ROHLOFF Speedhub TUNING

Moin Dieselwiesel,

ich habe meine direkt bei Rewel bestellt.

Ich würde ja mal zum testen Achsplatten aus 7075er Alu fräsen, aber ich habe noch zu viele andere Projekte und keine Zeit das Fräsprogramm zu schreiben.

Gruß
Armin

Moin Dieselwiesel,

ich habe meine direkt bei Rewel bestellt.

Ich würde ja mal zum testen Achsplatten aus 7075er Alu fräsen, aber ich habe noch zu viele andere Projekte und keine Zeit das Fräsprogramm zu schreiben.

Gruß
Armin

für die Platte ist das o.k. aber der hohlgebohrte Achsstummel ist aus Alu zu weich und für einen haltbaren Stahlalu-Verbund ist nicht genügend Platz.
da bei dem Platz.

@dieselwiesel: ist dein aktuelles bike im fotoalbum?
mit dem befeilen des bremssattels hab ich kein problem, möglicherweise läßt sich auch ein passender finden wo es passt. wäre nur noch das mit der bremsscheibe zu lösen, wenn mann passende nieten hätte, bräuchte man "nur" einen passenden träger für die hope bremsscheibe.
achja, so eine Rewel Titan Drehmomentstütze müsst ich auch noch bestellen. @speedskater: eine aus alu trotz möglciherweise geringerer halbwertszeit wär aber schöner, denk mir der achsstummel hat genug material, nur beim übergang des achsstummel zur platte wär ich mir nicht sicher.

@ schnellejugend
Nein, Drehmoment wird über die Schrauben abgefangen.

Achsstummel aus Alu reichen mir! für meinen robusteren Einsatz nicht.

Ich hätte eher bedenken mit der Platte und würde keine 12, sondern nur 6 Befestigungsbohrungen rein machen. Der Winkel zwischen Befestigungsbohrungen und Drehmomentstütze könnte individuell angepasst werden. Und der Achsstummel könnte mit der Drehmomentstütze verbunden sein, das sollte bissel was abkönnen.

@Pfädchenfinder, das müsste man mal testen was eine Achsplatte aus 7075er Alu abkann und wann sie anfängt Fratzen zu scheiden.

@Topsecretboy, und bei dem Träger für die Bremsscheibe, wären wir auch wieder bei dem Zeitproblem. (Fräsprogramm)
Übrigens habe ich gestern Deinen Schaltgriff bei DHL abgekippt. Montageanleitung kommt heute per Mail.

Achsplatte aus 7075er Alu mit gleichen Abmaßen und nur 6 Löcher funktioniert, aber das Orginal hab ich für einfacheren Laufradtausch etwas "besägt" und damit erledigt sich für mich die Titan/Aluoption.

hi rohloffer,

wenn man euren thread so verfolgt könnte man richtig lust auf sowas bekommen :-) ich will hier mal loswerden das ich eure tuningarbeiten einfach grandios finde, hut ab und :daumen:

weitermachen...

lg coffee

Ich habe einer adresse gefunden fur titanium tuning bolzen. Ich brauche fur die speedhub mit klickbox, 10X M4x10 mit senkkopf, und 5X M4x25 mit senkkopf.
Hat jemand erfahrungen mit so etwas?

Entschuldigung fur mein Deutsch, ich bin ein Kasekopf

Zurück