Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... an meiner totem coil funktioniert die mission control-verstellung nun endlich, soweit ich´s beurteilen kann.

die einheit wurde getauscht und der ölstand korrigiert. was von beiden nun ausschlaggebend war, kann ich nicht sagen. bezahlen musste ich den spaß aber selber, weil ich die einheit beim "basteln" beschädigt hatte.

low-speed-dämpfung:
schon im stand spürt man nun zwischen beiden einstellbereichen einen klaren unterschied im ansprechverhalten / dem losbrechmoment.

high-speed-dämpfung:
im stand kein nennenswerter unterschied feststellbar.
ganz offen = bei mir durchschlag auf hartem ruppigen downhill (geisskopf)
ganz zu = restfederweg von max. 1cm auf gleicher strecke, ohne durchzuschlagen

floodgate:
ging schon vorher, auch mit einstellbarkeit, geht nun auch noch.

psx0407

das halte ich dank der neuen einheit für tragbar, haste die alte wenigstens wieder mitbekommen?

@theworldburns:
ja, die kam zurück und die habe ich nun über. da ist die inbus-schraube zur floodgate-verstellung rundgedreht. funktioniert aber.

psx0407

Binn jetz mit der Lyrik super zufrieden, nur mit den Druckstufenspielereien binn ich mir noch nich ganz sicher ob das alles so soll wie es jetz is.:rolleyes:
Glaub in der Gabel könnte auch bei mir noch n bissel Öl fehlen.

Voll geschlossen, allso High-und Lowspeed auf max slow fühlt sich sehr gut an.
Beide Voll offen fährt sich blöde, dazwischen gibs nich viel egal wie sehr ich an den Knöppen dreh und in welcher Kombie:confused:
Hab mal mein Problem hier her Zitiert. Weiß schon was ich probieren kann (Öl Wechsel+evt auffüllung)wie's geht, wie viel, was... ist alles klar.
Aber eigentlich hoff ich ja auf ein bissel Samt für die Sehle:D

Hab das Ding seit 2Tagen, hab jetz schon den kompletten Thread durchblättert, aber eher überflogen:rolleyes:.

Beschreib noch ma mein Problem.
Das Floatgate geht kommplett
Low-Highspeed Druck nur minimalst
Zugstufe geht super

Wie hoch sind denn die Changsen das ich das durch den morgigen Öl Wechsel+evt auffüllung, beheben kann?
Mir bereitet Kopfschmerzen das ich irgend wo was gelesen hab, das wenn Lowspeed schon nich richtig funzt+Highspeed gar net, auf jeden was kaputt is.
Ich glaub ich bekomm die Nacht kein Auge zu:(

Naja wenn sie im moment minimal funtioniert schließe ich auf einen falschen Ölstand...

Warscheinlich wird die Ölwechsel Aktion deiner Druckstufe wieder neues Leben einhauchen ;)
lass ich mal überraschen toitoitoi

ich brauche mal eure hilfe:

Meine Totem Coil Ölt und zwar auf der Mission Control Seite unten an der Rebound Schraube! Ich habe zuerst gedacht, dass es an der Dichtung der silbernen Schraube liegt, die Man mit dem Inbus rausschrauben kann.
Habe da einen neuen Dichtungsring rangemacht.
Nach circa 4 stunden hartem Fahren gestern habe ich nochmal kontrolliert und die Reboundschraube unten ist wieder voller Öl.

Eigentlich kann es jetzt nur noch aus dem Loch kommen,in das die Rebound schraube reingeschraubt wird, aber eigentlich ist dieses doch oben im inneren der gabel durch die Mission Control Einheit abgeschlossen oder irre ich mich da?

grüße

Jou bei mir sind nu neue 113ml feinstes Motorex ForkOil 5W drinn, und alles is wie vor her nämlich 0Funktion bis aufs Floatgate, aber es waren trotzdem nur 90ml drinn:rolleyes:
Egal wie jetz bau ich die nagelneue Gabel wieder aus und Winke ihr hinterher:mad:

Jou bei mir is neues Öl drin 113ml, und alles is wie vor her nämlich 0Funktion bis aufs Floatgate, aber es waren trotzdem nur 90ml drinn:rolleyes:
Egal wie jetz bau ich die nagelneue Gabel wieder aus und Winke ihr hinterher:mad:

Schau sie dir nochmal guuuut an, ich warte nun seit dem 11.3. auf die Rückkehr meiner Lyrik. Sport Import sei dank: :kotz: Sauladen! :mad:

Is denn die Dämpfereinheit überhaupt reperabel vor allem sicher reperabel, nich das das wieder so ne Glückssache wie bei den 2Steps im Sinne von ma schauen ob und wie lange dann die neue Funzt:rolleyes:

Oder is die wenn repariert sicher in Ordnung.

srs leutzzz ich hab ne totem als solo air. Sie funktionierte eigentlich bis jetzt tadenlós seit ich sie umbauen hab lassen. Nur mittlerweilen fängt es an das am linkenstandrohr öl rausläuft!!! Sollte ich sie nun gleich einschicken?? oder sin vielleicht einfach nur dichtungen unddicht??? kann mir da einer helfnn??
poizzzzzzzz

Nun ist es soweit, meine Totem Coil etwa 1 Jahr alt fängt an zu knarzen,
vermutlich von der Gabelkrone her.
Die Gabel ist an einem Canyon FRX verbaut - Canyon will die Gabel
zu Sport Import einschicken.
Gerade jetzt muss das passieren, wo das geile Wetter anfängt.
Könnt ihr mir in etwa sagen, wie lange so eine Aktion bei Sport Import dauert?
Eigentlich müsste dass doch noch über die Garantie abgewickelt werden können oder nicht?

Klar geht das über die Garantie. Aber über Zeiten kann man da leider nix sagen. Mal hatte ich meine Gabel nach 4 Tagen wieder, bei anderen hats 2 Monate gedauert wegen Problemen beim Ersatzteil-Nachschub...

@copy_paste: das gleiche Problem hab ich jetzt zum 2ten Mal. Nach dem ersten Service hats genau 6 Fahrten gehalten :mad: Die zu ersetzende Dichtung muß man wohl eher oben suchen, aber hatte noch keine Lust die Gabel schon wieder zu zerlegen.

Ich versteh die Leute nicht die immer noch ne Totem kauft (egal ob Coil oder SoloAir), das Teil ist alles andere als haltbar und besteht nur aus Fehlern...

Ich versteh die Leute nicht die immer noch ne Totem kauft (egal ob Coil oder SoloAir), das Teil ist alles andere als haltbar und besteht nur aus Fehlern...

Also ich versteh das schon. Ausser dass meine 2-Step nicht funktioniert hatte bin ich seit einem Jahr voll zufrieden mit meiner Solo Air.

-Sehr gutes ansprechen
-Super Dämpfung
-Steif

Was ich allerdings auch kacke finde ist die Politik von Sram, Fehler zu verschleiern und den Endkunden auszunutzen.

Johnny

Also ich versteh das schon. Ausser dass meine 2-Step nicht funktioniert hatte bin ich seit einem Jahr voll zufrieden mit meiner Solo Air.

-Sehr gutes ansprechen
-Super Dämpfung
-Steif

Was ich allerdings auch kacke finde ist die Politik von Sram, Fehler zu verschleiern und den Endkunden auszunutzen.

Johnny

Danke du machst mir Hoffnung:daumen:

hatte auch eine Totem 2 Step. War eine saugeile Gabel vom ansprechen usw. Natürlich auch 2 Step Probleme. War auch kurz auf Soloair umgebaut. Dann aber Gott sei Dank gewandelt, also Totem zurückgegeben (mal positiv gesehen bin ich 1 Jahr umsonst eine Gabel gefahren). Von der Totem Kohle dann eine 08er Marzocchi 66 ATA gekauft. Ich habe es nicht bereut...die 66er finde ich deutlich besser als meine verflossene Totem. Allerdings ist die auch nach zwei Wochen schon abgesoffen und musste zum Service. Hoffe das sich das nicht mehr wiederholt, dann bin ich glücklich. Wann Sram die ganzen Probleme mal im Griff hat werde ich bestimmt mal wieder umschwenken. Wer die Möglichkeit noch hat sollte seine Totem wandeln...

interessanterweise funktioniert die leihgabel bei mir immernoch komplett, ist ne totem 2step :)
was nich so gut is: canyon lässt sich nun schon seit dreieinhalb wochen zeit damit, mir meine bezahlte 36er zuzusenden. quasi ein versandhändler, der nich in der lage ist pakete zeitnah abzusenden - es is ne armut

Hi,

sry wenn ich so dumm frage aber kann ich der totem solo air verrauen nich das se mir nach 2 monaten kaputt geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück