S-Works Stumpjumper FSR Carbon 2010 Aufbau

Blauer Sauser

Gestörter
Registriert
13. Oktober 2003
Reaktionspunkte
107
Ort
Burgsinn
Da ich etwas mehr Fahrspaß möchte und ich gemerkt habe, dass mein Epic in der letzten Zeit an seine Grenzen gekommen ist, habe ich mir ein neues Projekt vorgenommen.
Bestellt ist das Rahmen-Gabel Set und sollte in 2 Wochen auftauchen.
Ein paar Teile sind heute schon gekommen:

Ritchey Superlogic 30,9x300mm


Ritchey Superlogic Low Rizer 660mm


Ritchey WCS 4 Axis Matrix 90mm

Nach und nach werde ich die Teile posten und zum Schluß natürlich das Endergebnis zeigen.
 
Unter 10,5 wollte ich defenitiv (bei Allmountain-fähigen LRS) bleiben. Endgewicht kann ich noch nicht genau sagen, ohne genaues Gewicht des Rahmens und der Gabel.
 
Passt drauf :) - Aber nur mit den 9.6er-Schellen, die man optional kaufen kann:

St%C3%BCtze-seit.jpg
 
hm, bei DEM Gewicht noch AM tauglich? noch zweifle ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

die Teile sehen ja bis jetzt sehr gut aus, nur beim Vorbau hätte ich Angst.
 
*abonniert* mir gehts etwas wie your_enemy, will aber trotzdem mal sehen wie ihr die grenzen auslotet... und wehe da kommen am ende 2.25er nobby nics drauf.
 
Guckt euch doch mal den Thread mit Heinz und dem Alten Sack an. Da sind die 10,5 kg hier doch ein annehmbares und vernünftiges Ziel. Viel Spaß dabei, ich bin gespannt. :daumen:
 
Heute gibts die Bremsanlage:

Formula R1 Carbon White mit Adaptern VR


Formula R1 Carbon White mit Adaptern HR


Ashima Ultralight 180mm


Befestigungsschrauben Rotor


Ashima Ultralight 180mm


Befestigungsschrauben Rotor


Gesamtgewicht der Bremse: 690g

Ich denke das die 180er Scheiben bei einem Gewicht von 80kg ausreichen.
 
Ich denke das die 180er Scheiben bei einem Gewicht von 80kg ausreichen.

Also die ASHIMAS sind mM nach nix für Allmountain !
Hatte ich auch schon dran, aber nach einer Abfahrt mit 600hm ( mit Magura Marta ) am Stück war fast keine Bremsleistung mehr vorhanden, zudem deutlich verzogen..
Auch andere haben diese Erfahrung gemacht : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=421977&highlight=ashima

Mit den gleich schweren ALLIGATOR Windcutter habe ich da deutlich bessere Erfahrungen gemacht - zum Teil fahren die auch Jungs der Enduro Fraktion ( siehe Thread : leichter Freerider )



Noch besser und auch recht leicht : HOPE Floating Discs !
Mit denen hatte ich bislang die beste Bremsperformance :

Die haben bislang jede Abfahrt bei mir ausgehalten.... :D
 
Ich weiß nicht ob ich im Bilde bin, da ich lange keine Zeitschriften mehr lese, aber All Mountain bedeutet doch Touren-Rad.... Oder?
Da passen doch alle bis jetzt genannten Teile.. Ich finde Das Projekt sehr nett, das Gewicht ist realistisch und der Rahmen ist zwar Sinnlos teuer, aber dafür hübsch, und funktionieren wird er auch...
 
Richtig und am Ende ist es doch alles nur Mountainbiken.
Da kommt der Einsatzbereich nicht auf Reifenbreite oder Scheibengröße und Federweg an, sondern was der Fahrer damit anstellt.

Felix
 
Da passen doch alle bis jetzt genannten Teile.. Ich finde Das Projekt sehr nett, das Gewicht ist realistisch und der Rahmen ist zwar Sinnlos teuer, aber dafür hübsch, und funktionieren wird er auch...

Naja. Da ich den Listenpreis garantiert nicht bezahlt habe, hält es sich noch in Grenzen.
Ein Genius Rahmenset ist auch nicht billiger.
Und sehr hübsch finde ich ihn auch, sonst würde ich ihn nicht aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten