RevoLoop Schläuche

Schade dass die Entwicklung einen so merkwürdigen Verlauf genommen hat.
Ich bin nach wie vor begeistert von den Fat Schläuchen, sie sind eigentlich der innovativste Schritt -bei der notwendigen Gewichtsreduzierung der Laufräder- den man gehen kann. Dass ausgerechnet diese Schläuche nicht mehr lieferbar sind und damit der Entwicklungsvorsprung -den Revoloop hatte- aufgegeben wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Die fahrtechnischen Eigenschaften sind tadellos, die Reparatur gestaltet sich einfach und dauerhaft, die Gewichtseinsparung -darauf kommt es an- ist besonders beim Fatbike nicht sekundär sondern drastisch.
 
Ja finde ich auch traurig. Auch das man keine Rückmeldung bekommt etc. Habe dann über den Bikeladen, wo ich bestellt hatte, reklamiert und Ersatz bekommen. Die sehen nun leider nach einer normalen Hausrunde (50km) genau so aus wie die von meinem Post zuvor.
Auch wieder an der Verbindungsstelle eingeschnürt. Dann direkt hinter dieser Einschnürung bildet sich eine Verdickung wo das Material sehr sehr dünn wird und dort verliert das Schläuchlein dann an mehreren Stellen Luft. Habe versucht zu flicken, aber ohne Erfolg.
Werde nun wieder Maxxis fahren....und ggf nochmals Reklamieren...wobei ich mir schon doof vorkomme...
 
Bei meinem RevoLoop am Hinterrad hatte ich genau bei der Naht (Klebestelle) ein kleines Loch. War also doch nicht das Ventil. Für mich hat sich das Thema erledigt. Hab mir extra die DarkBlue genommen, weil sie als besonders stabil beworben werden. Den vorderen Schlauch fahr ich jetzt, so lange er dicht ist, aber dann werde ich auch da wieder auf Butyl wechseln.
 
Mit den "Black" für DH/Freeride im speziellen für 27,5, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Will nicht schlauchlaos fahren, daher dachte ich die könnten ggf. was?


Angegeben sind die z.B. mit ca 210g bringen aber z.T. 295 g auf die Waage.
 
Gibt es Revoloop überhaupt noch?

Da auf E-Mails auch keine Rückmeldung kommt, kann man ja von Geschäftsaufgabe ausgehen.

Hier kommt ja auch schon ewig nichts mehr.

Ein gutes Produkt was zu früh auf den Markt kam.

Ich hab jetzt keine mehr in Gebrauch.
Hatte Samstag Luft aufgepumpt bzw Druck überprüft und wollte eigentlich fahren, kam was dazwischen und am Sonntag waren beide Platt.

Jetzt wieder Latex drinnen.
 
Gibt es Revoloop überhaupt noch?

Da auf E-Mails auch keine Rückmeldung kommt, kann man ja von Geschäftsaufgabe ausgehen.

Hier kommt ja auch schon ewig nichts mehr.

Ein gutes Produkt was zu früh auf den Markt kam.

Ich hab jetzt keine mehr in Gebrauch.
Hatte Samstag Luft aufgepumpt bzw Druck überprüft und wollte eigentlich fahren, kam was dazwischen und am Sonntag waren beide Platt.

Jetzt wieder Latex drinnen.

Ich habe auch keine Antwort auf meine Mail (Reklamation) bekommen.
Habe mittlerweile auch schon das 2. Paar zurückgesendet....
Immer die selben probleme an der Verbindungsstelle....
ich denke das ist einfach ein systematischer Fehler und noch nicht wirklich marktreif...leider
das Gewicht wäre halt wirklich sehr interressant gewesen...

ich bin zurück auf Michelin Flyweight...
 
Geschäftsaufgabe wäre wirklich schade, meine beiden Schläuche sind tadellos. Für mich als Nicht-Tubeless-Fahrer sind die Schläuche aus dem Werkstoff wirklich interessant, und eigentlich funktionieren meine beiden Exemplare genau so, wie sie sollen. Bei Latz hatte ich bei den Marathon das Problem, dass bei einer Dauer von über 6h der Luftdruck spürbar nachlässt. Vielleicht gebe ich Tubolito eine Chance, wenn meine Schläuche mal schlappmachen sollten...
 
Ich würde eher mal entspannt bleiben... die ziehen wohl gerade um und der ein oder andere kennt's vielleicht selber wie das mit einem Umzug so ist :wut::crash: :D

Habt ein schönes Wochenende :winken:
 
Hier hat man doch offenbar Sorge, dass die Firma nicht mehr existent sein könnte!
Na zum Glück bist Du der Erste, der auf die Idee kommt bei R2 nachzufragen, wies um die TPU Plus GmbH wohl so bestellt ist... :p

bundesanzeiger.de z.B. wäre hier eine bessere Quelle.
Hier wurde am 02.08.2018 eine neue Adresse ins Register eingetragen.

Sowas macht man bei Geschäftsaufgabe eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie nur wegen eines Umzuges, das Kundenservice so vernachlässigen, dann ist die Firma sowieso zum Scheitern verurteilt. So was kann ich als junges Unternehmen mit einem neuen (wie es scheint nicht ausgereiften) Produkt doch nicht machen.
Wenn sie tatsächlich noch nicht dicht gemacht haben, dann werden sie es spätestens in den nächsten paar Monaten machen.
 
Hmmmm, ich warte immer noch auf den Revoloop ulra light.

Patrick hatte ihn angekündigt.
Aber anscheinend hat der es nicht zur Serienreife geschafft.

Mitlerweile fahr ich am Vorderrad den Tubolito S 27,5" mit 45 gramm.
Bis jetzt hält das Teil super.
Am Hinterrad musste ich den Tubolito leider ausbauen und hab hier wieder den guten alten Latex in 26" verbaut.
Der Tubolito hat schleichend die Luft verloren.
Aber im Wasserbad war nix zu finden.

Hammer oder?

Jetzt muss ich zwar auch wieder öfters mal das Hintrrad aufpumpen aber das bike steht zumindest nicht nach einem Tag platt da.

Falls jemand Interesse an dem Tubolito S "Schleicher" hat, PN an mich.
 
Zurück
Oben Unten