wookie
I love my MTB
warum frieren die überhaupt ein? das ist doch keine flüssigkeit drin? vielleciht ist ja nicht der schaltzug sondern die schaltansteuerung eingefroren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
, der Rahmen lässt noch auf sich warten. Ich freu mich aber schon, seit ich diesen Fred hier lese und das ist schon eine ganze Weile! Und nächste Woche wird erstmal eingespeicht...

Hallo!
ich bin der neue hier - als Schreiber... Ich bekomme (hoffentlich) meine Dose nächste Woche und - Dieselwiesel - bin schon gespannt, ob ich auch deine Vorteile einer neuen haben werde.
Komme gerade aus dem Keller.Hab den ganzen Abend gebastelt und noch 'ne kleine Runde ums Dorf !Herrlich so'n Sprung von Nexus auf Rohloff!
Ich kann den IS 2000 Adapter meiner Juicy 5 nicht so weit nach innen setzen das die Stützplatte dazwischen passt !Da muß ich soweit nach innen das der Adapter dann direckt an der Bremsscheibe anliegt ! Das geht absolut nicht !Ich müßte höchsten irgendwo etwas abfeilen
aber : "No Way" , also bleibt's beim Schnellen-Knochen ! Ich verstehe nur nich das das hier bei sovielen ohne Probleme passt ! Das sind doch alles Normmaße !
Einige Magura Zangen dürften diesbezüglich einfach ein wenig anders geformt sein.... Ich verstehe nur nich das das hier bei sovielen ohne Probleme passt ! Das sind doch alles Normmaße !![]()

....so ! Jetzt gehör ich enlich auch dazu![]()
und ich hab meine noch nicht

Bei mir werden die Zähne jetzt so langsam Sägezahnförmig.
,war heute unterwegs zur "Jungferneinsaung"
! Ab & zu hat sie mal etwas "gehakelt" aber ich denke das gibt sich dann noch!Habe auch noch echte Probleme mit der Umgewöhnung,zig Jahre GripShift dann Nexus (war genau anders herum) & nun wieder Rohloff (wie GripShift) 
!
Ist doch cool !
Die habe ich durch Zufall im "Radmarkt" bekommen!Das kuriose ist das ich die online nirgens finden konnte !
Ich hatte viele Auswahlkreterien an die Griffe : Ich wollte die gummirten Barends von BBB unbedingt verwenden (weil die halt nicht zerkratzen) nun finde mal dazu Ergon. Griffe mit Klemmbefestigung & passend für Rohloff.Waren diese zwar auch nicht aber die sind vom Aufbau her so das man die einfach kürzen kann 
Da ich parallel Nexus UND Rohloff fahre und mich die verschiedenen Schaltschema auch quälten, habe ich kurzerhand die Züge der Rohloff vertauscht.Habe auch noch echte Probleme mit der Umgewöhnung,zig Jahre GripShift dann Nexus (war genau anders herum) & nun wieder Rohloff (wie GripShift)![]()
Das Problem liegt mMn. nicht am Rahmen, sondern an der anderen Bremse.Varadero: Das mit dem SpeedBone geht mir nicht so recht in den Kopf,wir habe ja im Prinzip so die gleichen Rahmen (FiftyFifty-'06er BadBoy)!
Ich würde mein Bike ja gerne - wegen dem größeren Federweg - auf eine Lefty umbauen!Habe auch noch 'ne Lefty DLR "am Start" !Aber so 100% bin ich mir noch nicht sicher ob die rein kommt !?!? Die 110mm Federweg werde ich beim Hadteil wohl nicht brauchen !? Was meint ihr denn so !![]()