jopo
Leisetreter
Gabs das in diesem Thread schon mal? Ist das überhaupt zulässig?
Ja, gab's schon mal. Wie hattest Du Dich früher genannt?! "Hausfrau und Mutter".War das vor der OP?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gabs das in diesem Thread schon mal? Ist das überhaupt zulässig?
Hast du dir ein Tensiometer zugelegt ? Wenn die Dinger nicht so teuer wären, hätte ich mich auch schonmal dran gewagt.
Aber Badewanne ist doch nicht igitt. Dreck ist Dreck ob am Rad oder am Fahrer. Ich reinige mich doch auch nicht mit nem Hochdruckreiniger! Und ein Radl mit nem 16" Rahmen geht einwandfrei rein in die Wanne. Und die Wanne muss so oder so hinterher sauber gemacht werden.
Dreck ist Dreck ob am Rad oder am Fahrer, das stimmt. Aber wie jetzt, gehst Du mit dem Bike in die Wanne?
Dito. Dank guenstigem Dollarkurs und Eigenimport besitze ich jetzt einen Park Tool TS-2 ... aber ein Tensiometer ist so notwendig wie eine Assos-HoseIch habe meine Laufräder jahrelang ohne Tensiometer mit einen klapprigen Blechgestell eingespeicht. (...)
ich habe ein DT-Tensiometer, das war mal ein Geburtstagsgeschenk. Ich nutze es beim Einspeichen, und es hilft, das Gefühl zu schärfen. Mittlerweile habe ich nach der Messung weniger auszugleichen als früher.
Einspeichen macht mir Spaß. Einfach so.
K.
..habe ich auch noch 90 Euro für ein TM-1 übrig. Ich kann nur bestätigen, dass das Zentrieren ..
Ja, siehe da, die Probleme mit gerissenen Speichen hatte ich so oder so nie, auch ohne Tensiometer. Daraus ziehe ich fuer mich persoenlich die Berechtigung, ohne Tensiometer weitermachen zu duerfen(...) Die Probleme mit gerissen Speichen hat doch sehr abgenommen seit die Tensiometer vermehrt auf dem Markt sind. (...)
Ich hab auch das HR eines Freundes in den Griff bekommen, der staendig Speichenbrueche hatte (er ist fast zwei meter gross und vollschlank) - DT Alpine III Speichen und seitdem ist alles OK(...) Schön zu hören, dass man auch ohne so ein Tensiometer auskommt. (...)
Wo steht das?NB, weil man das immer wieder liest: Ich finde das ehrlich gesagt sehr aergerlich und schon fast ehrabschneidend, wenn mir Leute, die ohne Tensiometer nicht klarkommen, erzaehlen wollen, dass es ohne einfach nicht geht
Ja, siehe da, die Probleme mit gerissenen Speichen hatte ich so oder so nie, auch ohne Tensiometer. Daraus ziehe ich fuer mich persoenlich die Berechtigung, ohne Tensiometer weitermachen zu duerfen
NB, weil man das immer wieder liest: Ich finde das ehrlich gesagt sehr aergerlich und schon fast ehrabschneidend, wenn mir Leute, die ohne Tensiometer nicht klarkommen, erzaehlen wollen, dass es ohne einfach nicht geht - nur weil sie es selber nicht koennen
Ich hab auch das HR eines Freundes in den Griff bekommen, der staendig Speichenbrueche hatte (er ist fast zwei meter gross und vollschlank) - DT Alpine III Speichen und seitdem ist alles OK
LG ... Wolfi![]()
Wie ich bereits schrieb: Man liest es immer wieder.Wo steht das?
Na, da muss ich Dir widersprechen. Es ist nicht ganz genau soDas ist wie mit der Assoshose: (...)
Und beim Kleingedruckten ging es auch nicht um DichEs ging doch gar nicht um dich.![]()
Dreck ist Dreck ob am Rad oder am Fahrer, das stimmt. Aber wie jetzt, gehst Du mit dem Bike in die Wanne?