RevoLoop Schläuche

Mit meinen Conti RaceSport Reifen (X-King und RaceKing) habe ich in Verbindung mit den Revoloop Schläuchen nach mehreren Monaten und mehreren hundert Kilometern auch noch keine Probleme. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass auch der Rollwiderstand nicht spürbar negativ beeinflusst wird, im Vergleich zu Butyl oder Latex.
 
... Mittlerweile bin ich der Meinung, dass auch der Rollwiderstand nicht spürbar negativ beeinflusst wird, im Vergleich zu Butyl oder Latex.

Das Gesülze bezüglich Rollwiderstand versteh' ich vor allem beim MTB sowieso nicht recht.
Jedenfalls kann mir keiner erzählen, dass er 2 oder 3 Watt Unterschied "erfahren" kann!
 
Das Gesülze bezüglich Rollwiderstand versteh' ich vor allem beim MTB sowieso nicht recht.
Jedenfalls kann mir keiner erzählen, dass er 2 oder 3 Watt Unterschied "erfahren" kann!
Und wir sind hier natürlich alle im Forum angemeldet, weil

-uns etwas Mehrgewicht völlig egal ist
-ein paar Watt Rollwiderstand wurst sind
-die beste Funktion eh nicht interessiert

?

Natürlich geht alles auch immer ein bisschen schlechter, aber sich zu wundern, dass es im Tech Talk eines MTB Fachforums um die beste Funktion geht werd ich nie verstehn...

Und dann immer das "Blindtestargument"...
Ja...eine Änderung an einem einzelnen Teil eines MTBs mag man vielleicht nicht spüren.
In der Summe machen viele kleine Verbesserungen aber eben doch was aus...

Dass manz.B. an einem Baumarktbike nicht um 3Watt Rollwiderstand feilschen muss sollte doch aber auch klar sein...
 
Revoloop Blue,die noch schwere Ausführung,heute das erste mal platt.Ich muss erst nachschauen was die Ursache ist.
Gibt es zuverlässige Flicken?
Kann man die aktuelle Blue Version kaufen?
@Pepe75 dürfte ja momentan keine Kommentare abgeben.
Bis heute war ich ja ganz zufrieden mit den Schläuchen

edit:
ich habe den Grund für den Luftverlust gefunden.Bei dieser Verstärkung bei Ventil zum Schlauch kommen Bläschen.
Also kein Platter-Schlauch ist defekt!
 

Anhänge

  • A95B252D-38A8-4379-9D2F-2366A54C7F6F.jpeg
    A95B252D-38A8-4379-9D2F-2366A54C7F6F.jpeg
    585,2 KB · Aufrufe: 176
  • 646218FB-D7BA-4E39-ADA0-03135A819CF4.jpeg
    646218FB-D7BA-4E39-ADA0-03135A819CF4.jpeg
    583,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte auch mal meinen Senf mit dazu geben...
Wir fahren an einem Hardtail und zwei Fullies die blauen (transparent) und an einem Crosser die hellgrünen. Ich gehöre mit zu den ersten Testern, sprich ich habe einige platten durch die angeblich blaue Farbe mitgemacht. Patrick hat sich immer sehr gut gekümmert und immer für Ersatz gesorgt.
Wir sind davor schon alle Bikes mit Schlauch (Butyl) gefahren und hatten maximal 1-2 Platten im Jahr (Conti Protection Reifen). Leider hatte ich jetzt innerhalb kurzer zeit zwei Platten, einmal Hardtail und einmal Fully. Schlauch hat wie den blauen sehr langsam die Luft verloren, aufgefallen ist es mir dementsprechend immer im Keller. Dann habe ich nach gepumt und am nächsten tag war er dann komplett platt.
Also ausgebaut und im Waschbecken unter Wasser nach löchern gesucht und was ist passiert ich habe nach ewig suchen keine Löcher gefunden!! Die Microlöcher der ersten Charge hatte ich allerdings immer gefunden.
Damit sind die Schläuche in den Müll gewandert und das Thema ist für mich erledigt :o
Die anderen werden solange gefahren bis sie auch platt sind, dann kommt wieder butyl rein:daumen:
 
Ich hatte am Sonntag wieder langsamen Luftverlust am Trail. Wenn der Reifen viel walkt (über Wurzel und Steine) verliert er Luft :confused:
Sonst eigentlich nicht. Das letzte Mal hab ich gedacht, dass es am Ventil lag. Das glaube ich jetzt irgendwie nicht mehr. Sehr eigenartig. Werde den Schlauch mal ausbauen und schauen ob ich Löcher finden kann.
 
Allerdings hatte ich auch ein paar Revoloops bei denen nur die Ventileinsätze nicht dicht gehalten haben.
Reicht es da einfach nachzuziehen oder sollte man die Einsätze mit Loctite sichern?
Mit Eclipse-Schläuchen bin ich seit 2011 sehr zufrieden, nach dem mir aber schon ein paar Mal die Ventileinsätze beim Abschrauben des Lezyne-Schläuchens entgegen gekommen sind, hab' ich da erfolgreich mit Loctite gesichert.
 
Reicht es da einfach nachzuziehen oder sollte man die Einsätze mit Loctite sichern?

Undichte Ventile sind auch keine Erfindung von Revoloop. Ich drehe den Einsatz raus, und mit einem Hauch Hahnfett wieder rein, klappt seit Jahrzehnten.
Ich hatte letztens wieder einen Platten der durch einen Dorn verursacht wurde, auch daran sind die Schläuche nicht schuld. Beide Defekte hätten auch mit Gummischläuchen stattgefunden.
Im vergangenen Jahr waren es binnen weniger Wochen 6 Platten durch Dornen oder Brombeerstacheln.
Was ich merkwürdig finde, die Fatbike-Schläuche sind zur Zeit nicht lieferbar. in diesem Segment hatte Revoloop ein Alleinstellungsmerkmal, schade dass sie es nicht nutzen.
 
Reicht es da einfach nachzuziehen oder sollte man die Einsätze mit Loctite sichern?
Hab sie nachgezogen und teilweise auch Neue reingemacht. Danach hat die Luft wieder gehalten.

K@ndy schrieb:
Produziert Revoloop überhaupt noch? Irgendwie ist es bedenklich still geworden ... :-(
Schaun wir mal....
Pepe75 schrieb:
wir arbeiten grade an einem Prototypen. Wenn alles glatt geht, dann können wir die kommenden Wochen testen :)
 
Der versprochene Revoloop "ulta"
Hi Andy,

Mitte Mai sollte klappen. 29“ hat dann knapp 45 Gramm. Preislich werden die bei 24.95 liegen.

Beste Grüße,
Patrick

Von denen hört man auch nix mehr.
So wie die Sache aussieht haben es die "ultras" nicht auf den Markt geschafft.
 
... oder sie testen noch. Was bei einem gewichtsmäßig derart ausgereitzten Produkt auch gut ist.
Ich hoffe halt blos, Revoloop gibt das dann auch bekannt, wenn es mit den "Ultras" nichts mehr wird.
 
Pepe ist doch hier täglich im Forum aktiv. Kann nicht an der Urlaubszeit liegen.

PN und Mails werden nicht beantwortet.

Merken wohl, dass sie ihr Produkt nicht im Griff haben.
Pepe75 wurde zuletzt gesehen:
Betrachtet das Thema RevoLoop Schläuche, Vor 29 Minuten


Wundert mich auch, dass sein letzter Post von Anfang Mai ist.
Sein Service war bis dahin immer erstklassig.

Die Spekulationen und Gerüchte hier unkommentiert stehen zu lassen ist vermutlich die schlechteste Werbung überhaupt.
 
wenn schon die dicken nix taugen?
Kann ich nicht behaupten: Ich habe seit letztem Oktober den "white" montiert und bin sehr zufrieden damit.
Im Übrigen gehen meine Eclipse Vorräte ganz langsam zur Neige, für die 26er sind sie schon aus. Da wäre adäquater Ersatz ganz gut. ;)
 
Zurück
Oben Unten