer Stadt, also zur Zeit fahre ich nicht mit dem Rad. Habe dafür ein anderes. Und ja, es war nur für das Foto auf Maximum.:)

Ich will tagsüber aber demnächst nochmal einen Shoot machen, da mir die alten Bilder nicht so richtig gefallen...
 
habe nun in das mj 818 eine grüne led gelötet die mehr lumen bringt.bin begeistert
ra2ymyma.jpg


gesendet per Tapatalk via Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 Omega v10

:lol: Ein grünes Rücklicht, das Foto sehe ich eben erst. :lol: Wenn ich sowas in meinem Golf sehe, dann denke ich mir "he prima, die Ampel ist grün"! und gebe Gas.....! :lol: Also nicht wundern, wenn du jetzt öfter mal angefahren wirst! :lol:
 
Ich glaub ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels :D

By the way, warum steht das Fahrrad auf den letzten beiden Bildern entgegen der Fahrtrichtung?

Weil er rückwärts fährt damit er was sieht :lol:

btw.: Ich glaube wir wissen so langsam (nach drölftausend Bildern und Videos) das dein Rücklicht hell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es heute noch schaffe, gehts nochmal kurz in die Sporthalle, da man die Bedingung für "tagsüber" ganz gut simulieren kann und man dort die Abstände besser messen kann.:rolleyes:
 
also ich fahre gerne nachts auto. aber das ist ja mal sowas von krass hell. zu hell.

vielleicht gerätst du dann an den falschen nachts wenn du draussen rumgurkst. und zack: schelle kassiert.
 
Nachdem Floorball durfte ich nochmal kurz mit dem Bike in die Turnhall für das Shooting, da ich bei dem Schnee das neue Rad schonen möchte. Hier die Fotos:



































Bei LV 5 versagt der Sensor meiner Digitalkamera. Also ganz so krass ist der Lichtkegel nicht. Mit dem menschlichen Auge wird er eher wir LV 1, ein bisschen heller wahrgenommen, nicht das meine Freunde und Hilfspolizisten fleißig drauf los schreiben;)

IM VIDEO SIEHT DAS RÜCKLICHT WESENTLICH BESSER AUS ---> SIEHE LINK:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-RFIqyb88D8

Die Seitenabstrahlung bei der DS-500 ist einfach einzigartig und immer noch sehr gut erkennbar. Das können die wenigstens Rücklichter vorweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Tobias und die Ulli sowas erlaubt haben, dass du die schöne Sporthalle mit sowas entweihst ... ts ts ts ...
 
Die vorab letzten Ausleuchtungsfotos und die ersten, die bei Sonne geschossen wurden (sieht man leider nicht so auf den Bildern).

















Bei dem Shooting war ich sehr überrascht. Ein Mitarbeiter der Uni wollte gleich die Internetseite vom Licht, da er auch nur auf der Straße trainiert. Ein Autofahrer hielt an (dachte schon, der meckert rum, weil das Rad auf der Straße steht und so sch.. helles Licht macht) und stellte sich als Kraftfahrer vor. Er hat mich sehr gelobt und meinte, dass er die ganzen Biker satt hat, die ohne Licht aud der Straße unterwegs sind oder mit unzureichenden Licht. Seiner Meinung nach lieber heller und den Biker sehen, als einen Menschen auf dem Gewissen zu haben. Da war ich erstmal sprachlos... Gibt also noch andere Menschen, die so denken, wie ich. Leben bedeutet Licht. ;)

Natürlich gab es auch komische oder verärgerte Gesichter bei einigen Studenten, die mit Auto untwergs waren. Die meisten waren von der DS-500 überrascht. Es wurde sehr viel geschaut und man drehte sich immer wieder um. Das Licht war auf 100 Metern noch sehr gut mit dem menschlichen Auge zu erkennen. Hat mich stark an die Formel 1 erinnert. Würde mich interessieren, welches Licht bzw. Leds für die Bremslichter verwendet werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal zur Vereinfachung die neuen Videos hier hochgeladen.




@ shakrat: Ich denke, da hast du mal nen guten Vergleich tagsüber...

LG:daumen:
 
Fähst du damit nur Straße oder hast du noch nen zweiten LRS fürs Gelände?

Wenn Straße:
Sattel so weit es geht nach vorne, und den Vorbau rumdrehn, dann kommst du schonmal ein gutes Stück runter.
Wenn du den Lenker noch rumdrehst kommst du auch in der Base Position tiefer.
Je mehr dein Winkel im Ellenbogen gegen 90° geht, desto bequemer wirds, aber du kommst dann halt wieder höher.

So muss das aussehen: http://static.tri-mag.de/gallery_big/2d0a7c3a72d84e9369a85c081bd2d0ee.jpg:daumen:

Mit der Geo kriegst du aber nicht viel mehr hin, evtl ne Fast Forward Sattelstütze..

Warum nimmst du nicht einfach ein Renn/TT-Rad für die Straße:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten