RevoLoop Schläuche

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Polyphrast

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Polyphrast

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab sie eben eingebaut.
Waren relativ kapp, d.h. mussten fast wie ein Reifen leicht über das Felgenhorn gezogen werden. Laut Aufdruck aber die richtige Größe.
Auf der Waage: statt 85g, wie nochmal auf der Packung angegebenen, sind es 100g. Dafür aber beide genau gleich. Ist aber auch eine Ausführung mit 29"/60mm Ventillänge. Ventilschäfte sind Spritzgussteile mit Firmennamen auf beiden Seiten. Der Ventileinsatz ist geschraubt (wie ich mal wieder mit meiner Lezyne Standpumpe feststellen musste).
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: - paßt schon, selbst Latexschläuche kommen bei mir auf passende Felgen ;)

Mit Ausnahme vom Klapprad, Rennrad und einem Unaussprechlichen
habe ich nur 26er - und das wird sich auch nicht mehr ändern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute auch zwei von den blauen Schläuche in 29" und mit 40mm Ventillänge bekommen, sowie einen Rennrad-Schlauch.
Meine blauen wiegen auch zwischen 98 und 100g. Der Rennrad-Schlauch wiegt 42g, ist also näher an der Herstellerangabe dran als die blauen.

Die Montage war so wie bei jedem anderen Butyl-Schlauch sehr einfach.
Nach der ersten Ausfahrt mit 1,2 bar Luftdruck bisher unauffällig.
 
Gerade ausgepackt und gewogen - die beiden 26" Schläuche wiegen mit den Bändchen 95,0 u. 95,1 Gramm.

Waage ist aufs Gramm genau (auf Arbeit im Labor kontrolliert).

Im Verhältnis zu den "Großen" also noch schwerer :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, für das Ergebnis ist das Bild gut genug :(
Anhang anzeigen 651177
REVOLOOP.JPG
 

Anhänge

  • REVOLOOP.JPG
    REVOLOOP.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 3.419
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute meine beiden .blue 27,5" bekommen. Statt den 85g mit denen der Artikel beworben wird und die auch noch auf der Verpackung aufgedruckt sind haben beide Schläuche ein Gewicht von jeweils 101g. Ich halte das überhaupt nicht für okay. Eine Abweichung von über 15g ist zuviel für einen Artikel der als Leichtgewicht extra mit 85g beworben wird.

Oder wiegen die den Schlauch etwa ohne Ventil? :lol:

Meine Bestellung wurde heute geliefert.

Hier die ersten Bilder:


Ich hoffe, dass das Wetter am Wochenende mitspielt und ich die erste Testfahrt machen kann.

Messfehler. Du hast das Gummiband mitgewogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 85 Gramm sind ja scheinbar für alle Größen auf den Etiketten gedruckt.

Daß aber selbst die kleinen Schläuche heftig daneben liegen ist schon enttäuschend.
 
Zurück
Oben Unten