Ruhrbike-Marathon 2010

ich suche mir auch immer das beste ergebnis raus wozu ich beigetragen habe. ;)

achja, teamwertung platz 1: Not Licensed :lol:
 
War dat geil gestern? :daumen:

Ers mal schön ne Grenzerfahrung in der prallen Sonne gesammelt und dann noch ne Klatsche für Argentinien. Besser geht ja wohl nicht! ;)

Ach doch! Wär ich etwas schneller gefahren, dann hätte ich das erste Tor noch gesehen. :D
 
der marathon gestern war stimmungsmäßig bei mir zwischen kacke und boah watt geil.
am anfang ein sturz, ohne gehts bei mir nicht, mit einer dicken acht im HR und am ende knapp 20min schneller als letztes jahr.

immerhin platz 5 in meiner klasse:D

danke an die zuschauer und den streckenposten bei diesem alten- oder versehrtenheim die mir wasser gaben, da ich nix mehr hatte, und dem fahrer mit dem weißen speci hardtail von den zee aylienz der mir beim letzten anstieg den pacemaker gemacht hatte.

nächstes jahr federgabel!!
 
Von mir zu erstmal ein fettes Danke an die Anwohner! Die haben mich gerettet.

Gleich auf dem ersten Trail war meine zweite Flasche leer und ohne die nette Wasserversorgung durch die Anwohner, teils per Gießkanne, wäre ich nicht zu ende gefahren.
So konnte ich das ganze wenigstens noch als Training beenden.
Durch den ganzen Staub konnte ich nicht mehr tief genug atmen um hohes Tempo zu gehen.

Die Stecke war wie immer schön, wobei ich das Gefühl hatte, dass früher weniger Waldautobahn drin war. Macht aber nicht. War eine gute Mischung.

Ansonsten war ich schon ein wenig enttäuscht von der Veranstalltung. Ich bin da besseres gewohnt.
- was soll diese rießige Rückennr mit Folie und Transponder? Da kann ich gleich mit Rucksack fahren, gab den totalen Hitzestau am Rücken. Und wenn jede Nr einzeln gescannt wird braucht man keinen Transponder... warum nicht wie bei der Buli? Einfach an die Federgabel und über eine Matte fahren.
- die Getränkeversorgung im Ziel war echt mau. Von anderen Rennen kennt man gratis Alkoholfreie Biere oder Nutrixxon oder sonstwas.
- auch auf der Strecke war die Getränke Versorgung etwas suboptimal. Bei solchem Wette hätte man vielleicht einfach eine weitere Wasser stelle einbauen sollen (Ich weiß kann auch Genemigungsproblem sein). Aber wie oben schon geschrieben, die netten Anwohner habens ausgebügelt.
- die Strecke war teilweise schlecht ausgeschildert bzw abgeflattert.
- die Tasse als Präsent ist über! Warum dann nicht gleich weglassen und stattdessen an der Verpflegung eine Trinkflasche.
Ansonsten wars super, danke nochmal auch an die Dame die vor der Dusche auf die Bikes aufgepasst hat.
 
Ach mann hört doch mal auf. Besser ne Tasse als gar nichts. Ich freu mich darüber auf jeden Fall und hab sie auch grad im Einsatz.

Und die Zusätzliche Verpflegungsstelle war ja auch da. Kurz vor der zweiten. War doch alles in Ordnung. Ich denke es ist keiner Verdurstet.

Also seid doch froh dass ihr dabei wart und es geniessen konntet. Jeder Marathon ist anders. Der eine gut der andere besser. Man sollte lieber mal drüber nachdenken was es allein an Arbeit kostet so viele Privatgrundstücke zur legalen Durchfahrt zu organisieren. Das ist ein grosses Lob wert. Nicht nur an die Organisatoren, sondern auch an die Anwohner bzw. Eigentümer. Danke für alles! :daumen:
 
Was soll immer dieses Rumgenörgel an der Orga?

Bringt doch eure Familien mit und lasst sie auf dem Festivalgelände Stimmung machen. Es war halt keine Bundesliga dieses Jahr, also auch nicht so viele Menschen.

Ich denke, dass daher auch die Mittel etwas knapper waren, weil weniger Sponsoren dieses Event tragen, somit auch weniger Auswahl am Buffet.

Aber alles in Allem war die Strecke, Beschilderung und die gesamte Infrastruktur absolut perfekt organisiert.

Dickes Lob und nächstes Jahr hole ich meinen Titel zurück :daumen:
 
Wie im letzten Jahr eine super Strecke. Blöd war nur, dass es trotz neutralisiertem Start wieder einen Stau an der ersten Engstelle gab. Vielleicht wäre es hier besser, das Starterfeld in 200er Blöcke einzuteilen, die dann im Abstand von 5 Minuten starten. Aufgrund der hohen Temperatur war ich aber 30 Minuten hinter meiner angepeilten Zeit. Ansonsten gute Orga, klasse Publikum. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!
 
Was soll immer dieses Rumgenörgel an der Orga?

Bringt doch eure Familien mit und lasst sie auf dem Festivalgelände Stimmung machen. Es war halt keine Bundesliga dieses Jahr, also auch nicht so viele Menschen.

Ich denke, dass daher auch die Mittel etwas knapper waren, weil weniger Sponsoren dieses Event tragen, somit auch weniger Auswahl am Buffet.

Aber alles in Allem war die Strecke, Beschilderung und die gesamte Infrastruktur absolut perfekt organisiert.

Dickes Lob und nächstes Jahr hole ich meinen Titel zurück :daumen:



Ich denke, dass man auch hinterher sagen darf/ sollte, was nicht so toll war. Dann besteht immerhin die Möglichkeit, dass die Orga im nächsten Jahr was ändert und die Veranstalung noch besser macht.
Ohne konstruktive Kritik kann man auch nichts verbessern.
 
Also was an der Strecke abging, war ganz großes Tennis :daumen:
Vielen Dank an alle Wasserspender und Motivatöre !
Super fand ich es auch, das im ZIel "eiskaltes" Wasser gereicht wurde :daumen:

Zum Sportlichen - Hitze und ein Platten hat mich 45min. zum Vorjahr gekostet :mad: Obwohl die Strecke wieder top war, hatte ich doch Schwiergigkeiten mit dem Staub und dem verdammt sandigen Boden. Von der Hitze ganz zu schweigen.

Aber bei einem kalten Bier und dem 4:0 war dann auch wieder alles egal :cool:
 
kann ich mich nur anschließen.

Ohne die Duschmöglichkeiten und somit Abkühlmöglichkeiten der Anwohner wäre ich vermutlich nicht ins Ziel gekommen. Großen Dank an die Anwohner dafür.

Das war schon eine Hitzeschlacht welche man noch lange in Erinnerung haben wird. Die Hegestrasse fand ich nicht so schlimm wie angekündigt.

Ich kann nich nachvollziehen das man sich über die "Ausschilderung" beschwert, ich musste nie schauen wo es jetzt weiter geht weil immer
ein Streckenposten den Weg zeigte incl. Tip(p)s wie "Kurve und dann Berg".


Das einzig negative waren die Staus an der Strecke. Das war sehr nervig.
 
Vielen Dank an den Fahrer, der meinen Autoschlüssel gefunden und abgegeben hat. Dadurch konnte ich daheim noch das Spiel sehen. Bin ab km 30 komplett eingebrochen. Ohne die vielen Anwohner die mich regelmäßig abgeduscht haben, hätte ich das Ziel wohl nicht mehr gesehen. Vielen Dank. Ich hab 25 min länger als letztes Jahr gebraucht. Währen des Rennens hab ich mir gesagt "Nie wieder!". Heute denke ich schon wieder anders. An die Orga: Macht weiter so. Brutale aber geile Strecke. Bis zum nächsten Jahr.....
 
der marathon gestern war stimmungsmäßig bei mir zwischen kacke und boah watt geil.
am anfang ein sturz, ohne gehts bei mir nicht, mit einer dicken acht im HR und am ende knapp 20min schneller als letztes jahr.

immerhin platz 5 in meiner klasse:D

danke an die zuschauer und den streckenposten bei diesem alten- oder versehrtenheim die mir wasser gaben, da ich nix mehr hatte, und dem fahrer mit dem weißen speci hardtail von den zee aylienz der mir beim letzten anstieg den pacemaker gemacht hatte.

nächstes jahr federgabel!!

Glückwunsch zu der geilen Zeit !
Hut ab! :daumen:

mit Deinem Bike wär ich wahrscheinlich schon nach 10km verreckt und hätte mich im Wald verbuddelt.
Für mich war irgendwo nach Verpflegung 1 Schluss,
da ging nix mehr. :heul:
Ich hatte schon überlegt wem ich meinen aktuellen Fuhrpark schenke,
weil mein Hirn mit "nie wieder biken" reagierte.
Aber wenn die Krämpfe weg sind, dann versuch ich´s wieder...
also bleiben die Räder erstmal bei mir

Also dann,
bis demnächst & Grüße aus Velbert,

E.


PS:
ist Deine Bekannte S. denn auch durchgekommen?
 
danke an die orga, ich fand immer den weg (gut abgeflattert/gute streckenposten)

tolle strecke bis auf das erste wald/staustück, da wünschte ich mir auch blockstart, zwischen 15-20 min dort im wald verbracht weil nix ging, gut das die meisten da echt noch guter laune waren und viel gescherzt haben


mein erster start in wetter in meiner 2ten saison

gewünschte zeit natürlich nicht getroffen bei den temperaturen, die mir bei der luftfeuchtigkeit derb zugesetzt haben

nächstes jahr gerne wieder (bei bitte 10 grad weniger) meine top temp war irgendwo am bikecompi auf 37,5 grad

alles gute für die die abbrechen mussten bei den temperaturen und glückwünsche für jeden der das hinter sich gebracht hat, egal in welcher zeit :daumen::daumen::daumen:
 
Natürlich ist dem so! Aber manche Dinge lassen sich nicht herbeizaubern, wie z.B. die kritisierte Stimmung.
Das stimmt natürlich!
Aber man kann ja Anreize schaffen, damit die Zuschauer zur Veranstaltung strömen. Ein Anreiz wäre Unterhaltung im Start-/Zielbereich gewesen. Da könnte ich mir etwas aus dem Trialsport vorstellen. Dazu könnte man vielleicht etwas für die Kinder anbieten (eine Hüpfburg oder sowas, alternativ vielleicht irgendwas im Kletterwald doer wie das da heißt). Ein Marathonrennen ist für die Zuschauer nicht unbedingt ein Anziehungspunkt. Cross Country-Rennen schon eher. Es muss ja nicht um die Deutsche Meisterschaft gehen oder ein Bundesliga-Rennen sein.
Die Schülerrennen waren ganz niedlich anzusehen, aber als Anziehungspunkt vielleicht etwas zu wenig.
Dazu muss man natürlich auch sagen, dass es sehr warm war und außerdem Deutschland nachmittags gegen Argentinien ein WM-Viertelfinale spielte.
In Verbindung mit dem Samstag, der von den meisten Leuten als "Einkaufstag" genutzt wird, ist das vielleicht auch eine Erklärung für die nicht vorhandene Stimmung im Start-/Zielbereich.
Ich kann nur für mich sprechen und sage, dass nach dem Start des Marathons eigentlich nichts los war. Die Schülerrennen habe ich mir kurz angeschaut, aber dann bin ich auch schon wieder abgereist. Einen Eindruck von der Strecke selbst habe ich nicht, da ich nicht aktiv am Rennen teilgenommen habe.
Selbst der Moderator für das Schülerrennen hätte fast seinen Einsatz verpasst und musste von einem Zuschauer auf die anrauschende Spitze des Feldes aufmerksam gemacht werden.

Soweit erstmal meine Sichtweise auf die Dinge.
Und jetzt zerreißt meinen Beitrag in der Luft, ich bitte darum!
Gruß Kai
P.S.: Nächstes Jahr habe ich hoffentlich auch selbst wieder einen Eidnruck von der Strecke!
 
So, nach 2007 mein zweiter Start in Wetter. Diesmal war ich richtig gut trainiert, nur stand ich leider aufgrund recht später Anreise fast ganz hinten in der Startaufstellung. Fazit: dort schon Zeit verloren, dann im ersten Waldstück locker 10-15 Minuten verloren.

Trotzdem bin ich dann von hinten ziemlich genau in die Mitte gefahren und 330er geworden. In Anbetracht des Starts für mich klasse, so stimmt wenigstens mein Eindruck von x hundert Überholten.

Dabei habe ich mich an vielen Anstiegen noch zurückgehalten, um nicht in der Hitze hinterher einzubrechen. Letzter Anstieg ging auch klasse, auch da wieder viele kassiert.

2011 bin ich wieder da, dann mit noch mehr Trainingskilometern und sicher früh genug, um in der Startaufstellung vorne mitzumachen.

Positiv: keine Agresivitäten zwischen den Fahrern erlebt...2007 hätten sich um mich herum mehrmals fast Leute geprügelt...Kaputte gibts irgendwie immer, gestern wars echt total entspannt. Ordner waren sehr freundlich (besonders die Dame, die auf die Räder aufgepasst hat, während man duschen könnte!!), Mitfahrer alle nett, mir hats Spass gemacht.

Ach, die Strecke hat sich gegenüber 2007 stark hin zu mehr Trails gewandelt. Ich hatte mir ne Zielzeit gesetzt und meilenweit verfehlt. Damit wäre ich unter die top 100 gefahren - natürlich unmöglich bei dem Trailanteil und der Hitze.
 
Zurück
Oben Unten