*** Rocky Mountain Galerie ***

Original geschrieben von go-dirt
ups *sorry* hab doch glatt die namen der 2 prachtstücke vergessen.
das weiss/schwarze mit den muffen ist das tantalus race und das grüne muffenlosgelötete ist das thunderbold. für mich ist das thunderbold das schönste rocky aller zeiten! chris de.kerf sei dank...
Yeah... das Thunderbolt is wirklich fett. :daumen:
Für mich ist es übrigens nicht "nur" das schönste Rocky aller Zeiten, sondern das schärfste Bike überhaupt! :love:
 

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
there's another color..........(and not for sale!)
 

Anhänge

  • rocky_medium.jpg
    rocky_medium.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 1.056
hab bis jetzt noch gar kein rm the edge gesehen. hatte mal son ding in dunkelrot fast dunkelbraun mit nem ganz ganz fiesen luftdaempfer, ich glaub ein risse, kann mich nicht mehr gut erinnern. hab das ding dann gegen ein snowboard und ne jacke getauscht. war auch echt kacke lackiert und das losbrechtmoment war nicht fuer einen schueler, der sich sein hobby durch das streichen von gartenzaeunen finanziert hat, geeignet. faehrt einer noch so ein ding??? vielleicht hat ja jemand meinen rahmen erworben? habs im sauerland bei nem kleinen bikehaendler gelassen...
 
da! da isses ja! hab eins gefunden. so eins hatte ich mal, nur noch haesslicher. man war das kacke!
 

Anhänge

  • raphdri.jpg
    raphdri.jpg
    9 KB · Aufrufe: 957
Hey, kann mir jemand dringendst Bescheid geben, wo ´s noch ´n Ti-Bolt oder am besten noch ein ganz altes Titanium (war wohl das erste Ti-Rocky, gell?) gibt???????

Anrufen oder SMS (komm nicht so oft an´s Internet):
01 79/2 34 30 95

Super-Danke!!!
 
komisch, mein 93er equipe hatte original so ne komische glitzer-lackierung mit gelben schriftzügen und auch nicht das schräge sitzrohr :confused:
 
Hey Jeroen,
das McMahon ist 18", Bj. 91 oder 92, übrigens mit ganz komischen Winkeln: irgendwo so 70 Lenkwinkel und 72 Sitzwinkel und nur 56 cm Oberrohrlänge bei 18", wenn ich ´s richtig im Kopf hab, der Typ hatte nämlich ein Datenblatt da.
Laut Aussage von dem mutmaßlichen Bike-Freak, der das Ding verkauft (hat selbst n Yeti C-26, derb gell? muß ich mir mal angucken, das Teil, dann stellt sich auch heraus, ob er das Teil wirklich hat oder nur Sprüche gemacht hat)
schweißt der McMahon seine Ti-Rahmen selbst?
(hab echt keine Ahnung von McMahon, wer weiß, ob das stimmt???)

Mal davon abgesehen, geht der seit über ner Woche nicht mehr an´s Tel., will der nix verkaufen, oder was?
 
Hey, SebR,

überred mal bitte für mich den Typen von Fahrrad-Gerhardt in Berlin, daß er mir das Ti-Bolt verkauft!

Ich hab mit dem tel., der hält mich wohl für ´nen bösen Buben und will es mir nicht verkaufen!!!!!!!!!

Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als das McMahon Ti zu nehmen... Na ja, geht "zur Not" ja vielleicht auch, oder?
 
käme von der farbe her hin, aber in meinem katalog hat das 95er equipe kein schräges sitzrohr
 
@ bert:

Helf mir ma bitte auf die Sprünge, ich dachte eigentlich, das die älteren Rockys die abgeschrägten Sitzrohre hatten und die neueren gerade Sitzrohre?
Oder liege ich da falsch und habe eine falsche Auskunft bekommen?
Bekommt man bei "Rocky" anhand der Rahmennummer das Baujahr heraus?

Radebeuler:bier: :bier:
 
tach radebeuler,
beides stimmt! die rockies hatten anfangs gerade abgeschnittene sitzrohre und dann mal schräge und dann ab 96 wieder gerade. das muß jetzt aber nicht für alle modelle gelten! das mit den rahmennummern kann ich nicht beantworten, wobei es bei rocky eh kein problem sein dürfte das baujahr zu ermitteln, weil die modelle ja jedes jahr ne andere lackierung bekamen.

sers, der bert



total commitment, no compromise!
 
Original geschrieben von Wilfired
schweißt der McMahon seine Ti-Rahmen selbst?
(hab echt keine Ahnung von McMahon, wer weiß, ob das stimmt???)

Im Test im MBA woh ich auch das Bild her hab, spruch man über das die Rahmen bei Litespeed geschweisst wurde, nach McMahon's specs. Das McMahon im Test sieht wirklich sehr gut aus! Auch mit das original alu/titan McMahon federgabel!!!

Solches Teil muss ich auch noch haben jah!!

Jeroen
 
zu mc-mahon

ich kann mich noch erinnern, dass steve mc-mahon früher seine rahmen in carpentiria/ca selbst geschweist hat. die waren zu dieser zeit auch astronomisch teuer.
fragt mich jetzt aber nicht wann genau das war.
 
Habs Baujahr von meinem Hobel rausgefunden:

Das Equipe ist Modelljahr 95.
Farbe: Fools Penny.
Rahmen: Tange Prestige

Jürgen Liebe
Bike action Tech Support


:bier:

Und noch ne andere Ansicht:
 

Anhänge

  • f3.jpg
    f3.jpg
    25 KB · Aufrufe: 863
oh sorry, 2mal keine absicht, aber egal

bert:

ma ne frage, hast du ma bei bike action gearbeitet oder tust das immer noch?
ich frag mich bloß, wegen deinen "namen" und deinen bikes: rocky und serotta, welche ja bei bike action liefen bzw. immer noch laufen.



:bier:
 
Tach radebeuler!
ne du, bei bike action hab ich leider nie gearbeitet sonst hätte ich wohl jetzt nicht nur ein rocky und ein serotta im keller stehen. aber ich glaube die haben ganz gut an mir verdient. naja, ich will nicht übertreiben, aber von dem geld, daß ich mir so über die jahre so bei diversen ferienjobs verdient habe ist leider nie sehr viel übrig geblieben. aber so gehts ja den meisten von uns, wird ja nicht jeder von omi gesponsert!

sers, bert

und nicht vergessen:

total commitment, no compromise!!
 
Und noch ein Beitrag aus Radebeul. Ist nicht das schärfste: als vertex t.o. `96 in gelbroter ahorn-beschichtung gekauft aber da übel zerkratzt weiss pulvern lassen. alle syncrosteile dran die es glaub ich gibt. wenn mir einer ne gute pulverwerkstatt nennen kann, ich würd es glatt wieder rot gelb polvern lassen. oder schwarz-weiss?........
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 834
Ich finde aus der Geschichte von R.M. kann man syncros nicht wegdenken, und darum mal dieses Bild aus dem 94er Katalog!
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 1.067
Zurück
Oben Unten