@jopo, Du wolltest doch deine Tuningthreads hier noch mal posten???
Ich hab's mir anders überlegt, ich werde den ganzen Kram hier nicht noch mal posten. Statt dessen werde ich demnächst einen eigenen Lobo-Aufbau-Fred aufmachen, vermutlich im GT-Forum.
Aber ich werde Euch hier über meine Tuningteile auf dem Laufenden halten, hier ist schon mal ein Anfang.
KeFü unten, Prototyp 1:
So wird sie allerdings nicht, zu wuchtig, das Teil muss dezenter sein. So geht's mir immer, wenn ein Teil fertig ist, sehe ich, was ich besser machen muss, bin halt kein Genie.
Wer ganz genau hinschaut, oben am Kettenblatt, da beim Dämpfer, schaut schon der Halter für die obere KeFü heraus. Aber das ist noch geheim ;-) Nein, ich habe nur vergessen, die Kurbel etwas weiter zu drehen. Dann kann man durch die Fenster im KB den Halter schön sehen. Nächstes Mal dann.
Der silberne Fleck beim Kettenblatt an der Schwinge, die Story muss ich erzählen. Ich hatte ja im anderen Thread bei der Anfrage von Schlammbader noch geschrieben, dass ich das KB aussen auf den Kurbelstern geschraubt hatte. Grund: innen war nicht genug Platz an der Strebe. Dadurch stand es 4mm ausserhalb der Kettenlinie und die untere KeFü liess sich auch nicht optimal plazieren. Ausserdem hätte es mir innen montiert auch optisch besser gefallen. Wie ich gestern noch mal schaue, ist da irgendwie doch genug Platz innen, ich das Kettenblatt sofort ummontiert, alles schaut besser aus, noch! Bei der nächsten Aktion bewege ich die Schwinge und denke nichts böses, krrrrrrrrratz, weg ist die Pulverbeschichtung an der Schwinge!
Weil das Bike auf dem Kopf stand und im Dämpfer keine Feder eingebaut ist, hatte die Schwinge, der Schwerkraft folgend, unbemerkt eingefedert. Und im eingefederten Zustand ist an der Schwinge Platz für alle Kettenblätter der Welt, jetzt weiss ich das. Aber mit ärgern habe ich mich nicht lange aufgehalten, was das Kettenblatt kann, kann ich noch besser, Elektrofeile raus und draufgehalten, jetzt passt das KB auch innen
Ach ja, und schaut euch den Rohloff-Kettenspanner noch mal genau an, der gefällt mir so nämlich auch irgendwie nicht!
jopo