Rose PDQ

Letzte Woche habe ich das PDQ3 in XL erhalten (1.95m, 95cm Innenbeinlänge), ein fantastisches und superleichtes bike (9,6Kg inc XTR Pedale und Flaschehalter).

Ich habe mich bewusst für das PDQ3 entschieden, wegen des Gewichts und weil ich keine Lust auf den ganzen Batteriekram habe. Eigentlich ist das PDQ4 aber das bessere Angebot, da es bereits mit einer Dropper ausgestattet ist, die musste ich separat dazukaufen. Und mit dem aktuellen zusätzlichen 10 % Rabatt wird der Preisunterschied noch etwas kleiner.

Da ich die Remote Lockout der Federgabel kaum benutze und Platz für einen guten Dropper Remote schaffen möchte, will ich die Fox Gabel auf eine manuelle Topcap umbauen. Die Teile habe ich jetzt nach Rücksprache mit Fox bekommen, aber man sollte bedenken, dass das Ganze umständlicher ist als nur schnell die Topcap zu wechseln, inklusive Entlüften der Cartridge...

Matt-Schwarz sieht zwar richtig cool aus, aber ich stelle mir vor, dass es furchtbar schwer ist, es schön zu halten, deshalb habe ich mich für Oat Milk entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem pdq 3 ebenfalls den Gabel Remote demontiert. Ich fahre ja keine Rennen, somit ist es mir egal ob 5% meines Inputs von der Gabeldämpfung "verbrannt" werden. Hab an meinem 27er Hardtail die gleiche Gabel und benutze den Topcap Lockout auch nicht. Gabel ist halt immer offen. 5% mehr Input sind halt 5% mehr Training. So sehe ich das. Hauptsache das Rad rollt! :bier:
 
Für den Moment habe ich die Remote der Fox Float 34 SC Fit4 Gabel ganz einfach durch einen manuellen Hebel ersetzt, mit dem Fox-Set 820-05-330-KIT. Der einzige Nachteil ist, dass man keine 3 Klicks hat.

Dafür bräuchte man das Set 820-05-679-KIT, aber um das einzubauen, muss die ganze Gabel geöffnet werden, das verschiebe ich daher auf die erste große Wartung der Gabel.
 
Zurück