Hallo, nachdem hier die 140 mm unisono empfohlen wurden, habe ich auch auf ne Fox34 mit 140mm umgerüstet. Unterm Lenker nen Spacer raus, um die höhere Einbaulänge zu kompensieren. Was soll ich sagen, bin begeistert. Im Uphill weiterhin sehr potent und im Downhill noch spürbar fähiger.
Zudem scheint mir die 34er GRIP 2 feinfühliger zu sein, als die auf 130 mm getravelte Pike Ultimate 2021, die erst bei höherem Tempo richtig zu arbeiten anfängt.
Vielen Dank euch!
Danke für die ganzen Feedbacks zur 140er Gabel.
Zunächst einmal zu deiner Aussage zur GRIP 2. Das ist definitiv eine der besten und feinfühligsten Gabeln die ich seit langem gefahren bin. Die alte 34er, 36er oder die Pike kommen hinsichtlich der Sensibilität da nicht ran. Sicherlich im richtigen "groben" potenter, aber das ist nicht mein Terrain, und mehr als eine 130-140er Fox 34 brauche ich nicht, vorausgesetzt Sie liefert ab wie die GRIP 2!
Mittlerweile habe ich mir auch 140er GRIP 2 bestellt. Vorher bin ich die 130er relativ tief gefahren.
Ersteindruck: Es fährt sich doch anderst. Vorher war es doch noch deutlich aggresiver auf Vortrieb getrimmt. Die wenigen Millimeter, machen dann doch etwas aus. Aber der alte Zustand war auch eingefahren, und mehr als mal auf der Straße um den Block gegurkt bin ich nicht! Also nicht wirklich aussagefähig.
Jetzt werde ich erstmal ausführlich 2-4 Wochen testen. Morgen bin ich auf einer (für meine Region) interessanten, anspruchsvolleren Tour mit 30km/900hm. Hier sind auch deutlich mehr technische und ruppige Abfahrten dabei. Bin gespannt, wie sich hier die Gabel beweist.
Werde berichten.