Rotwild RCC0.3

Tag auch,
hat jemand Erfahrungen mit dem RCCo.3 von Rotwild??
Bin das Teil mal Probegefahren und was soll ich sagen, mach echt Laune.
Habe allerdings 100kg und bin mir nicht sicher ob Dämpfer DT190 u. Rahmen das auf Dauer mit machen.
Ich fahre vorwiegend XC u. Touren, soll auch einen AlpenX mitmachen ohne die Flügel zu strecken.
Hab ein Angebot mit Rahmen u. Gabel (Fox 100RL) über 1700 Steine bekommen. Der Rahmen mit Gabel hat lt. Händler 400km runter.
Was denkt Ihr?

Hey ecco!
Ich hab das Rotwild jetzt seit April und bin super zufrieden :love: , bin allerdings erst 1400km gefahren. Das überwiegend in der Eifel und im Bergischen. Zum Gewicht - tja, leider hab ich immernoch 96kg - also enorm leichter wie du :D . Keine Probleme. Weder wippen noch irgendwelche Probleme mit der Steifigkeit. Hab allerdings die Fox gegen die Reba getauscht mag Fox einfach nicht. Ich hab die Version mit Sram und der Louise - perfekte Kombi :daumen: .
Zum Preis: Meiner Meinung nach ein bissl teuer. Ich hab neu knapp 3000,00€ bezahlt. Und S-Tec hat die Bikes teilweise noch günstiger - dann aber neu. Auch gebraucht (mit weniger KM als der Rahmen für den du dich interessierst) sind die RCC03 schon für 1900,00€ (2005ér Modelle) bei ebay weggegangen. Kann das Bike nur empfehlen.
Scapin

Hallo,

sehr schönes Rad (bin es leider noch nicht gefahren). Das Angebot finde ich gut, zumal der Rahmen selbst ohne Gabel/Dämpfer über 2 Kilo Euro kostet (glaube ca. 2250€). Aber ich würde dir eher den RFC 0.3 Rahmen empfehlen, da dieser stabiler ist. Am RCC 0.3 sind ausschließlich leichte CrossCountry Teile verbaut, diese sind (besonders der Dämpfer) bei 100kg und einem AlpenX überfordert.

Gruß

Servus,

hat sonst keiner Erfahrungen mit dem Bike??`
Gerade die Sache mit dem Dämpfer interessiert mich. Das RCC0.3 ist ja ein abgestützter Eingelenker oder?
Sind die Drücke (und somit der Verschleiß) in einem solchen Hinterbaudämpfer höher als vergleichsweise in einem Viergelenker ala Helius CC, Liteville, ober Bergwerk Faunus, welche ja auch alle eine Überlegung wert sind.

lasst mich nicht noch dümmer sterben
Danke

Zurück